Gehege bauen - welcher Lack ist geeignet

Diskutiere Gehege bauen - welcher Lack ist geeignet im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben! In zwei Wochen kann ich meine Meeris abholen. :) Nun werden wir das Meeri-Haus selber bauen. Es ist auch alles schon soweit...
M

marmorimregen

Gast
Hallo ihr Lieben!

In zwei Wochen kann ich meine Meeris abholen. :)
Nun werden wir das Meeri-Haus selber bauen. Es ist auch alles schon soweit geplant. Nun wollen wir aber die Holzplatten von außen (!) weiß lackieren. Habt ihr hier eine Empfehlung welchen Lack man da am besten nimmt? Lösemittelfrei versteht sich eigentlich von selbst. :)

Danke schon mal vorab!

Liebe Grüße
marmorimregen

21.03.2017
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gehege bauen - welcher Lack ist geeignet . Dort wird jeder fündig!
Romyt

Romyt

Eigentlich fischverrückt
Reaktionen
1

AW: Gehege bauen - welcher Lack ist geeignet

Hallo,

ich weiß nicht ob es außen so eine große Rolle spielt :gruebel:
Für alles, an das die Schweinchen rankommen, sollte man Spielzeuglack verwenden. Der sollte der DIN EN 71-3 entsprechen.

LG

Thema:

Gehege bauen - welcher Lack ist geeignet

Gehege bauen - welcher Lack ist geeignet - Ähnliche Themen

• Bau meines Meerschweinchen-Geheges

Bau meines Meerschweinchen-Geheges: Hallo! Ich wollte euch einmal den Bau von meinem neuen Schwenie-Gehege zeigen. Mein Freund (Tischler) hat sich richtig ins Zeug gelegt! So sah...
  • Mottenplage über Gehege

Mottenplage über Gehege: Hallo! :winke: Vor einiger Zeit hatte ich eine Kräuterpackung der Tiere geöffnet, wo sich leider schon Motten befanden .. :ungl: Seitdem habe ich...
  • Was darf nicht fehlen im Gehege?

Was darf nicht fehlen im Gehege?: Huhu, mich würde mal interessieren, was eurer Meinung nach nicht in einem Meerschweinche Gehege fehlen darf. Also, ich erwarte jetzt nicht so...
  • Gehege/ Außenhaltung

Gehege/ Außenhaltung: Hilfe! Wir haben eine alte Gartenhütte wieder aufgebaut und einen Auslauf dran für unsere 4 Meerschweinchen. Leider ist die Hütte nun immer...
  • Fliegenplage

Fliegenplage: Ich hab in meiner Wohnung in einem meiner Zimmer immer zu einer bestimmten Zeit eine riesige Fliegenplage. Seit einer Weile habe ich wieder diese...