Schmerzen, plötzliche Lautäußerungen

Diskutiere Schmerzen, plötzliche Lautäußerungen im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Auch :daumen:
Ahrifuchs

Ahrifuchs

Pinguinschweinliebhaberin
Reaktionen
2.284
Ihr seid einfach klasse, danke euch!:heart:
Es war erst um 9 offen (habe ich verpeilt aber noch rechtzeitig gemerkt ohne zu früh da zu sein) und wir warten jetzt. Melde mich wenn wir Zuhause sind.

:danke::danke:

Schweinchenfan

Schweinchenfan

Reaktionen
2.091
Hoffe, es kann dem Schweinchen gut geholfen werden! Daumen und Pfötchen sind gedrückt!
:daumen::daumen::daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ahrifuchs
Ahrifuchs

Ahrifuchs

Reaktionen
2.284
Sind jetzt durch beim TA.
Ich glaube... eure Daumendrücker haben geholfen, denn Pepino hat lt. Röntgenbild KEINEN Stein:danke::danke::juhu::juhu::juhu: Das einzige, das man gesehen hat, war ein bisschen Gries. Nicht übermäßig viel, aber eben kein Stein.

Zuerst wurde der mitgebrachte Urin untersucht und der Teststreifen zeigte auch gleich an, Entzündungswerte u. Blut drin sind, Bakterien auch, aber das scheint nicht immer so sicher zu sein. Ein paar kleine Kristalle/Grieß hat er gesehen, war sich aber nach dem Urin schon ziemlich sicher, dass es sich um keinen Stein handelt. Es sei nicht steintypisch bzw klumpig oder so gewesen. Aber da er das nur schätzen konnte und das letztendlich nicht sicher ist, hat er Pepe gleich geröntgt.

Ergebnis ist, dass Pepchen eine Blasenentzündung hat. Die wird jetzt mit Antibiotikum über 10 Tage behandelt und wir sollen uns zwischen Donnerstag und Freitag telefonisch melden und mal Rückmeldung machen, ob es sich schon gebessert hat. Er sagte genau wie ihr, dass dieses "Jammern" beim Urinlassen sehr typisch dafür ist.

Ich bin echt froh gerade. Klar... diese Blasenentzündung ist auch echt doof. Aber mir gerade lieber als der Stein. Gute Besserung, kleines Pepchen.:heart:

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
14.796
Uff ... Gute Besserung, Pepe! :wusel::heart:

• Gefällt mir
Schokofuchs

Schokofuchs

Reaktionen
1.211
Puh, da fällt einem doch gleich ein Stein vom Herz :D
Ich drücke die Daumen, dass das Antibiotika schnell anschlägt und dass Pepe es gut wegsteckt. Aber das trau ich dem süßen Pinguin zu! :hand:

Meerline

Meerline

Verrückt nach Meeri :)
Reaktionen
671
Zum Glück kein Stein! :hüpf: Dann rein mit den Antibiotikum, damit die Blasenentzündung schnell wieder verschwindet :daumen:

• Gefällt mir
Wutzenmami

Wutzenmami

Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice
Reaktionen
4.168
Gute Besserung auch von uns für die Pepewutz! :blumen:

• Gefällt mir
Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
3.398
Gute Besserung! Blasenentzündung ist doof, aber Stein ist doofer ;)

• Gefällt mir
Carlina

Carlina

mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)
Reaktionen
1.959
Arme PEneloPE, Blasenentzündung tut echt weh,
ganz viele:daumen: für Euch.

• Gefällt mir
Meelimama

Meelimama

Reaktionen
331
Sind jetzt durch beim TA.
Ich glaube... eure Daumendrücker haben geholfen, denn Pepino hat lt. Röntgenbild KEINEN Stein:danke::danke::juhu::juhu::juhu: Das einzige, das man gesehen hat, war ein bisschen Gries. Nicht übermäßig viel, aber eben kein Stein.

Zuerst wurde der mitgebrachte Urin untersucht und der Teststreifen zeigte auch gleich an, Entzündungswerte u. Blut drin sind, Bakterien auch, aber das scheint nicht immer so sicher zu sein. Ein paar kleine Kristalle/Grieß hat er gesehen, war sich aber nach dem Urin schon ziemlich sicher, dass es sich um keinen Stein handelt. Es sei nicht steintypisch bzw klumpig oder so gewesen. Aber da er das nur schätzen konnte und das letztendlich nicht sicher ist, hat er Pepe gleich geröntgt.

Ergebnis ist, dass Pepchen eine Blasenentzündung hat. Die wird jetzt mit Antibiotikum über 10 Tage behandelt und wir sollen uns zwischen Donnerstag und Freitag telefonisch melden und mal Rückmeldung machen, ob es sich schon gebessert hat. Er sagte genau wie ihr, dass dieses "Jammern" beim Urinlassen sehr typisch dafür ist.

Ich bin echt froh gerade. Klar... diese Blasenentzündung ist auch echt doof. Aber mir gerade lieber als der Stein. Gute Besserung, kleines Pepchen.:heart:
siehste....:juhu:mach einfach weiter wie bisher auch mit dem blasentee und dann sollte es auch bald weg sein. gute besserung kleines pepischweinchen

• Gefällt mir
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
4.340
Juhu, ich freu mich, das und nichts Schlimmeres zu hören :juhu: Weiter :daumen: für Pepchen :heart:

• Gefällt mir
Quano

Quano

Meersäulioldie
Reaktionen
3.220
:daumen::heart::wusel::heart: und gute Besserung süsse Pepe.

In diesem Fall, zum Glück "nur" eine Blasenentzündung:streicheln:

• Gefällt mir
Fini

Fini

Crazy Guinea Pig Lady
Reaktionen
2.752
Ach prima :) Blasenentzündung ist zwar doof und schmerzhaft, aber 5x besser als ein doofer Stein!
Dann kann mein Lieblings-Pepchen, Pepezei :heart:, ja wieder gesund werden.... hach! Sowas les ich ja gerne! Pepchen bist die Beste!

• Gefällt mir
Ahrifuchs

Ahrifuchs

Reaktionen
2.284
Ihr seid so lieb alle, danke! Das hat gestern wirklcih Kraft gegeben. Zu wissen, dass so viele in Gedanken bei einem sind...Ich habe Pepchen alles ausgerichtet und es hat sich gefreut:juhu:

Eine Frage habe ich noch.. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Pepchen bekommt das Antibiotikum Enrobactin, das Zeug, das man zwingend verdünnen muss. Sie hasst es und es ist schwierig, es ihr zu geben. Nun frage ich mich, da das Zeug mit mindestens der gleichen Menge Wasser verdünnt werden sollte... Kann ich den Wasseranteil z.B. mit leckerem Nagersaft mischen?

Ach prima :) Blasenentzündung ist zwar doof und schmerzhaft, aber 5x besser als ein doofer Stein!
Dann kann mein Lieblings-Pepchen, Pepezei :heart:, ja wieder gesund werden.... hach! Sowas les ich ja gerne! Pepchen bist die Beste!
Aw, hihi:bussi: Ich werde der Pepezei ausrichten, dass sie möglichst bald wieder im Dienst erwartet wird! Sobald sie fitt genug ist:danke:

Fini

Fini

Crazy Guinea Pig Lady
Reaktionen
2.752
Nun frage ich mich, da das Zeug mit mindestens der gleichen Menge Wasser verdünnt werden sollte... Kann ich den Wasseranteil z.B. mit leckerem Nagersaft mischen?
Ich mische eigentlich immer was rein, auch bei Marbocyl.
Ich nehme dann meist mehrere Einwegspritzen, teile dann die Menge auf und fülle den Rest mit Päppelbrei auf. So landet das Medikament zu 100% IM Schwein und es schmeckt nicht ganz so scheußlich.
Wichtig finde ich nur das Medikament selbst nicht in den Brei unterzurühren und dann auf die Spritzen auf zu ziehen.
Ich denke mal es ist wurscht ob du nun Wasser, Nagersaft oder Tee zum mischen nimmst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helga und Ahrifuchs
Thema:

Schmerzen, plötzliche Lautäußerungen

Schmerzen, plötzliche Lautäußerungen - Ähnliche Themen

• Unerklärliche Schmerzen beim Kötteln

Unerklärliche Schmerzen beim Kötteln: Hallo zusammen, ich habe hier einen komischen Problemfall sitzen: Zoe, Mädel unkastriert, 2,5 Jahre alt, hat Anfang November starke Blähungen...
  • Woher Schmerzen beim Kotabsetzen bei Hefebefall?

Woher Schmerzen beim Kotabsetzen bei Hefebefall?: Hallo, ich hatte schon einen Thread zu dem betroffenen Schweinchen hier, es ging um die Wunde im After. Mittlerweile geht´s damit in die 13...
  • Quieken beim Pipimachen

Quieken beim Pipimachen: Hallo, mein Meerschweinchenweibchen (etwa 3 Jahre) quiekt häufig beim Pipimachen und scheint halt Schmerzen dabei zu haben. Ansonsten ist sie...
  • Tumor und Schmerzen ... Was tun?

Tumor und Schmerzen ... Was tun?: Hallo ihr lieben, ich war vor vielen Jahren schon mal angemeldet, aber es scheint meinen Account nicht mehr zu geben. Da ich bei euch aber immer...
  • Plötzliche Schmerzen und erst morgen früh zum TA

Plötzliche Schmerzen und erst morgen früh zum TA: Hallo, als ich gerade vom Sport gekommen bin hab ich es direkt gesehen. Buffy gehts schlecht. Die Augen klein, zwar interessiert aber...
  • Plötzliche Schmerzen und erst morgen früh zum TA - Ähnliche Themen

• Unerklärliche Schmerzen beim Kötteln

Unerklärliche Schmerzen beim Kötteln: Hallo zusammen, ich habe hier einen komischen Problemfall sitzen: Zoe, Mädel unkastriert, 2,5 Jahre alt, hat Anfang November starke Blähungen...
  • Woher Schmerzen beim Kotabsetzen bei Hefebefall?

Woher Schmerzen beim Kotabsetzen bei Hefebefall?: Hallo, ich hatte schon einen Thread zu dem betroffenen Schweinchen hier, es ging um die Wunde im After. Mittlerweile geht´s damit in die 13...
  • Quieken beim Pipimachen

Quieken beim Pipimachen: Hallo, mein Meerschweinchenweibchen (etwa 3 Jahre) quiekt häufig beim Pipimachen und scheint halt Schmerzen dabei zu haben. Ansonsten ist sie...
  • Tumor und Schmerzen ... Was tun?

Tumor und Schmerzen ... Was tun?: Hallo ihr lieben, ich war vor vielen Jahren schon mal angemeldet, aber es scheint meinen Account nicht mehr zu geben. Da ich bei euch aber immer...
  • Plötzliche Schmerzen und erst morgen früh zum TA

Plötzliche Schmerzen und erst morgen früh zum TA: Hallo, als ich gerade vom Sport gekommen bin hab ich es direkt gesehen. Buffy gehts schlecht. Die Augen klein, zwar interessiert aber...