Allgemeiner Hunde- Laberthread #3

Diskutiere Allgemeiner Hunde- Laberthread #3 im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Oh man der Arme Tropf hat aber auch Pech :/ gute Besserung
Bijou_26

Bijou_26

Reaktionen
340

AW: Allgemeiner Hunde- Laberthread #3

Oh man der Arme Tropf hat aber auch Pech :/ gute Besserung

• Gefällt mir
Reaktionen: Perlmuttschweinchen
meerlifrauchen

meerlifrauchen

Meeritisinfizierte
Reaktionen
675

Da das Problem mit den Ohren nicht besser wurde, hab ich heute mir eine Zweitmeinung eingeholt, er hat eine beidseitige Otitis. Ich hab auch nochmal den Herzfehler angesprochen was bestätigt wurde, er hat einen Herzklappenfehler. Ich hab nach einem Beratungsgespräch gleich entschieden, für Montag einen Termin zum Herzultraschall mir geben zu lassen. Ich war über den Befund nicht entsetzt, sondern eher froh, dass wir so schnell das entdeckt haben. So kann ich frühzeitig schauen, wie es nun weitergeht. Eins steht 100% fest: Er hatte riesiges Glück, übern ein Verein eine Chance zu bekommen, in Deutschland ein Heim zu finden. Wir sind trotz allem sehr glücklich mit Kasimir.

Bijou_26

Bijou_26

Reaktionen
340

@meerlifrauchen vielleicht hast du ja die Möglichkeit zwecks der Kosten mal mit dem verein zu sprechen ich frage mich da haben sie ihn vorher nicht untersucht Oo . Ist auf Jedenfall super das er in Deutschland ist und nun ein tolles Heim bei dir hat so das er bestens versorgt werden kann. :)

Lanya

Lanya

Reaktionen
209

Oh allen Kranknasen gute Besserung!

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410

So irgendwie will Hund ja beschäftigt werden... Hab ihm eine LickiMat bestellt und sowas wie Kaninchen-Streichwurst fabriziert... schmeckte gut

SAM_6637.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Quano
heidi

heidi

Reaktionen
1.193

Gute Besserung :daumen:

meerlifrauchen

meerlifrauchen

Meeritisinfizierte
Reaktionen
675

Wir hatten heute den Termin zum Herzultraschall. Beim Ultraschall wurde auch gleichzeitig ein EKG gemacht, das Herz selber arbeitet gut, die linke Herzklappe schließt nicht mehr richtig, so dass Blut zurück fliesst. Da das Herz schon vergrößert ist, bekommt er ab sofort morgens und abends je 1,5 Tabletten, in 9 Monaten soll ich den nächsten Untersuchungstermin ausmachen.

Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943

Was bekommt er für Medikamente?
Und hat er denn Symptome einer Herzschwäche? Schnell müde, hechelt schnell usw.

meerlifrauchen

meerlifrauchen

Meeritisinfizierte
Reaktionen
675

Kasimir hatte bisher keine Symptome.

Wir hatten Freitag den Kontrolltermin beim Tierarzt, die Ohrenentzündung ist noch nicht ganz ausgestanden, bis zum nächsten Kontrolltermin am 27.11. soll er weiterbehandelt werden. Die TÄin erkundigte sich auch, wie er das Herzmedikament verträgt, da die Kautabletten recht klein sind, geb ich die ihm immer mit Leberwurst, klappt so ohne Probleme.

Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943

Schade!
Ich dachte, Du schreibst mal, was er für Herzmedikamente bekommt,

G

Gast79673

Gast

Hey,

uns gibt es auch noch :)
joa leider mit nicht so guten Nachrichten. Lotta hat ED an beiden Vorderläufen und ebenso eine schwere Arthrose :-( Sie humpelte schon als Junghund immer mal wieder mit dem linken Vorderlauf, aber wir dachten immer, dass es nur dadurch kam, dass sie sich vertreten hat, weil sie ja so eine wilde Hummel ist...Wir sind immer zum Tierarzt gegangen und es wurde mit Schmerzmitteln behandelt und danach war es auch immer wieder gut... Joa nun humpelt sie (einseitig) seit einigen Wochen und wir hatten heute einen Termin bei einer Spezialistin... Dort wurden Röntgenaufnahmen gefertigt und dabei kam dann heraus, dass sie eben eine hochgradie ED hat (ein Fragment des Knochens ist abgebrochen) und eine schwere Arthrose... erstmal wird nur das Bein operiert, welches Probleme macht, aber es ist absehbar, dass über kurz oder lang auch das rechte Bein gemacht werden muss :-( Die arme Maus... OP Termin ist aber erst Ende Januar...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Quano

Quano

Meersäulioldie
Reaktionen
3.733

Uiii, das ist allerdings nicht schön. Wünsche ihr eine gute Zeit bis zur OP. (Nehme an, sie bekommt Medis)

G

Gast79673

Gast

danke. ja sie bekommt natürlich schmerzmedikamente.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quano
Lanya

Lanya

Reaktionen
209

Ach jeh, das ist ja echt nicht schön. Wie alt ist Lotta in der Zwischenzeit?
Ich drücke die Daumen für die OP und eine gute Heilung. Grad einem Hund, der sonst eher Marke wilde Hummel ist, ist es ja schwer zu erklären, dass sie sich schonen muss.

G

Gast79673

Gast

Lotta wird im April 5 Jahre alt.
Ja das wird wohl eine Herausforderung die süße wilde Hummel ruhig zu halten. Leider werden wir uns da mit einer Box behelfen müssen (das kennt sie ja, weil das früher ihr Schlafplatz war (offene Box) und sie auch im Auto regelmäßig in einer Box gefahren ist... Zumindest wenn dann die Kinder oder mein Mann nach Hause kommen, oder wir Besuch erwarten muss sie dann vorher in die Box, denn sonst würde sie abdrehen... Wenn sie sich dann beruhigt hat darf sie wieder raus und wenn ich hier mit ihr allein bin darf sie eh draußen liegen. da passiert ja nix spannendes wo man abdrehen müsste ;-) Also letztlich muss sie dann nur dann in die Box wenn jemand kommt (für ein paar Minuten um nicht aufzudrehen) und nachts, weil wir sie da nicht im Blick haben... Ansonsten sollten wir das eigentlich so gut hinbekommen... Aber warten wir es ab...

meerlifrauchen

meerlifrauchen

Meeritisinfizierte
Reaktionen
675

Ich bin mit Kasimir immer noch in tierärztliche Behandlung, der erste Tierarzt hatte ja schon den Verdacht geäußert, dass Kasimir allergisch aufs Futter reagieren könnte, was sich durch die wiederholte Otritis und andere Symthome bestätigte. Wir müssen jetzt eine strenge Ausschlussdiät durchziehen, wo er nichts anderes zu fressen bekommen darf, weder sein Medikament in Leberwurst, noch dürfen wir seinem Betteln nachgeben. Bei mir hat es eigentlich recht schnell Klick gemacht, schwieriger war es, meine Mutter zum Mitziehen zu bewegen. Ich glaub, wir sind endlich auf dem richtigen Weg, denn die Probleme wie Juckreiz, weicher Kot, Pfötchenlecken, Schlittenfahren lassen langsam nach, auch die neue Futtersorte wird von ihm gern gefressen. Letzte Woche hab ich sein Herzmedikament wieder bestellt und gleichzeitig für den 19.02. ein Kontrolltermin ausgemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lanya_in_48833
Lanya

Lanya

Reaktionen
209

Das klingt doch super, Manuela. Ich drücke die Daumen, dass ihr dann bald ganz davon verschont bleibt. Mit der richtigen Fütterung klappt das :top:

meerlifrauchen

meerlifrauchen

Meeritisinfizierte
Reaktionen
675

Wir hatten Dienstag den nächsten Kontrolltermin, nachdem wir mit der Futterumstellung durch waren und ich aber immer noch sah, dass er sich die Pfötchen leckt, hatte ich auch schon den Verdacht, dass da noch mehr dahinter steckt. Da ich Kasimir gern baden wollte, hab ich erstmal die Tierärztin gebeten, mir für Kasimir was für Allergiker zu geben, hatte zwar schon im Internet mich schlau gemacht, aber wollte da lieber mit Frau Doktor Rücksprache halten. Als ihm die Tierärztin Blut abnehmen wollte, war der Herr dann nicht mehr kooperationsbereit und wehrte sich erstmal, gemeinsam konnten wir ihn aber wieder beruhigen. Leider hab ich am Freitag die Tierärztin nicht telefonisch erreichen können, als ich gegen Abend den Kastraten meiner Schwester zum Einschläfern bringen musste, hab ich noch schnell gefragt, was bei dem Vortest raus gekommen ist - er hat eine Milbenallergie 5.

Quano

Quano

Meersäulioldie
Reaktionen
3.733

Wir hatten Dienstag den nächsten Kontrolltermin, nachdem wir mit der Futterumstellung durch waren und ich aber immer noch sah, dass er sich die Pfötchen leckt, hatte ich auch schon den Verdacht, dass da noch mehr dahinter steckt. Da ich Kasimir gern baden wollte, hab ich erstmal die Tierärztin gebeten, mir für Kasimir was für Allergiker zu geben, hatte zwar schon im Internet mich schlau gemacht, aber wollte da lieber mit Frau Doktor Rücksprache halten. Als ihm die Tierärztin Blut abnehmen wollte, war der Herr dann nicht mehr kooperationsbereit und wehrte sich erstmal, gemeinsam konnten wir ihn aber wieder beruhigen. Leider hab ich am Freitag die Tierärztin nicht telefonisch erreichen können, als ich gegen Abend den Kastraten meiner Schwester zum Einschläfern bringen musste, hab ich noch schnell gefragt, was bei dem Vortest raus gekommen ist - er hat eine Milbenallergie 5.
Was bedeutet das? Allgemein oder Milben im Trockenfutter?

Wir sind mit unserem Hund auch am doktern und Futtermittel testen. Er hat eine mittelschwere Gastritis und Reflux. (durch Gastroskopie festgestellt) Die Symptome, die dein Hund zeigt, wie Pfoten lecken etc. kenne ich leider auch. Nur dass unser Hund definitiv mit dem Magen Probleme hat und zum Glück nicht auch noch mit dem Darm. Denn sein "Ausput" ist stets gut. Auch kein schlitteln und so.

Ich wünsche deinem Wuff gute Besserung und dass ihr die Ursache beheben könnt, damit es ihm (und euch) wieder besser geht. Das ist ja doch eine sehr belastende Situation. :daumen:

Bijou_26

Bijou_26

Reaktionen
340

69794322_2443146152390438_7643967448055545856_n.jpg 69820568_2291764260921827_3427364884092813312_n.jpg 69788742_2288293964602190_2158780245212135424_n.jpg

Ich war mit 2 unseren Hunden einer Freundin und ihrem Hund in Stavenisse in Holland

• Gefällt mir
Reaktionen: Mira und Quano
Thema:

Allgemeiner Hunde- Laberthread #3

Allgemeiner Hunde- Laberthread #3 - Ähnliche Themen

• Allgemeiner Hunde-Laberthread #2

Allgemeiner Hunde-Laberthread #2: Huhu, hier geht es weiter! Und nochmal meine (eventuell naive Anfänger Frage :nuts: ) Frage: Wieso kein TroFu mit Dosenfutter gemischt?
  • Allgemeiner Hunde-Laber-Thread

Allgemeiner Hunde-Laber-Thread: Auf vielfachen Wunsch eröffne ich eben mal so einen "allgemeinen Hunde-Laber-Thread". *gg* Und ich fang auch gleich an: Habe gestern angefangen...
  • Allgemeine Fragen über Welpen und Hund bei Anschaffung.

Allgemeine Fragen über Welpen und Hund bei Anschaffung.: Hey Leute, wir kaufen uns jetzt einen Miniature-Australian-Shepherd Welpen und wir haben noch einige offene fragen: Was brauchen wir am Anfang...
  • Der allgemeine Hunde-Laber-Thread

Der allgemeine Hunde-Laber-Thread: Hallo, damit dieser Thread nicht so zugeschrieben wird, da es dort ja nur um Bilder geht, habe ich diesen hier mal aufgemacht!
  • Hundetreffen in Raum München oder allgemein Oberbayern

Hundetreffen in Raum München oder allgemein Oberbayern: Servus miteinand ! :) Mich würde es mal interessieren, ob es im Raum München oder in Oberbayern allgemein ein "Hundetreffen" gibt? oder ob man...