Wie lange ohne Fressen

Diskutiere Wie lange ohne Fressen im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ich habe Panik Wir sind Am Sonntag weggefahren und kommen heute wieder. Ich habe meine Schwester beauftragt auf die Meeris aufzupassen nun...
Maariexd

Maariexd

Reaktionen
0
Hallo ich habe Panik
Wir sind Am Sonntag weggefahren und kommen heute wieder. Ich habe meine Schwester beauftragt auf die Meeris aufzupassen nun hat sie es vergessen und die haben seit Montag nix mehr zu fressen bekommen ich bin mir nichtmehr sicher was ich ihnen am Sonntag gegeben habe! aber ist das zu lange für die kleinen oder nicht ? Ich habe 3 Meeris und die Leben alle zusammen in einem großen Stall und ich habe Angst nachhause zu kommen und alle sind verstorben Schonmal danke im Voraus

18.10.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie lange ohne Fressen . Dort wird jeder fündig!
Wassn

Wassn

Reaktionen
4.325
Oh weh....leider klingt es nicht gut. Es kommt darauf an, was sie zum Fressen finden. Evtl auch Stroh und Streu. Könnte deine Schwester jetzt fix nach ihnen schauen und ihnen was reingeben? Wann kommst du heute wieder zurück?

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.540
Ohje, wenn meine Kinder die Schweine mal ein paar Tage füttern müssen, schreibe ich jeden Tag mit ihnen und tausche mich aus. Das brauche ich zur Sicherheit.

Ich meine damit auch, dass man in Zeiten von Internet, Smartphones, WhatsApp und Co. gut Kontakt nach daheim halten kann, um sich zu vergewissern, dass alles ok ist.

Ich halte die Luft an, dass deine noch ok sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wassn

Wassn

Reaktionen
4.325
Ich kenne das auch .....ich sitte immer den Kater meiner Freundin, weil sie nicht sicher ist, wie er von ihren Kids versorgt wird.
Ich drücke fest die Daumen, dass alle leben und noch fit sind!

Paperhearts

Paperhearts

Reaktionen
332
Sind das die drei Kleinen, die auf deinem Avatar zu sehen sind? Wie alt sind sie denn mittlerweile?
Ich drücke die Daumen, dass es allen gut geht!

*Silvia*

*Silvia*

Reaktionen
475
Hoi, wenn genug Heu im Gehege war werden sie es überleben.

Bitte jetzt daran denken das man alles wieder langsam anfüttern soll.

Zuerst nur Heu und wasser geben und wenig Gemüse und wenig Kraftfutter geben.

:daumen: das sie es gut überstanden haben.

Maariexd

Maariexd

Reaktionen
0
Meine Schwester war gerade da !
alle Schweinchen sind am Leben :angel: (ein Glück)
Danke für eure Lieben Antworten!:danke:
Und wir haben es im Urlaub selber vergessen ihr zu schreiben das sie sich drum kümmern muss :hmm:
Naja jetzt ist ja alles gut :love:

Rebecca

Rebecca

Reaktionen
380
Ich würde dennoch mit allen Tieren zum Tierarzt gehen, auch einfach für einen Check Up, dass wirklich alles okay ist.

Genau für solche Fälle habe ich eine Haustierkamera, mit welcher ich auch beobachten kann, ob Aufpasser meine Tiere auch richtig bzw überhaupt füttern. Mit der Kamera sah ich dann auch Dinge (wie offene Käfigtür oder vergessen, Heu zu geben), so dass ich dann auch bei den Aufpassern anrufen konnte.

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.540
Zum Glück.:) Aber wie geschrieben, wieder langsam anfüttern und gut beobachten. Meerschweine reagieren sehr empfindlich auf Fasten. Darm und Organe könnten gelitten haben.

S

Shizu

Reaktionen
551
Mein Gedanke war gerade, dass man am besten nur Heu gibt und mit dem Frischfutter vielleicht bis morgen wartet.
Sicher macht es auch Sinn SabSimplex/Dimeticon zu geben.

Viel Glück für die Kleinen.

Shizu

Maariexd

Maariexd

Reaktionen
0
@Paperhearts Nein sind es nicht, die drei auf dem Bild sind alle drei schon über die regenbogenbrücke gegangen :/

Maariexd

Maariexd

Reaktionen
0
Wir gehen mit ihr In den Nächsten Tagen mal zum Ta mal gucken ob es den dreien Gut geht :rolleyes:

Danke Nochmal für eure Nachrichten :danke:

ich habe mich auch vergessen mich vorzustellen haha:autsch:
Also jetzt nochmal Kurz
Heiße Marie und Habe 3 Meerschweinchen

Wassn

Wassn

Reaktionen
4.325
Nun gut durchatmen und kommt gut nach Hause!
Ich würde auch heute erstmal nur Heu geben j d morgen langsam mit Grünfutter anfangen.
Vorbeugend ein paar Tage Sab S. Ist bestimmt auch gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maariexd
Hermine-Sylt

Hermine-Sylt

Mama Meerschwein
Reaktionen
274
Ein Alptraum. Aus diesem Grunde fahre ich nicht mehr weg. Hatte zweimal Pech mit Betreuung, und nun habe ich für mich entschieden, dass ich nicht mehr wegfahre, solange ich Tiere habe. Ich bin als private Tierpension sehr gefragt,, und das ist mein Urlaub.

Ich schließe mich den Vorrednern an, Heu auf jeden Fall, und dann langsam wieder anfüttern, Vielleicht zu Beginn nicht zu viel an Gurke oder Salat,lieber Möhrchen und ein Stück Paprika. Ich würde auch nicht zu viele verschiedene Gemüse anfüttern. Wenn alles normal läuft, achte auf die Verdauung, dann würde ich ihnen den Stress mit dem Tierarzt ersparen.

A

Angelika

Reaktionen
3.296
Tiere können notfalls eine Zeit lang von Heu und Einstreu leben, allerdings dehydrieren sie, wenn sie kein Wasser verfügbar haben, das schädigt jedenfalls die Nieren. Sie brauchen jetzt unbedingt reichlich frisches Wasser.

A

Angelika

Reaktionen
3.296
Ihr solltet kontrollieren, ob die Tiere noch gut Kot absetzen (also normal geformte, normal große, glänzende Kotbohnen), nicht dass der Kot schon völlig trocken ist und/oder die Tiere Verstopfung haben, da wäre umgehend der TA gefragt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schokofuchs
Carlina

Carlina

mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)
Reaktionen
1.978
Wie lange waren Sie denn ohne Betreuung?

Thema:

Wie lange ohne Fressen

Wie lange ohne Fressen - Ähnliche Themen

• Rodi Care Basic-wie lange nach Ablaufdatum????

Rodi Care Basic-wie lange nach Ablaufdatum????: Hallo Ich habe noch eine fast volle angefangene Dose daheim. Jedenfalls ist sie im Oktober abgelaufen und als Päppelfutter benötige ich es nicht...
  • Wie lange hält sich grüner Hafer?

Wie lange hält sich grüner Hafer?: Hallo, ich habe obige Frage, also ich würde gerne wissen, wie lange sich grüner Hafer hält. Ich habe eine große Kiste (10kg) grünen Hafers seit...
  • Gras gespritzt - wie lange kontaminiert?

Gras gespritzt - wie lange kontaminiert?: Ich hole im Frühjahr sehr gern Gras von der Donauinsel. Dort findet Ende Juni ein großes Open Air Fest statt und ca 2 Wochen vorher wird Gift...
  • Heu wie lange lagern

Heu wie lange lagern: Hallo, ich habe Heuballen beim Bauern direkt von der Wiese bekommen. Wie lange muss ich die lagern, bevor ich das Heu den Schweinchen...
  • Zufüttern über eine lange Zeit, was beachten?

Zufüttern über eine lange Zeit, was beachten?: Hallo, Es geht um meine Elli, die sich vor nun fast 2 Wochen eine Verletzung des Knies zugezogen hat und vorerst nicht laufen kann. Die Heilung...
  • Zufüttern über eine lange Zeit, was beachten? - Ähnliche Themen

• Rodi Care Basic-wie lange nach Ablaufdatum????

Rodi Care Basic-wie lange nach Ablaufdatum????: Hallo Ich habe noch eine fast volle angefangene Dose daheim. Jedenfalls ist sie im Oktober abgelaufen und als Päppelfutter benötige ich es nicht...
  • Wie lange hält sich grüner Hafer?

Wie lange hält sich grüner Hafer?: Hallo, ich habe obige Frage, also ich würde gerne wissen, wie lange sich grüner Hafer hält. Ich habe eine große Kiste (10kg) grünen Hafers seit...
  • Gras gespritzt - wie lange kontaminiert?

Gras gespritzt - wie lange kontaminiert?: Ich hole im Frühjahr sehr gern Gras von der Donauinsel. Dort findet Ende Juni ein großes Open Air Fest statt und ca 2 Wochen vorher wird Gift...
  • Heu wie lange lagern

Heu wie lange lagern: Hallo, ich habe Heuballen beim Bauern direkt von der Wiese bekommen. Wie lange muss ich die lagern, bevor ich das Heu den Schweinchen...
  • Zufüttern über eine lange Zeit, was beachten?

Zufüttern über eine lange Zeit, was beachten?: Hallo, Es geht um meine Elli, die sich vor nun fast 2 Wochen eine Verletzung des Knies zugezogen hat und vorerst nicht laufen kann. Die Heilung...