Humpeln

Diskutiere Humpeln im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Gestern Abend war ich mit Zottel in der Tierklinik, da er sich nicht wohl fühlte. Er hatte etwas Verdauungsprobleme, aber die Untersuchungen...
Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Der große Bock
Reaktionen
971
Gestern Abend war ich mit Zottel in der Tierklinik, da er sich nicht wohl fühlte.
Er hatte etwas Verdauungsprobleme, aber die Untersuchungen ergaben nichts.
Nun ist die Verdauung in Ordnung.
Einige Stunden später und heute noch humpelt er.
Kann es die Folge der Injektion sein?

05.05.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Humpeln . Dort wird jeder fündig!
B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.474

AW: Humpeln

Wenn er eine Injektion bekommen hat - ja, klar. :runzl:
Gute Besserung!!

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.931

Ja, es kann, je nach dem, wo er die Injektion bekommen hat, durchaus davon kommen.

Gestürzt ist er beim TA aber nicht, oder?

Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943

Ist bestimmt von der Injektion. :hmm:

mottine

mottine

Reaktionen
2.660

Wenn die Spritze bißchen "blöd" gesetzt wurde, was aber passieren kann, ja. Würde auch noch kurz abwarten. Wo humpelt er denn? Sinnig für mich wäre hinten.

Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Der große Bock
Reaktionen
971

Gestürzt ist er nicht beim Tierarzt.
Er humpelt hinten an dem Bein, wo gespritzt wurde.

Hat jemand damit Erfahrung, wie lange sowas anhalten kann oder im schlimmsten Fall dauerhaft wird?

mottine

mottine

Reaktionen
2.660

Ist es nur ein humpeln/schonen?
Chusi hatte ein leicht gelähmtes Bein, nach und nach kam das Gefühl zurück, so ca. nach 6 Wochen wieder ok.
Aber sie konnte nicht aufsetzen, hatte kein Gefühl, korrigierte auch keinen Zehenstand.

Ist es "nur" ein humpeln, sollte es schneller gehen. Daher lasse ich Spritzen nur noch im Seiten/Rückenbereich geben.
Gute Besserung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meerschweinchenfibsy
T

Timubbi

Gast

Wir hatten das vor Ewigkeiten bei unserem Timmy. Er bekam aber auch ne Injektionsnarkose nicht "nur" ne Spritze. Das humpeln hielt ein paar Wochen, verschwand aber auch irgendwann wieder

• Gefällt mir

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.474

Welches Medikament wurde denn eigentlich injiziert (nur interessehalber)?

Eines meiner :angel:-Schweinchen bekam mal eine "unfachmännische" AB-Injektion ins Beinchen und humpelte danach ca. 2 Tage lang.

Ein anderer "Fall" hatte leider ein ganz schlimmes Ende ... :wein:

Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Der große Bock
Reaktionen
971

Den Namen des Medikaments steht nicht auf die Rechnung und ich habe mir auch leider nicht gemerkt.
Es war für eine bessere Verdauung gewesen.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.931

Es kann schonmal vorkommen, dass das Humpeln einige Wochen anhält.

Ich hatte schon mehrmals ein Schweinchen, was nach einer Narkose, die ins Hinterbein gegeben wurde, humpelte.

Das hatten wir dann mit hochdosiertem Vitamin B und "Krankengymnastik" innerhalb von zwei Wochen wieder im Griff.

• Gefällt mir
Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Der große Bock
Reaktionen
971

Er hat die letzten 2 Tage etwas Schmerzmittel bekommen und läuft schon viel besser.

Thema:

Humpeln

Humpeln - Ähnliche Themen

• Hinterbeine geschwollen und warm

Hinterbeine geschwollen und warm: Hallo, ich bin schon länger ein fleißiger Mitleser, aber habe bis jetzt noch nie selbst was geschrieben :aehm:. Ich habe drei Schweinchen, ei...
  • Humpeln nach op

Humpeln nach op: Mein Meerschweinchen wurde gestern operiert.Jetzt kann es nicht mehr richtig laufen.Ist ganz wackelig und zieht die Hinterbeine nach.Sieht fast...
  • Seid Sonntag humpeln, nun Totgeburt gefunden?

Seid Sonntag humpeln, nun Totgeburt gefunden?: Hallo, ich muss leider etwas ausholen, sorry für den langen Text. es geht um meine neue Schweinedame Elli (habe sie vor ca. 2,5 Wochen...
  • Kralle abgebrochen/abgerissen, Humpeln

Kralle abgebrochen/abgerissen, Humpeln: Hallo zusammen, ich hab leider kein passendes Thema gefunden, daher brauch ich eure Hilfe. Ich hab gestern Abend gesehen, dass mein Kastrat vorne...
  • Mein Meeri hompelt

Mein Meeri hompelt: Hallo Mein Meerschweinchen humpelt stark.Wisst ihr was es haben könnte?Bitte schnell antworten.:danke: