Streuwanne

Diskutiere Streuwanne im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo. Ich möchte auf Fleecehaltung umsteigen. Allerdings hätte ich gerne einen kleinen eingestreuten Bereich, in dem ich Heu füttern kann und...
A

Anonym

Gast
Hallo.
Ich möchte auf Fleecehaltung umsteigen. Allerdings hätte ich gerne einen kleinen eingestreuten Bereich, in dem ich Heu füttern kann und auch mal einen Heuberg anbieten kann. Auf Fleece finde ich das nicht so praktisch. Außerdem können die Meerschweinchen sich dann trotzdem noch ins Streu kuscheln.
Ich habe an eine Käfigunterschale gedacht, aber die sind doch recht hoch, da müsste ich schauen, wie sie reinkommen. Eine Niedrigere Wanne wäre vielleicht gut.
Hat jemand irgendwelche Ideen?
Grüße.
 
21.03.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Streuwanne . Dort wird jeder fündig!
M

MaRe

Beiträge
30
Reaktionen
29
Hallo,
ich habe aus dem Baumarkt eine Plastikwanne, wo man die nassen Schuhe reinstellen kann, das ist so ein bißchen biegsames Plastik mit einem Rand von ca. 3cm. Die Schale steht bei mir im Auslauf und wird von den Herrschaften auch nicht angenagt.
LG MaRe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helga
A

Anonym

Gast
Hallo,

danke für den Tipp. Ich habe jetzt eine Pflanzenwanne genommen. Der Rand ist 7 cm hoch und alle Schweinchen springen problemlos rein. Angeknabbert wird auch nichts.

Liebe Grüße.
 
Hexle

Hexle

Schweinchenversteher seit 1997
Beiträge
1.594
Reaktionen
620
.....denk mal an -Plastik-Servier-Tablet. Niedrig, gut zu reinigen.

Gruß

Hexle
 
Binti122

Binti122

Beiträge
119
Reaktionen
7
Ich habe ein oben offenes Katzenklo mit abnehmbarem Rand genommen.
 
D

das super meeri

Beiträge
37
Reaktionen
1
Vileicht eine Baby Wanne oben ab sägen und gründlich schleifen ! Hoffe konnte helfen :heart:
 
Thema:

Streuwanne