Meerschweinchen darf zunehmen

Diskutiere Meerschweinchen darf zunehmen im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen Meine Tierärztin meinte gestern, mein neun Jahre alter Engel, Bubbledürfe ein bisschen dazu "specken", da er schon alt ist und...
nephelopsie

nephelopsie

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Meine Tierärztin meinte gestern, mein neun Jahre alter Engel, Bubbledürfe ein bisschen dazu "specken", da er schon alt ist und stetig etwas abbaut.

Habt ihr Tipps und Tricks, Gar "Rezepte" oder gute Fotos; wie ihr das handhabt?☻

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

07.03.2017
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen darf zunehmen . Dort wird jeder fündig!
G

Gast79912

Gast
Viel Wurzelgemüse füttern, also Karotten, Knollensellerie,.... Das hat hier am besten angesetzt. Besser als Trockenfutter. Gutes Trockenfutter kann man aber auch reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nephelopsie
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
2.108
Wenn es keine Blasenprobleme gibt, Sonnenblumenkerne und Erbsenflocken als häufigeres leckerli

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
2.108
wenn sie es gar nicht kennen, dann ganz langsam anfangen und die Sonnenblumenkerne natürlich geschält.

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943
Meine Oldies bekommen immer eine Mischung aus Haferflocken, Erbsenflocken und Sonnenblumenkernen.
Ansonsten das gleiche Frischfutter wie die Anderen.
Wenn ich sehe, daß die Oldies langsamer fressen und weniger in der Gruppe abbekommen, setze ich sie einmal am Tag separat und dann gibt es "all you can eat ". :D

Thema:

Meerschweinchen darf zunehmen

Meerschweinchen darf zunehmen - Ähnliche Themen

• Darf ein Meerschweinchen das hier fressen?

Darf ein Meerschweinchen das hier fressen?: Ich hab' beim stöbern auf einer Kaninchenseite einen Shop entdeckt. Nun frage ich mich, ob das auch als Futter für Meerschweinchen geeignet ist...
  • Giftig für Meerschweinchen?

Giftig für Meerschweinchen?: Ich hab mal wieder was im Heu gefunden:fg:. Ist die Pflanze giftig für Meerschweinchen?
  • Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?

Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?: Hab grad nen Hokkaido Kürbis gekauft. Der hat innen so grüne Stellen. Darf ich es verfüttern? Laut Google sind die Stellen für Menschen...
  • Kräuter sammeln für Meerschweinchen

Kräuter sammeln für Meerschweinchen: Habe diese Seite gefunden, schön erklärt mit Bilder. Kräuterkunde für Meerschweinchen
  • Im Sommer abends kaltes Wasser?

Im Sommer abends kaltes Wasser?: Hallo, da es ja jetzt im Sommer sehr warm ist und das ja auch für die Meerschweinchen bin ich am überlegen ob ich deren Wasser vllt für eine...