Meine Senioren-Schweinchen... und manches so drum herum

Diskutiere Meine Senioren-Schweinchen... und manches so drum herum im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine Mickelela, im September war sie vier Jahre alt, begrüßte mich heute morgen mit einem Matschauge. Prima, Freitag morgen, ich habe eh schon...
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Reaktionen
1.806

AW: Meine Senioren-Schweinchen... und manches so drum herum

Meine Mickelela, im September war sie vier Jahre alt, begrüßte mich heute morgen mit einem Matschauge.
Prima, Freitag morgen, ich habe eh schon Termine bis zum Umfallen heute, aber was sein muss muss sein.
Schwein rausgefischt und unter den Spot gesetzt, Brille auf und das Auge untersucht.
Ringsrum rot angelaufen und geschwollen, aber die Hornhaut war klar. Kein Eiter oder Verklebungen, also auch keine Bindehaut-Entzündung.
Keine Fremdkörper mehr zu erkennen, ABER da sie immer gerne mit dem Kopp im Heu herum wurschtelt, war sicher eine Begegnung mit einem Heuhalm der Auslöser.
Tropfen rein und Tierärtzin angerufen.
Diagnose am Telefon bestätigen lassen und nun wird gesalbt und getropft.

Joe63

Joe63

Reaktionen
3.364

Na dann mal gute Besserung der Patientin :troest:

Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
10.253

Gute Besserung fürs Schweinchen :troest: :daumen:

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.868

Werd schnell wieder gesund.

Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Reaktionen
1.806

Am Freitag Abend dachte ich schon, das wird nichts mehr, es sah echt schlimm aus.
Aber dank der tollen Augensalbe wurde es am Wochenende zusehens besser und heute früh war es fast wie vorher.
Echt erstaunlich. Ich hatte ihr am Freitag Abend auch etwas Schmerzmittel gegeben.

Tapferes Mädchen, ich bin sehr begeistert von ihrer unkomplizierten Art.
Man kann die Mickelela einfach so aus dem Gehege heben und am Boden absetzen, sie bleibt da sitzen.

Ich habe sie vor vier Jahren hier auf Sylt zu mir geholt, weil mein Ronja-Mädchen alleine saß nach Lasses Tod und keinen anderen Buben akzeptierte.
Also musste ich ein kleines Mädchen finden und siehe da, DAS passte sofort.

Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Reaktionen
1.806

Mein Bruno ist jetzt geschätzte 7 Jahre alt. Seit September 2019 wohnt er bei mir, er kommt von einer kleinen Notstation in Köln.
Als Leihschweinchen zog er zu meiner Freundin in Wermelskirchen und dann weiter zu mir nach Sylt, um dann Sylt-Schweinchen auf Lebenszeit zu werden.

Er dankt es mir jeden Tag, er ist ein sehr ausgeglichener Junge, der niemals streitet oder schlecht gelaunt ist.
Bruno lebt mit seinen beiden Damen Mickelela und Maja zusammen, und wenn die Damen rumzicken, geht er in seine Schlummerrolle und schläft.

Man sieht ihm sein Alter nicht an, nur seine Äuglein werden langsam etwas trübe.
Sein Fell glänzt und er hält sein Gewicht.

Bruno liebt gutes Heu, langfaserig und schön aromatisch muss es sein, auch mag er sehr gerne alle dunklen Salate und getrocknete Süßgräser.

Mira

Mira

Reaktionen
3.820

Nach deiner liebevollen Beschreibung ist Bruno ein äusserst sympathischer Pelzmann, den man aufgrund seines Wesens einfach gernhaben muss. :heart:

Ich wünsche Bruno, dass er noch eine lange Zeit sein Lieblingsheu fressen und sich in der Schlummerrolle von seinen zickenden Weibis erholen darf.

Thema:

Meine Senioren-Schweinchen... und manches so drum herum

Meine Senioren-Schweinchen... und manches so drum herum - Ähnliche Themen

• Senioren-WG in Potsdam

Senioren-WG in Potsdam: Unsere 8 Jahre alte Meerschweindame "Tofu" hat bisher in einer Senioren-WG mit "Schneeball", einem Leihmeerschweinchen aus der Notstation Potsdam...
  • Senioren-Meeris

Senioren-Meeris: Vielen Dank an alle, die geantwortet haben. Ihr habt mich dazu ermutigt, ein neues Zuhause für meine alte Dame zu suchen. Die...
  • Senioren-Meeri in neues Zuhause geben

Senioren-Meeri in neues Zuhause geben: Hallo, ich möchte meine Meerschweinchen-Familie reduzieren. Eine Meeri-Nothilfe nimmt mir mein 4-jähriges Kastrat ab hat aber keinen Platz für...
  • Meeri Senioren Ranch ?

Meeri Senioren Ranch ?: Eine liebe Bekannte hat bzgl. eines "Notfalles" die fünf Schweinchen (4 Weibchen + 1 Kastrat) aufgenommen, zur weiter vermittlung. Nun hat sie...
  • Ab wann ist ein Meerschweinchen ein Senior?

Ab wann ist ein Meerschweinchen ein Senior?: Was meint ihr?