Knubbel neben der Brustwarze

Diskutiere Knubbel neben der Brustwarze im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; ...schön ist das!! Und er hat ja auch allen Grund dazu, der kleine Räuber! Jetzt, wo bald alles wieder gut ist! Ist ganz erstaunlich, wie...
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
4.092
Reaktionen
4.158
Ist das ein süßer Schlingel :heart: Weiter so, du kleiner Wicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Wassn

Wassn

Beiträge
2.476
Reaktionen
4.258
Ui, das zieht sich aber gut zusammen! Wenn man überlegt, dass es in 3D heilen muss, also von innen und von den Seiten geht es ganz schön flott!
Ich bin im Sommer mit dem Fahrrad gestürzt und ein Teil meines Knies...war ohne Haut. Das hat super lange gedauert, bis sich das geschlossen hat. Ist auch irgendwie so von aussen nach innen eingeschrumpft.
Weiterhin gut Besserung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
12.671
Reaktionen
14.408
Achtung, im nächsten Beitrag wieder Fotos ...
 
trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Mitglied
Beiträge
1.354
Reaktionen
508
Sieht super aus! Heilt richtig schön ab, trotz Hopsis Sabotageversuchen:lach:
Habt ihr Montag noch mal Kontrolle? Ich würde da trotzdem hingehen. Ich habe den Eindruck, ein Tierarzttermin ist vor allem dann stressig, wenn das Tier da bleiben muss. Aber wenn man hinfährt, anschauen lässt und zurück fährt, haben meine Schweine eigentlich immer keinen sonderlich gestressten Eindruck gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Wutzenmami

Wutzenmami

Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice
Beiträge
2.193
Reaktionen
3.919
Das sieht sehr gut aus! :top:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
12.671
Reaktionen
14.408
Ja, wir haben für Montag Kontrolle bei der Vertretungs-TÄ vereinbart.

Im Vergleich zu heute früh sieht die Wunde nochmal deutlich besser aus und in der oberen Hälfte nahezu geschlossen.

Wenn ein kleines Wunder geschehen sollte und in den nächsten Stunden alles reizlos epithelisiert, kann ich für Montag ruhigen Gewissens absagen.
Natürlich würde ich dann Fotos per E-Mail senden.

Mit Stress meine ich nicht den TA-Besuch an sich, sondern auch den Transport und vor allem die Wartezeit zwischen Hunden, Katzen und entsprechender Geräuschkulisse. Deshalb sind wir meist eine Viertelstunde vor Öffnungszeit da, aber damit sind wir natürlich nicht die einzigen.
Termine gibt es nur außerhalb der regulären Sprechzeiten für Röntgen, OPs usw.
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
8.252
Reaktionen
3.157
wow, das sieht ja wirklich gut aus. Und Hopsi macht auch nicht den Eindruck, als ob er sich unwohl fühlen würde oder Schmerzen hätte.

Weiter so kleiner Mann! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Fini

Fini

Crazy Guinea Pig Lady
Beiträge
1.572
Reaktionen
2.711
Das heilt echt super schön ab! Man bin ich froh :juhu:
So wie das ausschaut, könnte sich die Wunde tatsächlich wieder ganz schließen, aber ich fürchte er wird da nackig bleiben, da in dem Loch sicher keine Haarwurzeln mehr sein werden.
Aber ist ja zum Glück nur der Unterboden :lach: und seine Weibsis dürfte es wenig stören :lach:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
12.671
Reaktionen
14.408
Heute mussten wir 2 Stunden warten ... Man merkt, dass nur 2 anstelle 3 Tierärzte da waren. Die Praxis hat viel Zulauf.

TÄ ist sehr zufrieden. Wunde sieht gut aus, es gibt kein die Beweglichkeit des Beines beeinträchtigendes Narbengewebe, Hopsi hat keine erhöhte Temperatur.

Medikamente sind nicht mehr erforderlich, wir geben nur noch ein paar Tage Glucamun.
Die Wundbehandlung braucht nur noch einmal täglich zu erfolgen.
Eine Wiedervorstellung ist nicht nötig, außer bei Komplikationen oder neuen Beschwerden - davon gehen wir aber nicht aus.

Hopsi hat sich wie immer mit einem wunderschönen Pförpfelchen "bedankt" und während des Fiebermessens sogar Möhrenkraut gefressen. :heart:

Nun kann 2Bein beruhigt den Spätdienst antreten. :winke:
 
H

Hexle

Schweinchenversteher seit 1997
Beiträge
1.511
Reaktionen
559
Ich freue mich für dich und ihn. Eine große Last fällt vom Herzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Thema:

Knubbel neben der Brustwarze

Knubbel neben der Brustwarze - Ähnliche Themen

  • Knubbel und Tierarzt... [53797]

    Knubbel und Tierarzt... [53797]: Hallo zusammen, ich war gerade noch einmal nach den Meerschweinchen schauen und da ist mir ein Knubbel bei meinem Siggi aufgefallen. Der Knubbel...
  • Kleine Knubbel neben Zitzen

    Kleine Knubbel neben Zitzen: Hallo ihr, habe eben bei Josefine (6,5J.) bemerkt, dass sie jeweils ca. 1,5cm von den Zitzen entfernt Richtung Bauch kleine, verschiebbare...
  • Kleiner "Knubbel" neben Kastra-Narbe

    Kleiner "Knubbel" neben Kastra-Narbe: Mein Kleiner Notbock (der nun bei mir bleibt) wurde ja vor gut 2 Wochen kastriert. Schon direkt nach der Kastra fand ich, dass die eine Narbe viel...
  • inner knubbel neben penis/ after bei kastrat

    inner knubbel neben penis/ after bei kastrat: hallo! hab grad den tüv bei meinem kasi gemacht.... ist erst mein 2. kastrat... beim abtasten um den penis herum kann ich nun auf der rechten...
  • Frage: Knubbel neben der Nase

    Frage: Knubbel neben der Nase: Ich hab mal ne Frage: Peppino hat seit 1 Woche einen kleinen Knubbel(wie ein kleiner Pickel) neben der Nase. Bei Maja hab ich das vor 2 Tagen auch...
  • Frage: Knubbel neben der Nase - Ähnliche Themen

  • Knubbel und Tierarzt... [53797]

    Knubbel und Tierarzt... [53797]: Hallo zusammen, ich war gerade noch einmal nach den Meerschweinchen schauen und da ist mir ein Knubbel bei meinem Siggi aufgefallen. Der Knubbel...
  • Kleine Knubbel neben Zitzen

    Kleine Knubbel neben Zitzen: Hallo ihr, habe eben bei Josefine (6,5J.) bemerkt, dass sie jeweils ca. 1,5cm von den Zitzen entfernt Richtung Bauch kleine, verschiebbare...
  • Kleiner "Knubbel" neben Kastra-Narbe

    Kleiner "Knubbel" neben Kastra-Narbe: Mein Kleiner Notbock (der nun bei mir bleibt) wurde ja vor gut 2 Wochen kastriert. Schon direkt nach der Kastra fand ich, dass die eine Narbe viel...
  • inner knubbel neben penis/ after bei kastrat

    inner knubbel neben penis/ after bei kastrat: hallo! hab grad den tüv bei meinem kasi gemacht.... ist erst mein 2. kastrat... beim abtasten um den penis herum kann ich nun auf der rechten...
  • Frage: Knubbel neben der Nase

    Frage: Knubbel neben der Nase: Ich hab mal ne Frage: Peppino hat seit 1 Woche einen kleinen Knubbel(wie ein kleiner Pickel) neben der Nase. Bei Maja hab ich das vor 2 Tagen auch...