Bei der Bella habe ich jetzt auch einen Knoten endeckt.

Diskutiere Bei der Bella habe ich jetzt auch einen Knoten endeckt. im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Aber weiter unten,seitlich am Bauch. Ich habe schon einen Termin bei der Ärztin. Da lasse ich mal drauf schauen,ob das nicht sowas wie beim...
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.682
Reaktionen
3.326
Aber weiter unten,seitlich am Bauch. Ich habe schon einen Termin bei der Ärztin. Da lasse ich mal drauf schauen,ob das nicht sowas wie beim Strolch damals sein könnte,oder ob es nur ein kleines Fettpolster ist. Dieses mal reagiere ich schon eher wie damals beim Strolch. Mus ja nichts sein,lasse da aber trotzdem
mal nachschauen. Dabei geht gleich der Spunki mit. Werden auch gleich die Krallen gekürzt.
Drückt mal die Daumen,das es nichts ist. Habe ich Gestern bei Abtasten endeckt. Fühlt sich aber aus meiner sicht nicht in der nähe von Organen an,eher fast
am Schenkel.
 
24.07.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bei der Bella habe ich jetzt auch einen Knoten endeckt. . Dort wird jeder fündig!
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.093
Reaktionen
3.812
AW: Bei der Bella habe ich jetzt auch einen Knoten endeckt.

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. :daumen:

Berichte mal, was der TA gesagt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daisy-HU
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
12.826
Reaktionen
14.818
AW: Bei der Bella habe ich jetzt auch einen Knoten endeckt.

Ich drücke auch die Daumen für Bella! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daisy-HU
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.682
Reaktionen
3.326
AW: Bei der Bella habe ich jetzt auch einen Knoten endeckt.

So,die Bella hat einen geschwollenen Lympfknoten. Kann aber auch durch den leichten Durchfall kommen,den sie eben hat. Sie hat ihr eine Spritze gegeben.
Könnte aber auch sein,das es sowas wie beim Strolch ist. Sie hat ihr Tarantuala gespritzt,dazu noch Baytril mit gegeben,ich gebe ihr noch PRO Pre Bac dazu.
Nächste Woche mus ich noch mal hin,mal sehen ob es wieder zurück geht. Ich habe ihnen die letzte Zeit auch viel Flüssiges gegeben,durch die Hitze.
Mus ihr jetzt aber erst mal Täglich Baytril mit dem Pro Pre Bac geben.

Mus jetzt erst mal Nassfutter und Flüssigkeit etwas einschränken.
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.093
Reaktionen
3.812
AW: Bei der Bella habe ich jetzt auch einen Knoten endeckt.

Hatte im anderen Thread schon dazu geschrieben.

Ich drücke die Daumen, dass der Knoten wirklich nur ein geschwollener Lymphknoten ist und unter der Antibiose zurück geht. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daisy-HU
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.682
Reaktionen
3.326
AW: Bei der Bella habe ich jetzt auch einen Knoten endeckt.

Bei ihr habe ich eher mühe ihre Medikamente rein zubekommen. Sie geht immer mit dem Mäulchen weg. Aber dann bekomme ich das doch rein.
Gestern hat sie das Beinchen etwas seitlich gestreckt.
 
H

Hermanns-Harem

Beiträge
3.078
Reaktionen
1.276
AW: Bei der Bella habe ich jetzt auch einen Knoten endeckt.

Ich drücke auch die Daumen. Vielleicht kannst Du das Medikament ja auflösen und mit bisschen Möhrchen aus dem Babygläschen mischen. Dann schmeckt es Schweinchen vielleicht nicht so heraus ?
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.682
Reaktionen
3.326
AW: Bei der Bella habe ich jetzt auch einen Knoten endeckt.

Den Knoten den ich gefühlt habe,ist jetzt auch wieder zurück gegangen,nur noch wenig. Und die Köttel sind jetzt auch wieder normal.
Montag noch mal drauf schauen lassen,vielleicht kann man das Baytril dann wieder absetzen.

Sie kann es halt nicht haben,wenn ich ihr am Kopf oder am Mäulchen rum mache.Beim Tüv ist das mit ihr genauso.
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.093
Reaktionen
3.812
AW: Bei der Bella habe ich jetzt auch einen Knoten endeckt.

Das ist ja schön, dass der Knoten wieder zurück gegangen ist. :top:

Bestimmt braucht sie das Baytril dann schon bald nicht mehr.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.682
Reaktionen
3.326
AW: Bei der Bella habe ich jetzt auch einen Knoten endeckt.

Beim ersten mal wo ich das gefühlt habe,musste ich sofort an den Strolch Denken. Aber Gott sei Dank ist es das wohl doch nicht,bin jetzt richtig erleichtert.
Hatte sogar letzte Nacht irgendwas vom Strolch geträumt.War was komisches.

Den anderen habe ich Heute die Krallen alleine geschnitten,also kommt die Bella am Montag alleine mit dahin. Ich hoffe das ich das Baytril dann absetzen kann.

Ja im Unterbewusstsein,beschäftigen einem da auch noch die Verstorbenen Schweinchen.
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
12.826
Reaktionen
14.818
AW: Bei der Bella habe ich jetzt auch einen Knoten endeckt.

Ja im Unterbewusstsein,beschäftigen einem da auch noch die Verstorbenen Schweinchen.
Stimmt, ich träume auch öfters von meinen :angel::engel: ...

Schön, dass es der Bella besser geht.

Und Respekt, dass Du allein Krallen schneiden kannst - bei meinen zappeligen Jungspunden habe ich da keine Chance mehr. Wie oft habe ich schon zu meinem Mann gesagt, wie verwöhnt ich doch von der "alten Gruppe" war, die haben alle die Füßchen still gehalten ...
Vielleicht wird es ja noch im Laufe der Zeit.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.682
Reaktionen
3.326
AW: Bei der Bella habe ich jetzt auch einen Knoten endeckt.

Am ruhigsten ist dabei die Finja,weil sie auch die Älteste ist,mit Krallenscheiden und ich Glaube bei der Sissy wachsen sie noch nicht so schnell.
Der abstand mit den roten Adern die ich da sehen kann,sind bei ihr noch gering. Ich schneide aber auch nur millimeterweise.
Hatte die Nacht aber gleichzeitig noch so eine Vision von meiner Rosi,weil es sich nächste Woche bei ihr Jährt und wieder wie letztes Jahr so eine situation.
Nachbar in Urlaub,einen Tag bevor er kam,ist meine Rosi Verstorben,das ich sie ins Krematorium geben musste und dieses Jahr ist mein Nachbar wieder in Urlaub
und ich bin dieses Jahr echt froh,wenn er wieder kommt und alle Schweinchen noch am Leben sind. Hat mir letzte Nacht irgendwie einen stich ins Herz gesetzt.

Bin aber auch froh,wenn die Ärztin am Montag sagt,das mit Bella alles wieder in Ordnung ist. Was mich noch zum Krallenschneiden ansport,weil es ja diese Woche wieder heiss wird und ich froh bin,wenn ich die Schweinchen da nicht durch die gegend schleppen mus. Habe Gott sei Dank Montag froh einen Termin,
bevor es Heiss wird.
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.093
Reaktionen
3.812
AW: Bei der Bella habe ich jetzt auch einen Knoten endeckt.

Ich fahre wenn es so heiß ist auch lieber immer morgens ganz früh zum TA.

Drücke für morgen ganz feste die Daumen, dass du das Baytril dann absetzen kannst und alles in Ordnung ist. :daumen:
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.682
Reaktionen
3.326
AW: Bei der Bella habe ich jetzt auch einen Knoten endeckt.

Es ist schon gut zurück gegangen,ich soll das Baytril aber noch eine Woche geben. Spritze bekam sie Heute keine mehr,der Bauch ist schon wieder weicher
wie letzte Woche. Die Finja bekommt eben mit das Pro Pre Bac,hatte auch etwas weiche Köttel.

Und auf dem Heimweg bin ich auch noch in den falschen Bus eingestiegen,nur weil meiner Verspätung hatte. Sind wir also einen Umweg gefahren.
Habe es so spät bemerkt,das ich im falschen Bus war. Aber sie fahren gerne Bus. Zuhause wollte sie nicht mehr aus der Transportbox raus.:rofl:
Also ist sie damit Heute auf ihre Kosten gekommen.Hatte sie Heute mal eine Spazierfahrt.
Sie will sie nächste Woche noch mal sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gummibärchen
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.682
Reaktionen
3.326
AW: Bei der Bella habe ich jetzt auch einen Knoten endeckt.

Bei der Finja ist mir vorhin ein Missgeschick passiert. Sie bekommt ja eben auch das Pro Pre Bac. Die Flasche war fast leer,wollte noch den rest rausholen,
ging nicht in die Spritze rein,also mit zwei Händen drauf gedrückt,da ging der Verschluss samt Spritze ab und die rest ladung der Finja auf den Rücken.
Von der Finja mit dem Finger abgemacht und den rest mit einem feuchten uch der Finja vom Rücken abgewischt,das es im Fell nicht klebt.:nuts:
So musste ich ihr den Rücken leicht feucht machen. Neue Flasche ist da,und gleich wieder eine neue Bestellt.
Der Bella geht es jetzt wieder gut.
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.093
Reaktionen
3.812
AW: Bei der Bella habe ich jetzt auch einen Knoten endeckt.

Sowas passiert schonmal und trocknet bei dem Wetter ja auch schnell wieder. ;)
Ich denke, sie wird es dir nicht übel nehmen.

Schön, dass es Bella gut geht. :top:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daisy-HU
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.682
Reaktionen
3.326
AW: Bei der Bella habe ich jetzt auch einen Knoten endeckt.

Wenn es kommenden Montag wieder so Heiss wird,ich meine die Ärztin wollte da nur noch mal nachschauen,werdeich eventuell die Termin absagen und lieber
auf einen kühleren Tag verschieben. Wenn es ihr wieder gut geht,mus ich ja nicht unnötig mit der Bella durch die gegend Fahren.

Da geht es ihr in der Kühleren Wohnung bestimmt besser.;)

Bei der Finja musste ich Heute Abend noch mal das Fell auskämmen und noch mal mit nem feuchten Tuch drüber,das zeug hat doch noch etwas geklebt.
Vielleicht merkte sie auch,das etwas kühles auf ihrem Rücken,bei der Wärme gut tut.
Wenn das mal ausläuft merkt man erst mal wie klebrig das Zeug ist. Ihr Fell hat richtig geglänzt,als hätte ich sie mit speck abgerieben.:D
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.093
Reaktionen
3.812
AW: Bei der Bella habe ich jetzt auch einen Knoten endeckt.

Na wer weiß, vielleicht ist es ja auch gut für die Fellpflege. :lach:


Ja, da hast du recht, wenn es so warm ist und es nicht dringlich ist, würde ich den Termin auch eher auf einen kühleren Tag verlegen lassen.
Bei der Wärme muss man den Schweinchen den Stress nicht auch noch antun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daisy-HU
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.682
Reaktionen
3.326
AW: Bei der Bella habe ich jetzt auch einen Knoten endeckt.

Da mus man jetzt als Tierhalter Täglich den Wetterbericht verfolgen,ob man zum Tierarzt kann,oder nicht.
Man hat ja eben selber mühe mit der Hitze und ist mit abkühlung und Linderung beschäftigt.

Und mehr ausmisten wie sonst. Dazu noch die Fliegenjagt.
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.093
Reaktionen
3.812
AW: Bei der Bella habe ich jetzt auch einen Knoten endeckt.

Ja, du sagst es. Ist ja alles schön anstrengend genug bei den Temperaturen.
 
Thema:

Bei der Bella habe ich jetzt auch einen Knoten endeckt.

Bei der Bella habe ich jetzt auch einen Knoten endeckt. - Ähnliche Themen

  • Mein Sorgenkind Bella mit ihren Hormonen

    Mein Sorgenkind Bella mit ihren Hormonen: Hallöchen, ich war mit meiner Bella am Montag mal wieder beim TA. Beim letzten Mal vor ca. 8 Wochen wurden bei ihr Eierstockzysten und...
  • Pilz/Milben/Zysten? Was hat Bella? Bitte helft mir!

    Pilz/Milben/Zysten? Was hat Bella? Bitte helft mir!: Hi! Mir ist heute bei meiner Bella etwas aufgefallen (siehe Bild) und zwar hat sie diese kahle Stelle sowohl am linken Hinterbein als auch am...
  • Soll ich Bella erlösen???

    Soll ich Bella erlösen???: Hallo Einige von euch kennen ja meine Bella. Es sah nie gut um sie aus, aber ich zeige erstmal ein paar Bilder. Dezember 2003 So haben wir Bella...
  • Hilfe, meine Bella. Kanibalismus???

    Hilfe, meine Bella. Kanibalismus???: Hallo Heute morgen war ich bei meiner Tierärztin weil Bella so ne dicke Kruste entlang der Schnute hatte. Sie dachte erst es wären Milben, aber...
  • Torticollis Teil 2/ meine Bella.

    Torticollis Teil 2/ meine Bella.: Hallo Ich glaube ich habe Erfolg.:D freu. Schaut euch nochmal die Bilder vom 26.12. an. Hier...
  • Torticollis Teil 2/ meine Bella. - Ähnliche Themen

  • Mein Sorgenkind Bella mit ihren Hormonen

    Mein Sorgenkind Bella mit ihren Hormonen: Hallöchen, ich war mit meiner Bella am Montag mal wieder beim TA. Beim letzten Mal vor ca. 8 Wochen wurden bei ihr Eierstockzysten und...
  • Pilz/Milben/Zysten? Was hat Bella? Bitte helft mir!

    Pilz/Milben/Zysten? Was hat Bella? Bitte helft mir!: Hi! Mir ist heute bei meiner Bella etwas aufgefallen (siehe Bild) und zwar hat sie diese kahle Stelle sowohl am linken Hinterbein als auch am...
  • Soll ich Bella erlösen???

    Soll ich Bella erlösen???: Hallo Einige von euch kennen ja meine Bella. Es sah nie gut um sie aus, aber ich zeige erstmal ein paar Bilder. Dezember 2003 So haben wir Bella...
  • Hilfe, meine Bella. Kanibalismus???

    Hilfe, meine Bella. Kanibalismus???: Hallo Heute morgen war ich bei meiner Tierärztin weil Bella so ne dicke Kruste entlang der Schnute hatte. Sie dachte erst es wären Milben, aber...
  • Torticollis Teil 2/ meine Bella.

    Torticollis Teil 2/ meine Bella.: Hallo Ich glaube ich habe Erfolg.:D freu. Schaut euch nochmal die Bilder vom 26.12. an. Hier...