Darmhefen und -parasiten

Diskutiere Darmhefen und -parasiten im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Die Suppe zeigt Wirkung, zwar noch keine richtigen Köddel, aber auf jeden Fall besser als vorher.
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
2.354

AW: Darmhefen und -parasiten

Momentan bin ich sehr zufrieden mit der Mickelela, die Köddel sind wunderschön (worüber man sich so freuen kann).
Die Möhrensuppe wird uns daher begleiten.
Es gibt Schlimmeres, und sie nimmt sie gerne.
 
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
2.354

AW: Darmhefen und -parasiten

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde ich um halb vier wach, einer war sehr laut um quieken.
Zuerst einmal die Kontaktlinsen rein und dann zu den Schweinchen.
Es war die Mickelela, sie saß in einer Ecke und quiekte laut und sehr untypisch.
Im Licht sah ich, wie Ihre Augen rollten, so als würde sie gleich in Ohnmacht fallen, sie war total orienterungslos und konnte nicht auf den Pfötchen sitzen.
Ich war sehr erschrocken, nahm sie raus und hab versucht, sie zu beruhigen.
Sie krampfte und knirsche mit dem Zähnen. Der Notdienst ging nicht ans Telefon, und ich versuchte, Mickelela weiterhin zu beruhigen und hielt sie ganz dicht.
Nach zwei Stunden wurde sie etwas ruhiger, die Augen waren wieder normal und sie konnte auch wieder laufen.
Im Gehege zurück, waren Maja und Bruno gleich bei ihr.
Gegen 8 Uhr nahm sie ein Stück Gurke und war nur noch ein wenig schlapp.
Später bei der Tierärztin, sie hatte wohl um 6 Uhr versucht, mich zu erreichen, aber Vodafone war mal wieder out of Order, konnte nicht so recht etwas festgstellt werden.
Einen Schlaganfall schloss sie aus, eher wie ein epileptischer Anfall.
Sie bekommt jetzt Elektrolyte, Magnesium, Zink und B12.
Ich war gefühlte 20 Jahre älter.
Keine Ahnung, was es jetzt genau war. Etwas Neurologisches?? kann sicher wieder kommen.
Braucht kein Mensch.
Es geht ihr gut, sie frisst und ist zu 95 % wieder die Alte.
 
Helga

Helga

Beiträge
8.797
Punkte Reaktionen
12.255

AW: Darmhefen und -parasiten

Himmel was ein Schreck!!
 
A

Angelika

Beiträge
20.311
Punkte Reaktionen
7.799

AW: Darmhefen und -parasiten

Welch schreckliches Erlebnis!
Warum wurde ein Schlaganfall (oder eineTIA) ausgeschlossen?
Ein Schädel-Ct könnte Aufschluss geben, ob da im Schädel etwas nicht in Ordnung ist - um z. B. einen Tumor auszuschließen. Oder mal den BZ messen - Unterzucker käme evtl. auch in Frage.
 
Meeri

Meeri

Beiträge
5.142
Punkte Reaktionen
4.398

AW: Darmhefen und -parasiten

schrecklich, alles Gute für Mickelela
 
Joe63

Joe63

Beiträge
2.769
Punkte Reaktionen
4.758

AW: Darmhefen und -parasiten

:cry:
:troest: Oje - wenn sie wieder einen Anfall hat, kannst ja Novalgin geben, das entspannt auch.
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
4.189
Punkte Reaktionen
4.435

AW: Darmhefen und -parasiten

Oje, ihr 2 Armen.Ich hätte vor lauter Schreck und Panik gar nicht gewusst, was zu tun ist.Hoffe, sowas kommt nicht wieder.
 
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
2.354

AW: Darmhefen und -parasiten

Gegen eine Schlaganfall sprach die realtiv rasche Genesung.
Ich hatte kein Schmerzmitel in sie rein bekommen, denn sie war so panisch.

Das mit dem CT werde ich mit meiner Tierärztin noch einmal besprechen, an dem Tag war eine andere Tierärztin vor Ort.
Danke für Euren Zuspruch.
Es geht ihr gut, sie futtert gut und ist verhaltensunauffällig.
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

AW: Darmhefen und -parasiten

Was für ein Schreck! Hoffentlich war das eine einmalige Situation dieser Art.
Ich hoffe sehr, dass sich alles "einfach und ohne schlimme Diagnose" erklären läßt!
Gute Besserung und gute Diagnostik!
Ich drücke alle Daumen! :daumen:
 
Joe63

Joe63

Beiträge
2.769
Punkte Reaktionen
4.758

AW: Darmhefen und -parasiten

Alles Gute deinem Schweinchen 🍀😘
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
5.292
Punkte Reaktionen
12.927

AW: Darmhefen und -parasiten

OmG! Du Arme! Und die arme Schnuffelnase! :oops: :troest:
Ich finde, du hast das sehr gut gemanagt, in dieser Situation! Ich weiß nicht, ob ich das so hinbekommen hätte!
Alles Gute euch und hoffentlich nicht noch einmal so ein Schrecken! 🍀:streicheln:🍀
 
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
2.354

AW: Darmhefen und -parasiten

Auch heute ist die Mickelela ganz normal, oder sogar noch etwas besser wieder drauf.
Sie ist wieder mehr im Gehege unterwegs und zeigt sehr viel Freude am Leben.
Ich hoffe so sehr, dass es eine einmalige Situation war.
 
Thema:

Darmhefen und -parasiten

Darmhefen und -parasiten - Ähnliche Themen

Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Zahnschwein: Meine Tonks macht mir Kummer und ich weiß so gar nicht, was sie hat. (War heute schon beim TA.) 1) Am WE ist mir aufgefallen, dass sie FriFu...
mal was positives... (lang): So, ich muss mich mal freuen und will mal was positives berichten. Ich habe ein Zahnschwein, sie ist nun fast 2 Jahre alt. Mein alter TA hat...
Oben