Geschlechterbestimmung – Hilfe!

Diskutiere Geschlechterbestimmung – Hilfe! im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo zusammen! Ich werde einfach nicht schlau, welches Geschlecht meine heute zwei Wochen alten Schweinchenbabys haben. Habe mal versucht...
Paperhearts

Paperhearts

Reaktionen
332
Hallo zusammen!

Ich werde einfach nicht schlau, welches Geschlecht meine heute zwei Wochen alten Schweinchenbabys haben.
Habe mal versucht, Fotos zu machen, die leider nicht wirklich gut geworden sind. Das ist so viel Fell, und die Babys zappeln rum. :nuts: Ich mach morgen, wenn ich Hilfe habe, mal bessere.
Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem schon helfen …

Baby 1:

Bildschirmfoto 2017-03-02 um 13.15.05.png
Bildschirmfoto 2017-03-02 um 13.15.14.png
Bildschirmfoto 2017-03-02 um 13.15.25.png

02.03.2017
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geschlechterbestimmung – Hilfe! . Dort wird jeder fündig!
Paperhearts

Paperhearts

Reaktionen
332
Von Baby 2 sind die Fotos leider noch schlechter:

Bildschirmfoto 2017-03-02 um 13.35.31.png
Bildschirmfoto 2017-03-02 um 13.36.49.png
Bildschirmfoto 2017-03-02 um 13.37.11.png
Bildschirmfoto 2017-03-02 um 13.37.20.png

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.838
Die Fotos sind nicht die besten, aber für mich sieht es nach zwei Mädels aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paperhearts
Paperhearts

Paperhearts

Reaktionen
332
Ja, die Fotos sind leider doof, ich weiß. :hmm: Morgen abend gibt's bessere, hoffe ich.

Paperhearts

Paperhearts

Reaktionen
332
Ihr Lieben, ihr macht mir gerade sooo Hoffnungen, dass es beides Mädels sind und sie hier bleiben können! :juhu:

• Gefällt mir
Reaktionen: gummibärchen
ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.541
Ich denke auch, eher zwei Mädels. Vielleicht kann dir jemand halten, während du fotografierst? Am eindeutigsten sind die Fotos, wenn die Genitalregion etwas "gespreizt" abgelichtet wird.

• Gefällt mir
Paperhearts

Paperhearts

Reaktionen
332
Ja, morgen gibt's dann neue Fotos mit Festhalten und besserer Kamera.

Paperhearts

Paperhearts

Reaktionen
332
So, neue Fotos, aber wirklich besser sind die leider auch nicht … :nuts:

Baby 1:
luca2.png

Baby 2:
socke1.png
socke2.png

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.541
Bin immer noch bei Mädchen. :)
Beim zweiten Baby hätte ich mir aber noch ein stärkeres Auseinanderspreizen gewünscht um 100%ig sicher zu sein.

• Gefällt mir
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
1.553
mädls, da du sie gerne behalten willst, super

• Gefällt mir
Paperhearts

Paperhearts

Reaktionen
332
Ja, bei Baby 2 (Socke) sind mein Freund und ich uns auch unsicher. Leider sind da immer diese weißen Fusselhaare im Weg, deswegen waren wir froh, ein paar Bilder ohne Haare davor zu bekommen. Wir starten später aber noch einen neuen Fotoversuch.
Baby 1 sieht eindeutig nach Mädel aus und muss nun wohl mit einem in Deutschland eher für Jungs gängigen Namen leben: Luca. :lach:

Paperhearts

Paperhearts

Reaktionen
332
So, mit Socke (Baby 2) hatte sogar die Tierärztin zu kämpfen, meint aber auch, dass beides Mädels sind. :juhu:

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Mira

Mira

Reaktionen
2.442
Sehr schön, dann steht einem entspannten Gruppenleben mit zwei kleinen, munteren Mädels ja nichts mehr im Wege. :)

Wenn dich der Name Luca stört, weil eigentlich für Buben gedacht, kannst du die Kleine ja Luna, Laura oder Lucy nennen - diese Namen tönen ähnlich und die Umgewöhnung für dich wäre nicht so gross.

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.541
Schön, du kannst aber gerne in 2 Wochen noch einmal ein Foto von Socke einstellen. :)

Paperhearts

Paperhearts

Reaktionen
332
Bald wird dann der Umbau der noch provisorischen 1. Etage in Angriff genommen. Im Moment ist die noch recht klein und quadratisch und dient nur als Ausweichmöglichkeit ohne viel Platz. Die soll über die ganzen zwei Meter Eigenbau gehen, damit mehr Rennfläche vorhanden ist. Weniger tief, aber dafür länger. Die gemeingefährliche Treppe ist schon erneuert und abgesichert.
Bildschirmfoto 2017-03-09 um 11.12.56.png

Luca ist für mich seit eh und je ein Mädchenname, deswegen bleibt sie eine Luca. Glaube, als Menschenkind ist das nicht so einfach, weil die meisten mit „Waaas, aber das ist doch ein Name für Jungs?!“ reagieren – aber einem Meerschweinchen dürfte das egal sein. :lach:
Die beiden haben ja schon früh ihre Namen bekommen, die zur Not auch für beide Geschlechter funktionieren, und dabei soll's nun auch bleiben. Socke klingt für viele bestimmt auch eher nach männlichem Punk. :lach:
Und ja, ich achte weiter drauf, wie sich das bei Socke entwickelt und versuche mich demnächst nochmal an Fotos. Sollte sie anfangen zu brommseln, geht's ab zur Kastration! :fg: Aber zwei erfahrene TÄ haben draufgeschaut und auch abgetastet, deswegen hoffe ich, da tut sich nichts mehr …

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
14.861
Ich freue mich mit euch! :yeah:

OT
Meine Kiara brommselt auch öfters, sie brommselt sogar den Turbi an, der gar nicht dergleichen tut :lach:

Paperhearts

Paperhearts

Reaktionen
332
Danke! :bier:

Ja, stimmt, ich hab auch Mädels, die mehr brommseln als der Kerl. :lach:

A

Angelika

Reaktionen
3.299
Kann es sein, dass ich da Haarlingsgelege am Anus der beiden sehe?

Thema:

Geschlechterbestimmung – Hilfe!

Geschlechterbestimmung – Hilfe! - Ähnliche Themen

• Neues Bild - Bitte um Geschlechterbestimmung

Neues Bild - Bitte um Geschlechterbestimmung: Hallo ihr Lieben! ‍♀️ Vor 8 Wochen habe ich ein Schweinchen aus einer schlechten Haltung (Massenproduktion, die aufgelöst wurde) gerettet. Leider...
  • Hilfe bei Geschlechterbestimmung

Hilfe bei Geschlechterbestimmung: Hallo ihr Lieben, ich habe endlich wieder Meerschweinchen. Übernommen habe ich von privat zwei (angeblich) weibliche Meerschweinchen. Ein...
  • Einmal bitte Hilfe - Geschlechterbestimmung

Einmal bitte Hilfe - Geschlechterbestimmung: Könntet ihr bitte einmal eure Meinung abgeben, Mädel oder Bub? Hab leider nur diese Bilder (sind von einer Freundin) und da ich mir nicht 100%...
  • Hilfe bei Geschlechterbestimmung bitte :o)

Hilfe bei Geschlechterbestimmung bitte :o): Hallo Allerseits ! Da ich ja nun recht überraschend "Schweineoma" geworden bin und keine Erfahrung damit habe, möchte ich Euch um Hilfe bei der...
  • Bitte Hilfe bei Geschlechterbestimmung

Bitte Hilfe bei Geschlechterbestimmung: Hallo, habe nun endlich Bilder von den Kleinen gemacht. Musste leider mit dem Handy fotografieren, da meine Kamera den Geist aufgegeben hat...
  • Bitte Hilfe bei Geschlechterbestimmung - Ähnliche Themen

• Neues Bild - Bitte um Geschlechterbestimmung

Neues Bild - Bitte um Geschlechterbestimmung: Hallo ihr Lieben! ‍♀️ Vor 8 Wochen habe ich ein Schweinchen aus einer schlechten Haltung (Massenproduktion, die aufgelöst wurde) gerettet. Leider...
  • Hilfe bei Geschlechterbestimmung

Hilfe bei Geschlechterbestimmung: Hallo ihr Lieben, ich habe endlich wieder Meerschweinchen. Übernommen habe ich von privat zwei (angeblich) weibliche Meerschweinchen. Ein...
  • Einmal bitte Hilfe - Geschlechterbestimmung

Einmal bitte Hilfe - Geschlechterbestimmung: Könntet ihr bitte einmal eure Meinung abgeben, Mädel oder Bub? Hab leider nur diese Bilder (sind von einer Freundin) und da ich mir nicht 100%...
  • Hilfe bei Geschlechterbestimmung bitte :o)

Hilfe bei Geschlechterbestimmung bitte :o): Hallo Allerseits ! Da ich ja nun recht überraschend "Schweineoma" geworden bin und keine Erfahrung damit habe, möchte ich Euch um Hilfe bei der...
  • Bitte Hilfe bei Geschlechterbestimmung

Bitte Hilfe bei Geschlechterbestimmung: Hallo, habe nun endlich Bilder von den Kleinen gemacht. Musste leider mit dem Handy fotografieren, da meine Kamera den Geist aufgegeben hat...