Kokoseinstreu

Diskutiere Kokoseinstreu im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr Lieben! Wer von Euch hat schon welche Erfahrungen mit Kokoseinstreu gemacht? Vielen Dank im Voraus!
Carina15

Carina15

Reaktionen
42
Hallo Ihr Lieben!

Wer von Euch hat schon welche Erfahrungen mit Kokoseinstreu gemacht?

Vielen Dank im Voraus!

11.11.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kokoseinstreu . Dort wird jeder fündig!
Meelimama

Meelimama

Reaktionen
334

AW: Kokoseinstreu

was ist n das? wie man sich das vorstellt mir geruch?;)

Meelimama

Meelimama

Reaktionen
334

aha ok. höre ich zum ersten mal. interessant

Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
5.407

Kenne ich auch nicht, finde es aber sehr interessant. Ich bin gespannt, ob jemand Erfahrung hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carina15
Liri

Liri

Reaktionen
130

Das könnten die Öttis doch mal in ihr Testcenter aufnehmen :fg:
Etwas teurer als Tierwohl super, aber wenn's nicht staubt ...

G

Gast28799

Gast

Kenne ich nicht, aber ich vermute mal, dass diese Einstreu aus ökologischer Sicht eine Katastrophe für die CO2-Bilanz darstellt.

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.616

Kenne ich nicht, aber ich vermute mal, dass diese Einstreu aus ökologischer Sicht eine Katastrophe für die CO2-Bilanz darstellt.
Ich hatte mich das auch sofort gefragt, als ich davon gelesen hatte. Wo kommen in Deutschland die vielen Kokosnüsse her? Der stolze Preis deutet auch darauf hin. Ich bräuchte wohl einen ganzen Ballen zu 23€ für einmal einstreuen. :uhh: Die Reichweite wird mit 4qm angegeben bei 7-8 cm Höhe. - Bei fb haben schon einige von ihren Erfahrungen berichtet. Viele sind positiv, sie tauschen immer nur die Pipistellen aus. Manche berichten, nasse Kokosstreu rieche genauso eklig wie normale Einstreu...

Edit: Zu CO2 wird auch Stellung genommen. Die Verwertung der Kokosnussschale sei sehr gut für die Umwelt, weil sie dann nicht als Abfall verbrannt werden muss. Allerdings wird nicht erwähnt, auf welchem Weg diese Produkte dann nach Europa kommen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helga
Thema:

Kokoseinstreu

Kokoseinstreu - Ähnliche Themen

• Benutzt hier jemand Allkokos (Kokoseinstreu)?

Benutzt hier jemand Allkokos (Kokoseinstreu)?: Hallo, da wir bald wieder Meerschweinchen haben werden (vielleicht kennt mich der eine oder andere noch von früher? Ich hatte von 2004 bis 2017...
  • Eure Erfahrungen mit Kokoseinstreu...

Eure Erfahrungen mit Kokoseinstreu...: Hallo ihr lieben Schweine-Verrückten :fg:, wir haben eine reine Fleecehaltung. Bei uns leben derzeit (nur noch) 10 Schweine auf einer Grundfläche...