Neues Heu

Diskutiere Neues Heu im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; samerberger heustadl ist wie das alte schwarzwaldheu inzwischen von der qualität und wird auch wieder selektiert. ich glaube, es gibt keine...
Meelimama

Meelimama

Punkte Reaktionen
442

AW: Neues Heu

samerberger heustadl ist wie das alte schwarzwaldheu inzwischen von der qualität und wird auch wieder selektiert. ich glaube, es gibt keine perfekte wiese. momentan befinden sich da einzelne halme mit schwarzen flecken und auch graue halme, ebenso rote. was mich immer an pilze denken lässt in verschiedener art.
aber das scheint bei allen anbietern so zu sein und umso mehr, umso weiter das jahr voranschreitet:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Shizu

Shizu

Punkte Reaktionen
2.594

Hi!

Ich will auch nochmal fragen... Ich suche Timothy-Heu. Bisher war ich vom Speidel Hof ganz zufrieden, aber bekomme es grad leider nicht -und wenn auch nur on 750-g-Tüten...

Die Bestellung von Heu Tom war jetzt ernüchternd und ich bin absolut nicht zufrieden damit. Die Schweine auch nicht.

Hat jemand noch eine Quelle für gutes Timothy-Heu? Preis sei mal egal....

Grüße,
Shizu

A

Aaryn

Punkte Reaktionen
453

Hallo Shizu,
hier gibt es zwei Tierfuttergeschäfte die führen Heu von Speers Hoff.
Thimothee Heu gibt es in dem einen meist nur in 750 g Beutel, in dem anderen oft als 1.150 g Beutel. Da ich es angucken kann, suche ich immer das schönste aus. 😀
Qualität finde ich gut. Nur dass manchmal viel Kleinkram/Staubzeug in der Tüte über bleibt. Das habe ich bei anderem Heu aber auch. Schmeisse dann den Bodensatz weg.

Zuletzt bearbeitet:
B-Tina :-)

Punkte Reaktionen
23.525

Timothy-Heu gibt es hier im REWE, meist in den Geschmacksrichtungen Löwenzahn oder Brennessel.

Mira

Mira

Punkte Reaktionen
4.090

Timothy Heu kaufe ich jeweils von Science Selective (Science Selective Timothy Hay). Es gibt die grösseren Packungen à 2 kg und die kleinen "handverlesenen" à 400 g.
Früher hatte ich das Timothy jeweils von just4bun, aber das Geschäft existiert nicht mehr. Sie hatten Timothy aus den USA, top in der Qualität, hatte aber auch seinen Preis.

ulrike

ulrike

Punkte Reaktionen
3.625

Die neue Saison beim Allgäuer Heustadl hat begonnen.
Leider werden "aus logistischen Gründen" keine großen Pakete mehr angeboten.

Das verteuert das Heu sehr. Und ich finde es Wahnsinn, dass dann nun alle 10kg ein Paket auf den Versandweg gehen muss. Ökologisch tat mir der Versand sowieso schon weh.

Aktuell bleibe ich beim Sackheu vom FN. Die letzte Qualität war da auch top.

Fördeschweinchen

Fördeschweinchen

Punkte Reaktionen
1.417

Ich musste auch etwas schlucken, beim neuen Preis für 11,2 kg Heu beim Allgäuer Heustadl. Wir testen gerade einen neuen Heushop, den wir noch nicht kannten und einen regionalen Anbieter in Schleswig-Holstein. Mal gucken, ob die Schweine das mögen.

Punkte Reaktionen
23.525

Ich biete den Schnupsen gern verschiedene Heusorten an. Regional kaufe ich Heu, Stroh und Einstreu vom Heu-Heinrich.

Thema:

Neues Heu

Oben