Allgemeiner Hunde- Laberthread #3

Diskutiere Allgemeiner Hunde- Laberthread #3 im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Nachdem wir eine Ruhephase hatten, ging es 14.08. zur Nachimpfung, denn wir wollten mit Kasimir nach Tschechien fahren und seine Zähne ließ ich...
meerlifrauchen

meerlifrauchen

Meeritisinfizierte
Reaktionen
675

AW: Allgemeiner Hunde- Laberthread #3

Nachdem wir eine Ruhephase hatten, ging es 14.08. zur Nachimpfung, denn wir wollten mit Kasimir nach Tschechien fahren und seine Zähne ließ ich auch kontrollieren, leider stellte sich dabei raus, dass die unbedingt gemacht werden müssen, aber erstmal brauchten wir das Okay von der Herzspezialistin, wie der Gesundheitszustand ist, da ich den Termin schon vor einer Weile vereinbart hatte für den 19.08. konnten wir gleich den OP Termin für den 27.08. vereinbaren. Meine Schwester war so lieb und hat Kasimir hin gebracht und ich wieder abgeholt. Ich hoffe, dass wir erstmal alles ausgestanden haben und nicht gleich wieder das nächste Problem reinflattert.

in Hof:

Warmensteinach im Mai:

Hof an der Saale:

mit zum Baden am Straussee:

Kasimir mit Soltan unseren Urlaubsgast:

• Gefällt mir
Reaktionen: Meerline
meerlifrauchen

meerlifrauchen

Meeritisinfizierte
Reaktionen
675

Was bedeutet das? Allgemein oder Milben im Trockenfutter?
Sowohl als auch, er reagierte beim Test auf beides. Wegen die Hausstaubmilbenallergie fragte ich meine Tierärztin um Rat, da ich Kasimir nicht komplett aus dem Bett verbannen wollte, daher hab ich jetzt für hier und bei meinem Freund Milbenbettzeug gekauft. Wegen der Fütterung stand ich jetzt vor dem Problem, dass er eigentlich kein Trockenfutter mehr bekommen sollte, daher auf Nassfutter versucht umzustellen. Da ich immer zwischen Berlin und Hof pendel, kam barfen für mich nicht in Frage, bedingt auch dadurch, dass es auch nicht gesagt ist, was er da verträgt, alles per Zug hin und her schleppen ist auch Mist. Da er genetisch bedingt auch zu Zahnproblemen neigt, ist wiederrum nur Nassfutter auch nicht gut, jetzt bekommt er eine Mischung aus Nass- und Trockenfutter, aber nichts anderes, auch keine Leckerlis. Die Tierärztin hat uns gelobt, Ohren sauber auch keine Rötung im Ohr, Leider sieht sie wohl immer wieder Hunde, wo ihr Halter nicht so konsequent sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quano
Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Reaktionen
1.442

Sowohl als auch, er reagierte beim Test auf beides. Wegen die Hausstaubmilbenallergie fragte ich meine Tierärztin um Rat, da ich Kasimir nicht komplett aus dem Bett verbannen wollte, daher hab ich jetzt für hier und bei meinem Freund Milbenbettzeug gekauft. Wegen der Fütterung stand ich jetzt vor dem Problem, dass er eigentlich kein Trockenfutter mehr bekommen sollte, daher auf Nassfutter versucht umzustellen. Da ich immer zwischen Berlin und Hof pendel, kam barfen für mich nicht in Frage, bedingt auch dadurch, dass es auch nicht gesagt ist, was er da verträgt, alles per Zug hin und her schleppen ist auch Mist. Da er genetisch bedingt auch zu Zahnproblemen neigt, ist wiederrum nur Nassfutter auch nicht gut, jetzt bekommt er eine Mischung aus Nass- und Trockenfutter, aber nichts anderes, auch keine Leckerlis. Die Tierärztin hat uns gelobt, Ohren sauber auch keine Rötung im Ohr, Leider sieht sie wohl immer wieder Hunde, wo ihr Halter nicht so konsequent sind.

Schön dass es gut klappt bei euch.
Jedoch wollte ich nur anmerken, dass Trockenfutter absolut nicht für die Zähne bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: jackie
Thema:

Allgemeiner Hunde- Laberthread #3

Allgemeiner Hunde- Laberthread #3 - Ähnliche Themen

• Allgemeiner Hunde-Laberthread #2

Allgemeiner Hunde-Laberthread #2: Huhu, hier geht es weiter! Und nochmal meine (eventuell naive Anfänger Frage :nuts: ) Frage: Wieso kein TroFu mit Dosenfutter gemischt?
  • Allgemeiner Hunde-Laber-Thread

Allgemeiner Hunde-Laber-Thread: Auf vielfachen Wunsch eröffne ich eben mal so einen "allgemeinen Hunde-Laber-Thread". *gg* Und ich fang auch gleich an: Habe gestern angefangen...
  • Allgemeine Fragen über Welpen und Hund bei Anschaffung.

Allgemeine Fragen über Welpen und Hund bei Anschaffung.: Hey Leute, wir kaufen uns jetzt einen Miniature-Australian-Shepherd Welpen und wir haben noch einige offene fragen: Was brauchen wir am Anfang...
  • Der allgemeine Hunde-Laber-Thread

Der allgemeine Hunde-Laber-Thread: Hallo, damit dieser Thread nicht so zugeschrieben wird, da es dort ja nur um Bilder geht, habe ich diesen hier mal aufgemacht!
  • Hundetreffen in Raum München oder allgemein Oberbayern

Hundetreffen in Raum München oder allgemein Oberbayern: Servus miteinand ! :) Mich würde es mal interessieren, ob es im Raum München oder in Oberbayern allgemein ein "Hundetreffen" gibt? oder ob man...