Allgemeiner Hunde- Laberthread #3

Diskutiere Allgemeiner Hunde- Laberthread #3 im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Nachdem wir eine Ruhephase hatten, ging es 14.08. zur Nachimpfung, denn wir wollten mit Kasimir nach Tschechien fahren und seine Zähne ließ ich...
  • Allgemeiner Hunde- Laberthread #3 Beitrag #621
meerlifrauchen

meerlifrauchen

Beiträge
1.652
Punkte Reaktionen
1.795

AW: Allgemeiner Hunde- Laberthread #3

Nachdem wir eine Ruhephase hatten, ging es 14.08. zur Nachimpfung, denn wir wollten mit Kasimir nach Tschechien fahren und seine Zähne ließ ich auch kontrollieren, leider stellte sich dabei raus, dass die unbedingt gemacht werden müssen, aber erstmal brauchten wir das Okay von der Herzspezialistin, wie der Gesundheitszustand ist, da ich den Termin schon vor einer Weile vereinbart hatte für den 19.08. konnten wir gleich den OP Termin für den 27.08. vereinbaren. Meine Schwester war so lieb und hat Kasimir hin gebracht und ich wieder abgeholt. Ich hoffe, dass wir erstmal alles ausgestanden haben und nicht gleich wieder das nächste Problem reinflattert.

in Hof:




Warmensteinach im Mai:




Hof an der Saale:


mit zum Baden am Straussee:


Kasimir mit Soltan unseren Urlaubsgast:
 
  • Allgemeiner Hunde- Laberthread #3 Beitrag #622
meerlifrauchen

meerlifrauchen

Beiträge
1.652
Punkte Reaktionen
1.795

AW: Allgemeiner Hunde- Laberthread #3

Was bedeutet das? Allgemein oder Milben im Trockenfutter?

Sowohl als auch, er reagierte beim Test auf beides. Wegen die Hausstaubmilbenallergie fragte ich meine Tierärztin um Rat, da ich Kasimir nicht komplett aus dem Bett verbannen wollte, daher hab ich jetzt für hier und bei meinem Freund Milbenbettzeug gekauft. Wegen der Fütterung stand ich jetzt vor dem Problem, dass er eigentlich kein Trockenfutter mehr bekommen sollte, daher auf Nassfutter versucht umzustellen. Da ich immer zwischen Berlin und Hof pendel, kam barfen für mich nicht in Frage, bedingt auch dadurch, dass es auch nicht gesagt ist, was er da verträgt, alles per Zug hin und her schleppen ist auch Mist. Da er genetisch bedingt auch zu Zahnproblemen neigt, ist wiederrum nur Nassfutter auch nicht gut, jetzt bekommt er eine Mischung aus Nass- und Trockenfutter, aber nichts anderes, auch keine Leckerlis. Die Tierärztin hat uns gelobt, Ohren sauber auch keine Rötung im Ohr, Leider sieht sie wohl immer wieder Hunde, wo ihr Halter nicht so konsequent sind.
 
  • Allgemeiner Hunde- Laberthread #3 Beitrag #624
Küsschen

Küsschen

Beiträge
3.473
Punkte Reaktionen
1.442

AW: Allgemeiner Hunde- Laberthread #3

Sowohl als auch, er reagierte beim Test auf beides. Wegen die Hausstaubmilbenallergie fragte ich meine Tierärztin um Rat, da ich Kasimir nicht komplett aus dem Bett verbannen wollte, daher hab ich jetzt für hier und bei meinem Freund Milbenbettzeug gekauft. Wegen der Fütterung stand ich jetzt vor dem Problem, dass er eigentlich kein Trockenfutter mehr bekommen sollte, daher auf Nassfutter versucht umzustellen. Da ich immer zwischen Berlin und Hof pendel, kam barfen für mich nicht in Frage, bedingt auch dadurch, dass es auch nicht gesagt ist, was er da verträgt, alles per Zug hin und her schleppen ist auch Mist. Da er genetisch bedingt auch zu Zahnproblemen neigt, ist wiederrum nur Nassfutter auch nicht gut, jetzt bekommt er eine Mischung aus Nass- und Trockenfutter, aber nichts anderes, auch keine Leckerlis. Die Tierärztin hat uns gelobt, Ohren sauber auch keine Rötung im Ohr, Leider sieht sie wohl immer wieder Hunde, wo ihr Halter nicht so konsequent sind.


Schön dass es gut klappt bei euch.
Jedoch wollte ich nur anmerken, dass Trockenfutter absolut nicht für die Zähne bringt.
 
  • Allgemeiner Hunde- Laberthread #3 Beitrag #625
Tasha_01

Tasha_01

Beiträge
14.181
Punkte Reaktionen
5.867

AW: Allgemeiner Hunde- Laberthread #3

Thema:

Allgemeiner Hunde- Laberthread #3

Allgemeiner Hunde- Laberthread #3 - Ähnliche Themen

Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
Ab wann sollte man seinen Hund erlösen?: Hallo, meine Schwester musste vor ein paar Tagen ihre 11-jährige Boxerdame erlösen, da sie einen großen Tumor nähe Schulter und einen kleinen am...
Wann ist ein Hund ein Rassehund?: Guten Tag, meine Familie hat sich vor kurzem einen Rassehund im Welpenalter gekauft. Die Anzeige stand im Internet drin, der Züchter gab sich...
Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Habt ihr eurem Hund schon mal Karsivan gegeben? Welche Erfahrung habt ihr?: Hallo zusammen, Hat jemand von euch für seinen Hund schon Karsivan gegeben und kann mir seine Erfahrung mit teilen? Lg Jenni
Oben