Würdet ihr das füttern?

Diskutiere Würdet ihr das füttern? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe heute eine neue Ladung Heu von meinem Bauern bekommen. Irgendetwas stört mich an drm Heu...es ist fluffig, riecht "gut", aber die...
Meerlinchen

Meerlinchen

Reaktionen
141
Ich habe heute eine neue Ladung Heu von meinem Bauern bekommen. Irgendetwas stört mich an drm Heu...es ist fluffig, riecht "gut", aber die Farbe...dieses Grün ist so komisch und es sind viele Brauntöne drin. Ist das noch gut? 20191011_194326.jpg

11.10.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Würdet ihr das füttern? . Dort wird jeder fündig!
S

Shizu

Reaktionen
540
Hi.

Braunes Heu... Wäre für mich okay. Wenn es gut riecht ist das ein gutes Zeichen. Wenn es braun ist kann das doch auch an ungünstigen Trocknungsprozess liegen.

Leg doch eine Hand voll rein und wenn die Schweine es annehmen dann würde ich es füttern.
Ich habe allerdings 3 bis 4 verschiedene Heus die ich gleichzeitig anbiete. Damit fällt bei mir schlechtes Heu weniger negativ auf. Ggf. wird es als Bett benutzt.

Grüße,
Shizu

Schneewolf

Schneewolf

Reaktionen
234
Das ist beim trocknen evtl nass geworden da es geregnet hat oder es war dank dem Wetter schon vorher nicht mehr so saftig grün. Kann auch von der Sonne ausgezogen sein.
Wenn es gut riecht würde ich es füttern.
Mein Heu vom Bauern ist auch oft bräunlich.
So sieht unser Ballen aus, auch braun grün.

Anhänge

Carlina

Carlina

mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)
Reaktionen
1.959
Bei mir wird das grobere, braune Heu lieber gefressen als das , ach so grüne, feine,
Ist wohl für Meeris das bessere.
i

Hetja

Hetja

Meerschweinchen-Trainer
Reaktionen
816
Heu das an der Sonne trocknet wird braun. Das grüne Heu, das man kaufen kann wird drinnen getrocknet, was nicht wenig Energie verbraucht.

A

Angelika

Reaktionen
3.290
Verschiedene Gräser, natürlich getrocknet - sieht doch gut aus, natürlich anders als die grünen, heißluftgetrockneren Heusorten, die es oft in den Läden gibt. Nur wenn Heu schimmlig oder muffig riecht, würde ich es nicht geben, aber das ist ja wohl nicht der Fall.

Thema:

Würdet ihr das füttern?

Würdet ihr das füttern? - Ähnliche Themen

• würdet Ihr dieses Trofu untermischen?

würdet Ihr dieses Trofu untermischen?: Ich könnte von J* Fa** Super-Nagerfutter 5kg für 5€ bekommen. Kenne das nicht und würde es auch nur unter die jetzigen Peletts (Wiesengras, Heu...
  • würdet ihr kirschen füttern?

würdet ihr kirschen füttern?: habe heute viele bekommen und würde ja auch den tieren was geben,geht das?
  • Welche Pellets würdet ihr füttern?

Welche Pellets würdet ihr füttern?: Hallo Zusammen Da ich nicht mehr Online bestellen kann muss ich mir ein neues Pellerfutter suchen, welches ich bei mir in der Nähe beziehen kann...
  • Welche Pellets würdet ihr füttern? - Ähnliche Themen

• würdet Ihr dieses Trofu untermischen?

würdet Ihr dieses Trofu untermischen?: Ich könnte von J* Fa** Super-Nagerfutter 5kg für 5€ bekommen. Kenne das nicht und würde es auch nur unter die jetzigen Peletts (Wiesengras, Heu...
  • würdet ihr kirschen füttern?

würdet ihr kirschen füttern?: habe heute viele bekommen und würde ja auch den tieren was geben,geht das?
  • Welche Pellets würdet ihr füttern?

Welche Pellets würdet ihr füttern?: Hallo Zusammen Da ich nicht mehr Online bestellen kann muss ich mir ein neues Pellerfutter suchen, welches ich bei mir in der Nähe beziehen kann...