Tierwohl stellt die Produktion ein!

Diskutiere Tierwohl stellt die Produktion ein! im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Wie ich heute von meinem (kürzlich erst gefundenen) Händler erfahren habe, wird es die Tierwohleinstreu super nicht mehr lange geben. Die...
Wutzenmami

Wutzenmami

Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice
Reaktionen
4.303
Wie ich heute von meinem (kürzlich erst gefundenen) Händler erfahren habe, wird es die Tierwohleinstreu super nicht mehr lange geben. Die Produktion wird eingestellt, bzw. der Betrieb fusioniert. Ob es dann eine neue Produktreihe wieder mit Granulat gibt, konnte ich noch nicht herausfinden. Wenn es diesbezüglich was neue gibt, könnte ich es posten, wenn Interesse besteht....
Ich habe mir einen kleinen Vorrat gesichert, um in Ruhe nun (mal wieder)nach einer Alternative suchen zu können. Ich hoffe, ich werde nochmal fündig...nachdem ich schon seit Mai auf der Suche nach einem Lieferanten war, der nicht jedes Paket extra in einen Karton verpackt..:uhh:

15.10.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tierwohl stellt die Produktion ein! . Dort wird jeder fündig!
Marshmallow

Marshmallow

Reaktionen
2.108
Na das ist ja echt doof :eek:

Shizu

Shizu

Reaktionen
676
Na super - ich habe gerade 2 Ballen bestellt um zu testen ob es als Alternative zu dem jetzt total staubigen Allspan Classic ist... *hmpf*

Wassn

Wassn

Reaktionen
4.428
Och nööö!!!
Was für eine "Streu- Irrfahrt" ist da denn los? So langsam hat das ganze fast Comic- Charakter @ Wutzenmami. Unglaublich....
Mal den Plospan Granulat - Hersteller anschreiben, ob die nicht doch eine größere Menge liefern? Wie viele Pakete könntest du denn lagern?

Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
4.303
Ich habe 10 (die letzten, die der Großhändler liefern konnte) 24kg Säcke und 5 á 15kg geordert. Lagern ist kein Problem, ich hatte extra unseren Schuppen umgeräumt. Da wäre auch mehr gegangen, gab's aber nicht mehr...verschafft mir Zeit, von vorne anzufangen mit der Suche...Juchuuuu...:uhh:
Aber wenigstens habe ich jetzt hier jemanden vor Ort, der mir suchen hilft :)

Meelimama

Meelimama

Reaktionen
332
momentan scheinen alle streus zu stauben. habe ein empfindliches schweinchen hier sitzen und auch die tä bestätigte, dass sie momentan viele staubempfindliche schweinchen in behandlung hatte. sie empfahl mir mal hanfeinstreu zu probieren.
ich bin momentan ratlos, wie ich meiner staubnase helfen kann. auf fleece möchte ich sie auch nicht halten

Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
4.303
Und wenn du einen Teil des Geheges auf Fleece umstellst? Hab ich auch gerade gemacht...wo es halt möglich ist..was nicht staubt ist Leineneinstreu. Hatte ich vorher. Saugt nicht so gut, Pippi läuft durch nach unten, da braucht's eine ordentliche Unterstreu. Wenn es feucht ist, müffelt es dann etwas beim misten. Dafür aber wenig Staub..hilft dir das?

Carlina

Carlina

mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)
Reaktionen
2.051
Hab gerade das Multifit von F...pf,
witzigerweise sind im grossen Ballen gröbere Späne als in den kleine Ballen
und finde, es staubt momentan fast garnicht.

Enkidu

Enkidu

Reaktionen
212
Ich benutze dieses: Span
Goldhorse Span
Ich finde es eigentlich relativ staubarm, und es ist nicht ganz so fest zusammengepresst. Auf den angegebenen Preis muss man noch 3 EUR draufrechnen (sog. Handlingsgebühr), aber ist preislich für mich trotzdem okay.
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es einen Mindestbestellwert, jedenfalls habe ich mir angewöhnt, immer zwei Packungen zu bestellen. Der Postbote tut mir aber immer leid, er wirkt auch meist "not amused". Aber es geht halt nicht anders.
Habt ihr auch immer Skrupel, so schwere Pakete zu bestellen?

Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
4.303
@Enkidu

Ich kann ein Lied von singen..ich möchte gerne Granulat haben für meine Nasen. Konnte es aber bisher nicht vor Ort bekommen. Ich müsste bestellen. Eigentlich möchte ich immer 10 Ballen auf einmal haben, aber mit 30€ "Handling-Gebühr" pro Lieferung und einem Post-LKW ,der extra für mich vorfährt...nee, das war keine Option...außerdem fallen ja auch noch die vielen Kartons an..nun habe ich endlich einen Händler hier gefunden, nun wird mein Tierwohl bald nicht mehr hergestellt..:ohnmacht:

rexinchen

rexinchen

Reaktionen
96
Tierwohl gibt es doch überall zu kaufen.

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
1.630
Ich habe gestern bei der Baywa gefragt und dort konnte sich keiner vorstellen, das die Produktion eingestellt wird.

Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
4.303
Neu Tierwohl gibt es doch überall zu kaufen.
Das ist leider nicht überall der Fall...:)...hier eben nicht...

Ich habe gestern bei der Baywa gefragt und dort konnte sich keiner vorstellen, das die Produktion eingestellt wird.
Wäre schön, wenn es so wäre...zumindest ,dass es das Produkt unter anderem Namen dann weiter zu kaufen gibt..hoffen wir mal das Beste:verlegen:

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
1.630
Ja, das hoffe ich auch, denn normalerweise kaufe ich bei der Baya ein Paket Tierwohl super und hole das nächste erst, wenn es aufgebraucht ist. Die Baya ist gleich ums Eck und so kann ich den vorhanden Platz nutzen um Heu und Eurolin zu lagern. Trotzdem habe ich erstmals den 2 Monatsbedarf eingelagert.

Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
4.303
Vielleicht ist es ganz gut, dass der Tread jetzt da ist. Da könnte ja jeder, der Neuigkeiten zu dem Thema hat, die für alle weitergeben! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: pfüdi und Daisy-HU
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.413
Beim Zooplus kann ich das auch noch Bestellen. Stehen jetzt auch 3 Pakete hier,für den Wintervorrat. Sie haben mir das letzte mal das falsche geschickt.
Das wird alllerdings schneller Nass. Da gibt es ja zwei sorten. Mus ich bei dem einen noch diese Pellets drunter machen.Davon ist der eine Sack auch noch halb voll. Bei Zooplus gibt es noch das Chipsi.Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Ohne Auto komme ich ja leider nicht zu Fressnapf,oder Tierhaus.Von da hatte ich auch schon das Tierwohl.

Mus jetzt nächsten Monat noch mal so ein 10 Kilopack Heu Bestellen.Da geht das dann leider mit der
Einstreu nicht. Wären dann zwei grosse Pakete.
Abundzu wenn ich mal zu Rossmann komme,nehme ich da auch mal einen kleinen Pak Einstreu mit.
Reicht allerdings nur zum einmal MistenKomme aber jetzt leider nicht auf den Namen,wie es dort heisst.
Anfang November noch mal.

Ich habe mir gerade bei Zooplus mal das Hanf angeschaut. Es wird dabei geschrieben,das es Staubarm wäre
und für Allergiger geeignet. Gibt es da auch in 3 grössen.War mal neugierig und habe mal bei den Pferden geschaut. Sie brauchen das ja auch. Könnte das eine Alternative sein?
Wenn ich nächsten Monat Heu bestellen,vielleicht mal einen kleinen Probesack Bestellen.

Beim Tierwohl stand da eben Lieferungzeit dabei.Sie haben das eben wohl nicht da.

Zuletzt bearbeitet:
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
1.630
Beim Chipsy gibt es mehrere Sorten. Das Chipsy Weichholzgranulat ist auch gut, aber Tierwohl super ist besser.

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.553
Ich hatte letzte Woche gesucht und Tierwohl Super bei Zoopl*s und Am*z*n noch gefunden als lieferbar.
Ich empfand Plospan Granulat übrigens als vergleichbar.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.413
So.Zooplus hat das Tierwohl wieder da. Ich warte Heute auf die Einstreulieferung. Und jetzt habe ich noch mal Heu nachbestellt. Ist auch ein grosspack.
12 Kilo. Das ist jetzt der nachteil,das der andere mit dem Heu nicht mehr kommt. So mus ich nun auf zwei mal bestellen.Gerade wenn ich mich noch für den Winter eindecke.Zu dem Heu natürlich noch paar Kräuter dazu.

Thema:

Tierwohl stellt die Produktion ein!

Tierwohl stellt die Produktion ein! - Ähnliche Themen

• Wegen Tierwohl weg von 2er Haltung

Wegen Tierwohl weg von 2er Haltung: Hallo! Ich halte seit ca. einem Jahr eine Böckchen 2er WG. Jetzt im Winter haben wir sie in Innenhaltung. Sie sind seit November kastriert und nun...
  • Tierwohl super - wo günstig und schnell online bestellen?

Tierwohl super - wo günstig und schnell online bestellen?: Hallöchen, ich ärgere mich schon wieder über den Online Shop, wo ich das Tierwohl Super bestelle, weil ich jedes Mal über eine Woche auf meine...
  • Tierwohl Super - Brauche Tipps zur Handhabung

Tierwohl Super - Brauche Tipps zur Handhabung: Hallo ihr Lieben! Da ich die herkömmliche Holzeinstreu nun endgültig verbannt habe und Pauline auf Leinenstreu allergisch reagiert, wollte ich...
  • Tierwohl Classic m Angebot bei O*I

Tierwohl Classic m Angebot bei O*I: Hallo zusammen, wollte euch nur berichten, dass es derzeit das Tierwohl Classic bei O*I für 7,99€ im Angebot gibt. Weiß nicht ob das Angebot nur...
  • tierwohl classic

tierwohl classic: habe gestern mal wieder in der zoohandlung meines vertrauens ein bischen gebutschert- eig. wollte ich nur heu kaufen- durch zufall fiel mir dann...
  • tierwohl classic - Ähnliche Themen

• Wegen Tierwohl weg von 2er Haltung

Wegen Tierwohl weg von 2er Haltung: Hallo! Ich halte seit ca. einem Jahr eine Böckchen 2er WG. Jetzt im Winter haben wir sie in Innenhaltung. Sie sind seit November kastriert und nun...
  • Tierwohl super - wo günstig und schnell online bestellen?

Tierwohl super - wo günstig und schnell online bestellen?: Hallöchen, ich ärgere mich schon wieder über den Online Shop, wo ich das Tierwohl Super bestelle, weil ich jedes Mal über eine Woche auf meine...
  • Tierwohl Super - Brauche Tipps zur Handhabung

Tierwohl Super - Brauche Tipps zur Handhabung: Hallo ihr Lieben! Da ich die herkömmliche Holzeinstreu nun endgültig verbannt habe und Pauline auf Leinenstreu allergisch reagiert, wollte ich...
  • Tierwohl Classic m Angebot bei O*I

Tierwohl Classic m Angebot bei O*I: Hallo zusammen, wollte euch nur berichten, dass es derzeit das Tierwohl Classic bei O*I für 7,99€ im Angebot gibt. Weiß nicht ob das Angebot nur...
  • tierwohl classic

tierwohl classic: habe gestern mal wieder in der zoohandlung meines vertrauens ein bischen gebutschert- eig. wollte ich nur heu kaufen- durch zufall fiel mir dann...