Farbwechsel im Fell: Dunkel zu hell

Diskutiere Farbwechsel im Fell: Dunkel zu hell im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein junges reinrassiges Peruaner Meerschweinchen, weiblich, es wurde am 16.1.2017 geboren. Sie sitzt seit der...
L

Loy

Reaktionen
0
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe ein junges reinrassiges Peruaner Meerschweinchen, weiblich, es wurde am 16.1.2017 geboren. Sie sitzt seit der Geburt mit anderen Meeries zusammen, und auch die ganze Zeit mit ihrer Mutter. Sie hat Milben, die mit Ivomec vom Tierarzt behandelt werden.
Ihre Fellfarbe ist hinten eigentlich rot, aber an den Wirbeln hat es sich in weiß verfärbt. Ziemlich plötzlich, jetzt ist da richtig eine Linie. Ab da ist das Fell weiß.
Das habe ich so noch nie gesehen. Habe gelesen, dass es diesen Grauschleier gibt, sie wird aber hell. Mittlerweile sieht es fast so aus, als würde das Fell langsam in der alten Farbe nachwachsen.
Habe das auch im Zusammenhang mit Milben noch nie beobachtet.
Woher könnte das kommen?

13.03.2017
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Farbwechsel im Fell: Dunkel zu hell . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Farbwechsel im Fell: Dunkel zu hell

Farbwechsel im Fell: Dunkel zu hell - Ähnliche Themen

• Farbwechsel bei Meeri-Dame

Farbwechsel bei Meeri-Dame: Hallo, eigentlich ist es (hoffentlich!) keine Krankheit, aber ich weiss nicht, wo ich es sonst schreiben könnte. :nuts: Wir haben was seltsames...
  • Haarausfall am Hals und Fell ist nass

Haarausfall am Hals und Fell ist nass: Guten Morgen zusammen, Wir sind leider ratlos und wissen nicht weiter. Unser Meerschweinchen hat vor einiger Zeit aufgehört zu essen, es war klar...
  • Rex Schweinchen verliert auf dem Rücken Fell

Rex Schweinchen verliert auf dem Rücken Fell: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier, habe aber seit 20 Jahren Meerschweinchen. Unsere Schweinchen leben in Außenhaltung. Bei unserem 3 jährigen...
  • abgebrochenes Fell

abgebrochenes Fell: Guten Morgen! Ich bin zwar kein richtiger Neuling, war aber Ewigkeiten offline... Folgende Frage: hat jemand Erfahrung mit "Fellbruch" oder...
  • Fell ist stumpf und fällt aus

Fell ist stumpf und fällt aus: Hallo ihr Lieben, meine Missy macht mir etwas Sorgen. Vor einiger Zeit habe ich schon bemerkt, dass das Fell nicht mehr so schön glänzt wie...