Fini
Crazy Guinea Pig Lady
- Reaktionen
- 2.793
AW: Schmerzen, plötzliche Lautäußerungen
Auch 

Meine shirley quiekt auch so. Sie hat jetzt immer wieder blasenprobleme.Ganz sicher ist das eine Blasenentzündung. Meine Schweinchen jammerten dann auch so.
Morgen früh beim TA Besuch weißt Du mehr. Ich hoffe, sie wird schnell wieder gesund![]()
siehste....Sind jetzt durch beim TA.
Ich glaube... eure Daumendrücker haben geholfen, denn Pepino hat lt. Röntgenbild KEINEN SteinDas einzige, das man gesehen hat, war ein bisschen Gries. Nicht übermäßig viel, aber eben kein Stein.
Zuerst wurde der mitgebrachte Urin untersucht und der Teststreifen zeigte auch gleich an, Entzündungswerte u. Blut drin sind, Bakterien auch, aber das scheint nicht immer so sicher zu sein. Ein paar kleine Kristalle/Grieß hat er gesehen, war sich aber nach dem Urin schon ziemlich sicher, dass es sich um keinen Stein handelt. Es sei nicht steintypisch bzw klumpig oder so gewesen. Aber da er das nur schätzen konnte und das letztendlich nicht sicher ist, hat er Pepe gleich geröntgt.
Ergebnis ist, dass Pepchen eine Blasenentzündung hat. Die wird jetzt mit Antibiotikum über 10 Tage behandelt und wir sollen uns zwischen Donnerstag und Freitag telefonisch melden und mal Rückmeldung machen, ob es sich schon gebessert hat. Er sagte genau wie ihr, dass dieses "Jammern" beim Urinlassen sehr typisch dafür ist.
Ich bin echt froh gerade. Klar... diese Blasenentzündung ist auch echt doof. Aber mir gerade lieber als der Stein. Gute Besserung, kleines Pepchen.![]()
Aw, hihiAch primaBlasenentzündung ist zwar doof und schmerzhaft, aber 5x besser als ein doofer Stein!
Dann kann mein Lieblings-Pepchen, Pepezei, ja wieder gesund werden.... hach! Sowas les ich ja gerne! Pepchen bist die Beste!
Ich mische eigentlich immer was rein, auch bei Marbocyl.Nun frage ich mich, da das Zeug mit mindestens der gleichen Menge Wasser verdünnt werden sollte... Kann ich den Wasseranteil z.B. mit leckerem Nagersaft mischen?