Das Dia kann Wochen brauchen. Mit wurde, wie gesagt, gesagt, dass ich nicht damit rechnen soll, dass in 3 Monaten die Darmflora wieder hergestellt ist.
Ich bin jetzt auch nicht sicher, ob es so gut ist, mit 3 Waffen jetzt zu feuern. Vielleicht sollte die Darmflora hin und wieder doch mal ohne Stürzräder fahren, damit sie sich etwas eingrooven kann. Das Dia soll ja sicher nicht umsonst als Kur mit Pause dazwischen gegeben werden und nicht durchgängig.
Vom Gefühl her hätte ich jetzt die Dia-Kuren gemacht und vielleicht in den Pausen Apfelpektin ODER Sobamin gegeben. Aber da es ja nichts bringt, die vielleicht auch weg lassen.
Warum gibst du Möhren statt Gras - also Päppelbrei wie Herbi Care plus oder Rodicare instant? Ich hab im Kopf, dass Möhren viel Zucker enthalten und Zucker eher schlecht ist und wenn es viel Zucker - also "Junk Food" - gibt, dann vermehren sich eher negative Darmbakterien und die guten kommen nicht, weil die schlechten eben da sind (Fütterungswebinar von Fr. Dr. Diana Ruf - online für 25 €). Daher würde ich eher zum "ordentlichen" Päppelbrei tendieren als zu Möhrenbrei (und süßem Apfel).
Und nur weil Kot matschig ist, muss er ja vielleicht nicht "beachädigt" sein. Ich hatte es, dass der Kot super aussah, aber unterm Mikroskop zeigte sich, dass die Darmflora hin war. Vielleicht geht es auch andersherum?
Und ja, es dauert. Nicht den Mut verlieren. Versuch was gutes ins Schwein zu bekommen und mach es dir dabei ruhig einfach. Du wirst deine Energie sicher auch noch brauchen können.
Grüße
Shizu