Wollen sich nicht Paaren

Diskutiere Wollen sich nicht Paaren im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Liebe Tierfreunde, Ich habe mich auf die Plattform registriert da ich Hobbymäsig Züchter bin und damit schon einige Jahre einen netten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

HeikoW

Beiträge
4
Reaktionen
0
Liebe Tierfreunde,

Ich habe mich auf die Plattform registriert da ich Hobbymäsig Züchter bin und damit schon einige Jahre einen netten Nebenverdienst erziele.

Im Vordergrund steht natürlich das ist Wohlergehen der Tiere und somit werden sie ausschließlich mit Frischfutter versorgt und ab und zu zur Stärkung auch mit Trockenfutter und kleinen Lekerlies. Trockenes Brot Brötchen gab es auch.

Nun habe ich 4 frauen abzugeben die bereits mehrfach geworfen haben und nun scheinbar nicht mehr wollen diese sind nun im Erfurter Raum zu verschenken.

Die vier besagten Frauen Ecken mit jedem und überall an und sind somit für die weitere paarung nicht mehr geeignet und müssen durch andere ersetzt werden.

Zielführend es für mich nicht die Tiere weiter bei mir zu halten da sie meines Vorhabens nicht mehr folgeleisten können / wollen.

Da ich den Überblick verloren habe weiß ich nicht genau wieviele würde jedes Schwein gegeben hat aber das sollte ja auch nicht wichtig sein Hauptsache sie sind gesund und munter das trifft hier allemal zu. Sollten Sie ebenfalls Züchter mit Herz sein kommen diese Tiere allerdings nicht in frage.

Es handelt sich um eine Rosette ein Kurzhaar ein us teddy und ein Alpaka. Genaure Angaben zum alter können nicht gemacht werden da die Tiere ständig wechseln.

Sollte vielleicht jemand Ideen habe wie ich den Weibchen doch noch Stimmung zur Paarung verhelfen kann bitte melden.

Für Interesse bitten in diesem Post melden kurzzeitige Abholungen sind möglich.
 
22.11.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wollen sich nicht Paaren . Dort wird jeder fündig!
ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Beiträge
2.518
Reaktionen
1.591

AW: Wollen sich nicht Paaren

Ich denke, Sie sind hier bei uns verkehrt.
Hier im Forum wird keine gewerbsmäßige Vermehrung unterstützt.
Die Hobbyzüchter, die hier anwesend sind, wissen, wie alt ihre Tiere sind, wann sie geboren wurden und wieviele Würfe sie hatten.

Und gewissenhafte Züchter lassen bei ihren Mädchen nur 2-3 Würfe zu, sodass sich das Problem, dass die Damen im Alter nicht mehr paarungswillig oder -fähig sind, nicht stellt.

Es ist nicht im Einklang mit verantwortungsbewusster Tierhaltung, wenn die Weibchen durch hohe Wurfzahlen "ausgelaugt" werden.
 
H

HeikoW

Beiträge
4
Reaktionen
0

AW: Wollen sich nicht Paaren

Troll? Provozieren?

Erst einmal muss ich mich nicht als Troll titulieren lassen und zum zweiten möchte ich keine Provokation ausüben - Vorallem, wofür provozieren? Gerne kann ich Ihnen via Skype / WhatsApp oder sonstige FaceTimeanrufe die Weibchen und das Gehege zeigen!

Gut, lassen wir den Teil des Erwerbs weg. Besteht Interesse an den Weibchen ? Sie sollten in gute Hände kommen.
 
Hexle

Hexle

Schweinchenversteher seit 1997
Beiträge
1.595
Reaktionen
621

AW: Wollen sich nicht Paaren

Mal von mir provokant gesagt (und ich denke die wenigsten hier kennen mich so) : deine Haltung zumThema Lebewesen Meerschweinchen ist in meinen Augen unterirdisch. Ich bin im Tierschutz aktiv und ertrage so eine Grundeinstellung nicht. Bin raus..!!,
 
Amy Rose

Amy Rose

Beiträge
4.638
Reaktionen
1.433

AW: Wollen sich nicht Paaren

Als ehemaliger Hobbyzüchter dreht sich mit auch der Magen um.

Hab noch niemand anständigen gesehen der "ein hübschen gewinn" da mit erzielt. Maximal kommt man auf 0, wenn überhaupt.
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.206
Reaktionen
3.931

AW: Wollen sich nicht Paaren

Für mich klingt das nicht besonders seriös und Vermehrer, die ihre „ausgedienten Zuchttiere“ nicht mehr anders „loswerden“ unterstützen wir hier nicht. -Daher closed!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wollen sich nicht Paaren