Wie oft Zähne kürzen wenn das Fressen noch geht?

Diskutiere Wie oft Zähne kürzen wenn das Fressen noch geht? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Max bekam letztes Jahr einen unteren Schneidezahn gezogen. Als ich im März zum Zähnekürzen war, mussten auch die Backenzähne leicht...
hovie84

hovie84

Reaktionen
105
Hallo,

Max bekam letztes Jahr einen unteren Schneidezahn gezogen. Als ich im März zum Zähnekürzen war, mussten auch die Backenzähne leicht korrigiert werden. Beim Fressen hatte bisher aber er nie Probleme. Schon einige Tage nach dem Kürzen war der obere linke Schneidezahn schon wieder länger als der rechte und sehr spitz. Letzte Woche war ich dann wieder beim TA um kürzen zu lassen, aber eigentlich nur wegen der Backenzähne. An diesen musste aber diesmal nichts gemacht werden. Und die Schneidezähne scheinen ihn beim Fressen nicht zu stören. Jetzt nach paar Tagen ist der eine schon wieder spitzer und länger.

Beim letzten mal brauchte er länger als sonst um wieder wach zu werden. Er ist leider schon 9 Jahre alt, seit einigen Jahren taub und fast blind. Ansonsten gehts ihm sehr gut. Trotzdem möchte ich ihn nicht ständig in Narkose legen lassen. Müssen denn die Zähne unbedingt geschliffen werden solange das Fressen noch geht und er sein Gewicht hält?

LG Julia

07.05.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie oft Zähne kürzen wenn das Fressen noch geht? . Dort wird jeder fündig!
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.849
AW: Wie oft Zähne kürzen wenn das Fressen noch geht?

Hast ne PN :)

Thema:

Wie oft Zähne kürzen wenn das Fressen noch geht?

Wie oft Zähne kürzen wenn das Fressen noch geht? - Ähnliche Themen

• Mein Meeri niest plötzlich öfters..

Mein Meeri niest plötzlich öfters..: Ich bin neu hier, also hoffe ich mal, dass meine Frage richtig hier ist. :wavey: Und zwar geht es darum, dass mein Meeri seit gestern Nacht immer...
  • Perinaltasche - wie oft schauen?

Perinaltasche - wie oft schauen?: Huhu, ich habe heute bei Rexi festgestellt, dass seine Perinaltasche voll war (schaute schon raus). Da ich sowas bei den bisher 3 Kastraten...
  • Wie oft röntgen? In welchen Zeitabständen?

Wie oft röntgen? In welchen Zeitabständen?: Ich frage mich gerade grundsätzlich ... wie oft ist es denn vertretbar, ein Schweinchen röntgen zu lassen? Klar, wenn es sein muss, dann muss es...
  • Niesen? Wie oft ist noch normal?

Niesen? Wie oft ist noch normal?: Hallo, meine beiden niesen immer mal wieder. Nicht andauernd, aber ich hör es immer mal wieder. Ansonsten sind sie fit, fressen gut, Nase ist...
  • Zahn-OP - wie oft vertretbar?

Zahn-OP - wie oft vertretbar?: Seit Ostern habe ich mein erstes Zahnschwein :-( Lars hat eine Fehlstellung der hinteren Backenzähne, die Behandlungsintervalle betragen zur Zeit...
  • Zahn-OP - wie oft vertretbar? - Ähnliche Themen

• Mein Meeri niest plötzlich öfters..

Mein Meeri niest plötzlich öfters..: Ich bin neu hier, also hoffe ich mal, dass meine Frage richtig hier ist. :wavey: Und zwar geht es darum, dass mein Meeri seit gestern Nacht immer...
  • Perinaltasche - wie oft schauen?

Perinaltasche - wie oft schauen?: Huhu, ich habe heute bei Rexi festgestellt, dass seine Perinaltasche voll war (schaute schon raus). Da ich sowas bei den bisher 3 Kastraten...
  • Wie oft röntgen? In welchen Zeitabständen?

Wie oft röntgen? In welchen Zeitabständen?: Ich frage mich gerade grundsätzlich ... wie oft ist es denn vertretbar, ein Schweinchen röntgen zu lassen? Klar, wenn es sein muss, dann muss es...
  • Niesen? Wie oft ist noch normal?

Niesen? Wie oft ist noch normal?: Hallo, meine beiden niesen immer mal wieder. Nicht andauernd, aber ich hör es immer mal wieder. Ansonsten sind sie fit, fressen gut, Nase ist...
  • Zahn-OP - wie oft vertretbar?

Zahn-OP - wie oft vertretbar?: Seit Ostern habe ich mein erstes Zahnschwein :-( Lars hat eine Fehlstellung der hinteren Backenzähne, die Behandlungsintervalle betragen zur Zeit...