Allgemeiner Hunde- Laberthread #3

Diskutiere Allgemeiner Hunde- Laberthread #3 im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; ...... wir hatten immer ein Eimerchen Farbe parat stehen. Denn Hund wedelt auch mit schon offener Rutenspitze. Das Ergebnis war öfter mal...
Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943

AW: Allgemeiner Hunde- Laberthread #3

...... wir hatten immer ein Eimerchen Farbe parat stehen.
Denn Hund wedelt auch mit schon offener Rutenspitze.
Das Ergebnis war öfter mal Blutspritzer an den Wänden. :ohnmacht:
Also erst abwaschen (die Wand), dann Farbe drüber.
Vor allem der Eingangsbereich war immer hübsch neu gestrichen. :nut:

Edit: bei uns passierte es meist bei der Begrüßung im Eingangsbereich im engen Flur und am Türrahmen.

jaydenrose

jaydenrose

Reaktionen
852

Danke, ich such mal, ob ich so eine Tülle finde. Amputieren mag ich eigentlich nicht, weil es bei uns daheim bisher so gut wie nie passiert, wenn es hoch kommt einmal im Jahr. Dafür jedes Mal, wenn wir bei meinen Schwiegereltern sind, ich konnte bisher aber leider einfach nicht rausfinden warum / woran.

Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Reaktionen
1.442

Also wenn es schon aufgeschlagen ist dann hilft Polstern. Wir haben so leerrohre/plastikrohre aus dem Baumarkt genommen. Auch schon so Rohrisolierung, dieser grauer Schaumstoff der um ein heizungsrohr kommt.

Aber ja, dann heilt es recht gut ab aber dann passiert es eben beim nächsten mal wieder.

Bei meiner Hündin hilft es, wenn ich mehr Fell an der Rute lasse. Sieht manchmal ziemlich lustig aus.

Und ja so ein Peitschenhieb mit der Rute ist abartig.

Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943

Wir haben letztendlich auch nicht amputieren lassen, sondern mit dem Umstand so gelebt.
Aber bei unserem Hund zu Hause kam es oft vor. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen war es einfach oft.

Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Reaktionen
1.442

Amputation beim erwachsenen Hund ist nicht so "einfach" wie das kupieren damals bei Welpen.
Wir haben auch kurz darüber nachgedacht und unser Tierarzt meinte dass es oft sehr schlecht heilt weil der Hund die rute ständig bewegt, sich drauf setzt usw..

Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943

Naja, man muss es können.
Wenn der Fehler gemacht wird, daß das Gewebe, also Haut usw. zu knapp abgeschnitten wird, dann spannt das Gewebe über dem verbliebenen Knochen. Wenn es auf Zug zusammen genäht wird, dann kommt es oft zu Wundheilungsstörungen.
Der Knochen muss so weit gekürzt werden, dass das Gewebe ohne Zug locker darüber zugenäht werden kann. Dann ist die Heilung meist unproblematisch.

Quano

Quano

Meersäulioldie
Reaktionen
3.726

Naja, man muss es können.
Wenn der Fehler gemacht wird, daß das Gewebe, also Haut usw. zu knapp abgeschnitten wird, dann spannt das Gewebe über dem verbliebenen Knochen. Wenn es auf Zug zusammen genäht wird, dann kommt es oft zu Wundheilungsstörungen.
Der Knochen muss so weit gekürzt werden, dass das Gewebe ohne Zug locker darüber zugenäht werden kann. Dann ist die Heilung meist unproblematisch.
Mag sein.

Ich kenne leider zwei Fälle, wo der Heilungsprozess schwierig war und sehr lange dauerte, wie es @Küsschen schon sagte.

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410

Boar Leute ich hasse es- echt. Gemeinschaftspraxis mit verschiedenen TA... Im März wurde ja Blut abgenommen, großes Blutbild und TLI für die Bauchspeicheldrüse- Ärztin 1 ne der Wert ist größer als 5, alles gut keine Insuffizienz.

Heute waren wir dort wegen Abstrich vom Ohr- hab auch seine immer noch schwankende Verdauung nochmal angesprochen bei Ärztin Nummer 2. Dies das jenes, sie schaut in die Blutergebnisse und sagt ne Insuffizienz nicht aber der Wert größer als 50 spricht ja für eine Entzündung

Ey hallo? Gehts noch? Was denn nun wofür lass ich denn untersuchen? Um dann 5 Monate später zu hören is doch nich alles gut? Boar ich könnt grade echt im Strahl kotzen bzw is mir grade echt zum heulen.

Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943

Ich lasse mir alle Werte sofort ausdrucken oder lasse sie mir per Mail oder Fax zuschicken.
Dann hast Du selbst zumindest die Kontrolle, ob alles normwertig. (Es stehen ja immer die Normwerte dabei).

A

Angelika

Reaktionen
3.837

...... wir hatten immer ein Eimerchen Farbe parat stehen.
Denn Hund wedelt auch mit schon offener Rutenspitze.
Das Ergebnis war öfter mal Blutspritzer an den Wänden. :ohnmacht:
Also erst abwaschen (die Wand), dann Farbe drüber.
Vor allem der Eingangsbereich war immer hübsch neu gestrichen. :nut:

Edit: bei uns passierte es meist bei der Begrüßung im Eingangsbereich im engen Flur und am Türrahmen.
Meine Schwester hat Eingangsbereich und Treppenhaus bis in 1,20 m Höhe burgunderrot mit Latexfarbe gestrichen, weil der unkupierte DK sich ständig vor Freude wedelnd die Rute aufgeschlagen hatte, sodass immer alles voller Spritzer war. Der zweite kam dann schon kupiert. Für die Jagd macht das auch Sinn, die Verletzungsgefahr ist bei diesen sehr dünnen, langen Ruten erheblich. Beim DK ist ja kaum Fell dran.

Bijou_26

Bijou_26

Reaktionen
340

Ich finde das Kopieren ja ach total schlimm. Aber ich muss sagen ich bin damals mit einer Riesenschnauzer Hündin Gassi angegangen und aufgewachsen sie war Kopiert und sah damit Imposant aus. Die jetzigen ohne Kopieren finde ich sehen Süß und ein bisschen trottelig aus :) Was ich allerdings toll finde sind die Rottis oder Boxer die finde ich mit umkopiert sehr viel schöner :)

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410

Hach Leute- mir is so elend- und dem armen Hund erst...
Donnerstag kam ich von der Arbeit heim und hatte einen Sägebock, nix ging mehr. TA, Spritzen und Quaddeln, Freitag besser, nochmal Quaddeln und Spritzen, Tabletten mitbekommen. Das WE war die Hölle, war kurz davor in die Klinik zu fahren. Montag wieder TA- hat er noch dazu Bauchweh, wohl vom Schmerzmittel, also was fürn Bauch und anderes Schmerzmittel. Wieder Rede von evtl CT... heute wieder Kontrolle ne erstmal kein CT so weitermachen und Freitag wiederkommen wenn nix schlimmer wird.
Nun gehts so lala, aber von gut noch entfernt. Tierphysio kommt erst nächsten Mittwoch.

Er tut mir so leid, mag nicht aufstehen weil tut ja weh, läuft er erstmal gehts ganz gut. Zig Pillen und Tröpfchen, Rotlicht, draußen nun den verhassten Mantel bei dem Sauwetter... ich bin fix und alle weil ich seit Tagen kaum Schlaf bekomme... und so wirklich helfen kann ich ihm dennoch nicht.

Im Allzweck,zimmer auf die schnelle billigen Teppich übers PVC gelegt, ein Treppchen fürs Bett gebaut. Treppe schafft er nicht- muss wohl entweder nen ganz anderes Treppenmaß oder eine Rampe her...

SAM_6604.JPG SAM_6554.JPG SAM_6555.JPG

Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
4.619

oh je, der arme Tropf :ungl: Was ist denn ein "Sägebock" :verw: Hexenschuss?

Kenn ich mit der (Nicht-) Schlaferei.....hab ja auch grad einen Pflegefall hier....

Daumen sind gedrückt, dass er bald wieder schmerzfrei ist :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Perlmuttschweinchen
Meeri

Meeri

Reaktionen
1.693

Oh das ist ja schlimm mit Jackpot. Armer Hund. Hoffentlich geht es ihm bald besser, alles Gute für euch beide.
Da wird mir nur beim Bilder angucken ganz anders zumute, wie muss es da erst dir gehen? Hat "Sägebock" was mit Erkältung zu tun? Keine Ahnung habe??? :eek:

• Gefällt mir
jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Reaktionen
2.013

Ich komm auch nicht wirklich draus, was mit Jackpot los ist. „Sägebock“? Und wo hat er Quaddeln? Warum bräuchte er ein CT?

Aber egal, was mit ihm los ist - GUTE BESSERUNG!!!

:daumen:

• Gefällt mir
meerlifrauchen

meerlifrauchen

Meeritisinfizierte
Reaktionen
675

Ich musste das auch erst googeln, "Sägebock-Stellung" spricht für eine Infektionskrankheit. Gute Besserung!

War mit Kasimir letzte Woche beim Tierarzt, weil seine Analdrüse entleert werden musste und jemand sich mal seine Ohren anschauen sollte, dabei gab es einen Zufallsbefund, dass er einen beginnenden Herzfehler hat. In seinem Ohr ist immer noch Dreck, das sitzt wohl im Gehörgang, was wohl gespült werden muss, da ich das noch nie bei meinen Hunden hatte, muss das mir erstmal ein Tierarzt zeigen und ich hoffe, dass ich da jetzt auch mit der Herzgeschichte eine vernünftige Diagnose bekomme. Heute um 16:30 Uhr hab ich einen Termin, danach hoffe ich etwas schlauer zu sein.

• Gefällt mir
Quano

Quano

Meersäulioldie
Reaktionen
3.726

@Perlmuttschweinchen

Ach herrje, der arme Herr von und zu. Ganz gute Besserung! Armer Tropf. :heart: :daumen:

Allen anderen kranken und angeschlagenen Hunden ebenfalls gute Besserung :slove2:

• Gefällt mir
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410

Laufen wie ein Sägebock/ ein Sägebock könnte besser laufen- ich kenn das halt so als Aussage- da ging gar nix mehr, ganz krumm, Rücken hoch, Tippelschrittchen... Er sah halt auch ähnlich aus wie ein Sägebock beim stehen. Hat geschrien wenn man ihn angefasst hat... auch jetzt noch zwischendurch, grade nach dem aufstehen.
Quaddeln ist eine Therapie- da gibt es ganz viele Spritzen mit Xylocain (oder ähnlichem) in den Rücken um das zu betäuben.

Vermutlich hat er einen Hexenschuss :runzl:

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410

@meerlifrauchen Oh das ist auch nicht schön... Drück die Daumen

Thema:

Allgemeiner Hunde- Laberthread #3

Allgemeiner Hunde- Laberthread #3 - Ähnliche Themen

• Allgemeiner Hunde-Laberthread #2

Allgemeiner Hunde-Laberthread #2: Huhu, hier geht es weiter! Und nochmal meine (eventuell naive Anfänger Frage :nuts: ) Frage: Wieso kein TroFu mit Dosenfutter gemischt?
  • Allgemeiner Hunde-Laber-Thread

Allgemeiner Hunde-Laber-Thread: Auf vielfachen Wunsch eröffne ich eben mal so einen "allgemeinen Hunde-Laber-Thread". *gg* Und ich fang auch gleich an: Habe gestern angefangen...
  • Allgemeine Fragen über Welpen und Hund bei Anschaffung.

Allgemeine Fragen über Welpen und Hund bei Anschaffung.: Hey Leute, wir kaufen uns jetzt einen Miniature-Australian-Shepherd Welpen und wir haben noch einige offene fragen: Was brauchen wir am Anfang...
  • Der allgemeine Hunde-Laber-Thread

Der allgemeine Hunde-Laber-Thread: Hallo, damit dieser Thread nicht so zugeschrieben wird, da es dort ja nur um Bilder geht, habe ich diesen hier mal aufgemacht!
  • Hundetreffen in Raum München oder allgemein Oberbayern

Hundetreffen in Raum München oder allgemein Oberbayern: Servus miteinand ! :) Mich würde es mal interessieren, ob es im Raum München oder in Oberbayern allgemein ein "Hundetreffen" gibt? oder ob man...