Neues böckchen

Diskutiere Neues böckchen im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo.. ich hatte bisher immer 3 böckchen die sich super gut verstanden haben..zusammen gekuschelt haben..kurz ein dream team.. Nun ist einer...
eimer01

eimer01

Beiträge
44
Reaktionen
5
Hallo.. ich hatte bisher immer 3 böckchen die sich super gut verstanden haben..zusammen gekuschelt haben..kurz ein dream team..
Nun ist einer davon verstorben . Wie habe einen neuen bock dazu gesetzt.. richtig mit vergesellschaften und so..jetzt nach xa 4 wochen macht das neue böckchen ( 16 wochen) stress.. es jagt die anderen so heftig das mein ältestes böckchen ( fast 3 jahre ) total gestresst ist..hautschuppen hat.. hier und da eine kruste....
Sie sind alle drei nicht kastriert.. war bisher wie oben erwähnt auch nicht nötig..(also hierzu bitte keine kommentare)
Somit also meine frage: um mal erst mal ruhe rein zubekommen.. ist es sinnvoll den neuzugang erst mal seperat zu setzen? Ich weiss man soll sie nicht einzeln halten.. dachte nur für ein zwei tage..oder geht es danach noch heftiger zu? Und würde es genügen
" nur "den kleinen stressmaker kastrieren zu lassen?
 
07.10.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues böckchen . Dort wird jeder fündig!
Wassn

Wassn

Beiträge
2.634
Reaktionen
4.546
Hmmm ich bin gerade echt verunsichert, was du hören magst.
Zuerst, auch wenn du es nicht lesen wolltest: für mich gehören alle drei gleichzeitig kastriert. So haben alle die gleichen Voraussetzungen. Was sollte anders sein, wenn du den "Stressmaker" kastrieren lässt, nur weil er dominanter ist? Der Neue ist jetzt angekommen und mag seine Position in der Gruppe einnehmen und behaupten. Die zwei anderen, die ihre Stellung nicht behaupten können, müssen dies nun hinnehmen. Da ist einer eingezogen, der ihnen zeigen will, wo der Frosch die Locken hat. Das widerspricht natürlich unserem menschlichen "Harmoniebedürfnis", ist aber für eine Meerschweingruppe normal.
Wenn du sie jetzt trennst, dann ändert sich nichts. Du wirst sie dann wieder zusammensetzten und alles geht von Vorne los. Somit wird die Vergesellschaftung nur herausgezögert und unnötig in die Länge gezogen.
Wieviel Platz steht denn den Herren zur Verfügung und wie ist das Gehege eingerichtet?
Dadurch dass einer der Drei "aus der Altgruppe" verstorben ist und ein neuer Charakter eingezogen ist, beginnt nun ein neues Kapitel. Es wird anders aussehen als das vorherige, da ja auch andere Tiere beteiligt sind.
Bitte daher nicht mit der Gruppe vorher vergleichen, sondern schau sie dir mit neuen Augen an. Die alten Herren müssen nun in die Puschen kommen und dem jungen Hüpfer sagen, wo es lang geht. Für mich klingt es so, als wären sie im Moment mit dem Pimpf überfordert. Vielleicht fehlt ihm auch ein gleichaltriger Spielkamerad und auf solch einen Kasperkram haben die beiden älteren keine Lust.
Meine Gruppe besteht aus einem Kastrat und 3 Damen. Ich hatte auch schon die Situation, dass zu 3 älteren Tieren (3-7 Jahre) ein junger Hüpfer eingezogen ist. Auch wenn dies ein junges Mädel war, hat sie doch die anderen teilweise regelrecht geneckt. Diese Phase hat jetzt nie sehr lange angedauert. ( ein paar Wochen). Dann war der Spuk vorbei.
Als Tip nun...
1. ich würde alle kastrieren lassen. So kann im Notfall auch mal einer zu einer Dame ziehen, evtl sogar der "schwächste" von den dreien. Evtl werden die Hormone auch runtergekocht. Alle kastrieren, damit alle die gleichen Voraussetzungen haben. Sie könnten so auch alle gleich nach der Kastration zusammen bleiben. Keiner müsste auf eine "Krankenstation".
2. Platz schaffen, so dass vielleicht noch ein Jungspund einziehen kann, bedeutet bei 4 Böckchen 4 qm Platz.
3. Gehege etwas umgestalten, evtl Frischfutter hochhängen... usw, so dass der Jungkerl etwas zu tun hat, sich beschäftige kann.
4. Trenne würde ich sie nicht, ausser es besteht die Absicht, 2 Gruppen zu machen oder einen abzugeben. Der angeschlagene Bock könnte zwar in dieser Trennungszeit wieder stabiler werden, doch wenn sie dann wieder zusammen sitzen, fängt der Spuk von vorne an.

Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen, dass Ruhe einkehrt! Viel viel Glück!!! :daumen:
 
eimer01

eimer01

Beiträge
44
Reaktionen
5
erst mal danke für deine Antwort :)

klar war ich verwöhnt von den drei absolut miteinander super auskommenden Schweinchen..
Der Neuzugang bringt Aktion ins haus.. damit habe ich warum auch immer nicht gerechnet.. ich bin aber auch davon ausgegangen das die beide Alttiere dem Zwerg ein wenig zeigen wie es läuft und sich nicht auf der Nase herum tanzen lassen...Dachte allerdings auch das die beiden Alttiere ( fast 3 j und fast 2 j) noch nicht wirklich alt sind.
ich werde sie erst mal noch eine weile beobachten....und solange keine Beissereien kommen alles so lassen wie es ist..Aus Platzgründen haben sie keine 3 qm zur Verfügung.. Dürfen aber regelmäßig das Wohnzimmer unsicher machen..
 
Schokofuchs

Schokofuchs

Beiträge
924
Reaktionen
1.286
Wer aus Platzgründen Meeries auf zu wenig Platz hat, sollte vielleicht die Anzahl seiner Meeries überdenken. :mist:

Zeitnah alle drei kastrieren lassen ist wichtig, damit eben, falls sich durch beobachten und abwarten keine Besserung der Harmonie ergibt, das aufmüpfige Jungschwein schnell in neue, eventuell sogar weibliche Gesellschaft begeben kann. Lässt du noch diese Woche kastrieren, wartest dann zwei, drei Wochen ab und stellst fest, dass es nicht passt, ist schon gut die Hälfte der "Wartefrist" für Weibigesellschaft vorbei.

Jedes neue Schwein in einer Gruppe kann eben diese Gruppe komplett aufmischen, was im schlimmsten Fall dazu führen kann, dass Tiere, die sich vorher super verstanden haben, sich am Ende nicht mehr vertragen. Völlig egal, ob Böckchen- oder Haremshaltung. Damit muss man immer rechnen, selbst wenn man ein Babyschwein nimmt. Ich drücke die Daumen, dass die drei sich zusammen raufen, würde aber die Kastrationen nicht mehr zu lange warten lassen :D
 
eimer01

eimer01

Beiträge
44
Reaktionen
5
So.. ich war eben mit allen drei Schweinis beim TA und hatte ein ausgiebiges Gespräch .. Sie hat mir geraten noch einige Wochen abzuwarten da die einen kürzer und die anderen länger brauchen sich zu integrieren..sie meinte solange keine Beissereien sind und das aufmischen nicht kontinuierlich ist sondern nur ab und an mal am Tag stattfindet.

habe dann rein zur Information bei einem anderen TA angerufen und dort mal nach gefragt.. Auch dort riet man mir abzuwarten..

Also werde ich das nun erst mal machen.. in der Hoffnung das sie sich zusammen raufen..
Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe..auf die ich bei weiteren Fragen gerne wieder zurück greifen werde :)
 
Thema:

Neues böckchen

Neues böckchen - Ähnliche Themen

  • neues Böckchen, Milben und noch unkastriert!

    neues Böckchen, Milben und noch unkastriert!: Hallo euch allen! Wie einige wissen, musste ich letzte Woche schweren Herzens meinen 5 Jahre alten Kastraten wegen Leukose auf die Rbw gehen...
  • Kastriertes Böckchen sucht neuen Partner

    Kastriertes Böckchen sucht neuen Partner: Guten Morgen zusammen, leider mussten wir gestern eines unserer Böckchen gehen lassen:wein: Und auch wenn wir noch sehr trauern und das jetzt gar...
  • neues böckchen mit meinen jungs vergesellschaften??

    neues böckchen mit meinen jungs vergesellschaften??: Hallo, und zwar hab ich jetzt das neue Gehege so weit fertig. Braucht nur noch ein paar Schönheitsreperaturen.:) Es kann bei Bedarf auch noch um...
  • Neuer Partner zu altem, unkastrierten Böckchen

    Neuer Partner zu altem, unkastrierten Böckchen: Hallo ihr Lieben, Meine Arbeitskollegin hatte zwei alte Meerschweinchböcke, beide unkastriert. Der eine davon ist nun gestorben, somit ist der...
  • Hilfe unser neues Böckchen poppt sich schlank!!

    Hilfe unser neues Böckchen poppt sich schlank!!: Hallo, vor ein paar Wochen ist Chicco unser Kastrat gestorben, völlig überaschend und ohne anzeichen einer Krankheit, er lag morgens einfach tot...
  • Neues Böckchen dazu?

    Neues Böckchen dazu?: Huhu, vor ein paar Tagen ist unser ca. 6 jähriger Kastrat Clyde gestorben. Seit gestern mobben die 4 Mädels die er hinterlassen hat rum. Sie...
  • VG mit neuem Böckchen

    VG mit neuem Böckchen: Hallo ihr lieben, Ich habe heute eine VG mit einem neuen Kastraten vor mir. Bin mir allerdings nicht ganz sicher wie meine Frauen reagieren...
  • Neuer Kumpel für mein Böckchen!

    Neuer Kumpel für mein Böckchen!: Hallo, leider mussten wir unseren "Hercules" vor einigen Tagen nach wochenlanger Krankheit einschläfern lassen. Nun sitzt sein Bruder alleine da...
  • Meine neuen Böckchen, Hilfe!

    Meine neuen Böckchen, Hilfe!: Hallo Meine beiden Böckchen, Eddy und Murphy, sind ca. 8 Wo alt. Habe Eddy seid 2 Wochen, er lebte vorher mit ein Kaninchen zusammen, was aber...
  • Neues Böckchen zu 7 Wochen alten Bock

    Neues Böckchen zu 7 Wochen alten Bock: Hallo, ich eröffne hiermit mal einen neuen Thread. Ich musste gerade meinen Murkel einschläfern lassen. Jetzt habe ich hier einen 7 Wochen...
  • Hilfe! Mit meinem neuen Böckchen geht alles schief!

    Hilfe! Mit meinem neuen Böckchen geht alles schief!: Hi ich bin neu hier und tanz auch gleich mit nem Problem an. Einem langen Problem. Einem Problemroman. Ich habe seit einem guten halben Jahr...
  • meeri gestorben,ein neues dazu,weibchen oder böckchen?

    meeri gestorben,ein neues dazu,weibchen oder böckchen?: :wein::wein: hallo. mein meeri ist gestorben und jetzt ist meine alte dame alleine:ungl: sie fühlt sich total einsam und alleine, will desswegen...
  • Neues Böckchen dazu?

    Neues Böckchen dazu?: Hallo, ich brauche einen Rat. Wir hatten fünf Meerschweinchen. Den großen Stall mussten wir abtrennen, weil sich die beiden Böckchen nicht...
  • Nach Tod des Spielgefährten... neues Böckchen dazu?

    Nach Tod des Spielgefährten... neues Böckchen dazu?: Hallo ihr Lieben! Gestern ist mein sechs Jahre altes Böckchen Richie verstorben. Nun ist sein Kumpel Amadeus, mit dem er sein Leben lang zusammen...
  • Neues Böckchen oder kastrieren?

    Neues Böckchen oder kastrieren?: Hallo, ich weiß zur Zeit nicht mehr weiter. Eins von meinen Böckchen musste gestern eingeschläfert werden. Nur sitzt der Kleine (1 Jahr) ganz...
  • Neues Meerie-Böckchen--brauche euren Rat

    Neues Meerie-Böckchen--brauche euren Rat: hallo, ich bekomme vielleicht ein neues 3 jähriges meerie-böckchen (nicht kastriert). es saß 2 jahr mit einem stallhasen zusammen und nun müssen...
  • Neues Schweinchen zu zwei Böckchen

    Neues Schweinchen zu zwei Böckchen: Hallo, mein Eigenbau ist ja nun fertig und da habe ich mir gedacht ich könnte noch ein oder zwei Schweinchen aufnehmen. Was sollte ich am besten...
  • Wann ein neues Böckchen?

    Wann ein neues Böckchen?: Erst am Dienstag mußte ich meinen kleinen Keks erlösen lassen. Er durfte nicht mal ein Jahr alt werden und ich habe sehr an ihm gehangen. Er ist...
  • sollich 2 kastraten bzw. böckchen ein neues zuhause geben?

    sollich 2 kastraten bzw. böckchen ein neues zuhause geben?: Ich habe auf meinem Eb noch 2 Meter mal 0,7 Meter Platz. Da müßte ich halt nur die Rückwand und die Seitenwände hochziehen und vorne Plexiglas...
  • Neu hier mit zwei Böckchen - noch!

    Neu hier mit zwei Böckchen - noch!: Hallo, wir haben uns gerade angemeldet und gehen auch gleich ans Eingemachte. Wir haben seit letztem Jahr zwei bis heute unkastrierte Männer...
  • Wie suche ich neues Böckchen aus??

    Wie suche ich neues Böckchen aus??: Hallo! Habe vor kurzem hier schon reingeschrieben und mir von einigen Foris Mut machen lassen, zu meinen beiden Mädels ( 1 Jahr alt) ein neues...
  • Neues Böckchen zu den Mädels??

    Neues Böckchen zu den Mädels??: Hallo Zusammen, vor einer Woche ist mein kleiner Einstein, ein gerade mal 1 Jahr altes Böckchen, gestorben. Er hatte vor ein paar Monaten einen...
  • Mein Böckchen will das neue Weibchen nicht im Käfig haben

    Mein Böckchen will das neue Weibchen nicht im Käfig haben: Hallo, könnt ihr mir weiterhelfen? Brownie ist jetzt 7 Monate alt und ich habe ihn seit fast einem halben jahr bei mir. ich habe ihn kürzlich...
  • 2 Böckchen neu bekommen

    2 Böckchen neu bekommen: Hi, ich hab gestern 2 Böckchen bekommen und muss nun feststellen das der eine immer anfängt zu streiten. Ich muss allerdings dazu sagen das ich...
  • Neues Meeschweinchen zum Böckchen / Geschlechtsbestimmung / Verhalten

    Neues Meeschweinchen zum Böckchen / Geschlechtsbestimmung / Verhalten: Hallo, leider wurde uns ein sehr junges Meerschweinchenweibchen das leider schon schwanger war von einer Zoohandlung verkauft dies ging uns nun...
  • Hilfe! Altes Böckchen besteigt das neue (ca. 5 wochen alt)

    Hilfe! Altes Böckchen besteigt das neue (ca. 5 wochen alt): HILFE! altes meerschweinchen besteigt junges..ist es männlich oder weiblich? mit bild Hallo! Nach dem Tod meines alten Meerschweinchens habe ich...
  • Probleme mit meinen neuen Böckchen!

    Probleme mit meinen neuen Böckchen!: Hi Leute, hab gestern geschrieben dass ich am Samstag ein Kastrat hole für meine beiden Mädels, nun hab ich ihn schon heut bekommen. Jetzt hab...
  • Neues Böckchen ja oder nein?

    Neues Böckchen ja oder nein?: Hallo, da mein Böckchen gestern gestorben ist, überlege ich, ob ich ein neues Böckchen kaufen soll oder nicht.. meine Meeris sind erst 12-16...
  • Neues Böckchen zur Böckchengruppe?

    Neues Böckchen zur Böckchengruppe?: Hallo, hab mal eine frage, wie kann man ein Böckechen zu einer bereits bestehende Böckchengruppe bringen?? Das Böckchen war die ganze Zeit allein...
  • Neues kleines Böckchen

    Neues kleines Böckchen: Hallo! Wir haben zur Zeit 2 Böckchen die nicht kastriert und schon 3 Jahre alt sind.. Der eine hat letzte Woche ein Auge heraus operiert...
  • Böckchen braucht neuen Partner

    Böckchen braucht neuen Partner: Hallo Ihr Lieben! Am Samstag ist mein 3-jahre alter Mucki verstorben. Wir haben ihn als 7 Wochen altes Meerie zusammen mit seinem Bruder Thomas...
  • DRINGEND: Vergesellschaftung - 2 Weibchen & 1 neues Böckchen

    DRINGEND: Vergesellschaftung - 2 Weibchen & 1 neues Böckchen: Hallo, ich habe seit heute mittag ein großes Problem mit der Vergesellschaftung von meinem neuen Böckchen und meinen bestehenden zwei Weibchen...
  • neues Böckchen wird nicht angenommen

    neues Böckchen wird nicht angenommen: Hallo, hab ne 5er Bockgruppe . Leider musste ein Schweini nach schwerer Krankheit die Woche eingeschläfert werden. :schreien: Jetzt hab ich noch...
  • Bin neu hier; einzelnes Böckchen

    Bin neu hier; einzelnes Böckchen: Hallo ihr, ich völlig neu in diesem Forum, mit anderen Worten, seit etwa fünf Minuten registriert. :-) Letzten Freitag habe ich das...
  • Neues Böckchen - und jetzt?

    Neues Böckchen - und jetzt?: Hallo! Ich habe am seit Freitag ein Böckchen zu meinen 2 Damen bekommen. Natürlich werden sie im Moment getrennt gehalten. Das Böckchen soll noch...
  • neues böckchen

    neues böckchen: Gestern hab ich mir aus dem Tierheim einen kastrierten Bock geholt. Er ist erst seit wenigen Tagen kastriert. Ich hab ihn gesehn und war sofort...
  • Neue Böckchen sind endlich daheim!!!!

    Neue Böckchen sind endlich daheim!!!!: Hey Ihr alle. :wavey: :wavey: Freut euch mit mir!!! Am Mittwoch hab ich zwei neue kleine Böckchen aufgenommen. Aus unserem Tierheim. Es sind...
  • HILFE! Unser neues Böckchen rammelt unseren Fredi!

    HILFE! Unser neues Böckchen rammelt unseren Fredi!: Hallo zusammen! :wavey: Freitag zog rudi bei uns ein! zuerst haben sie sich lange angesehen, dann gurrte rudi (unser neuer) und bestieg unseren...
  • neues kleines böckchen

    neues kleines böckchen: hallo! ich bin hier neu! ich habe folgende frage und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte: seit 4 tagen haben wir einen...
  • neues Böckchen

    neues Böckchen: Hallo, habe von einer Bekannten ein neues Böckchen, zwei Monate alt, geschenkt bekommen. Ich habe schon zwei Böckchen (drei und vier Monate alt)...
  • Neues Böckchen zu 2 Mädels

    Neues Böckchen zu 2 Mädels: Huhu ihr Lieben! Oh Mann, ich kann es mir kaum mit ansehen..... Habe mein neues Böckchen (kastriert) zu meinen 2 Mädels gesetzt. Sie tun sich...
  • die 2 neuen Meeris sind doch Böckchen...

    die 2 neuen Meeris sind doch Böckchen...: Hallo zusammen, ich hatte vor kurzem berichtet dass ich 2 neue Meeris bekomme, sind jetzt knapp eine Woche alt und sollten Weibchen sein. Sogar...
  • Neu in der Fleecehaltung - Bald wieder Meeriemama

    Neu in der Fleecehaltung - Bald wieder Meeriemama: Hallöle und ein fröhliches Muig in die Runde! :p Ich plane mir wieder Meerschweinchen zuzulegen, nachdem ich meine 4er-Truppe letztes Jahr, durch...
  • Neues Weibchen zurückgeben?

    Neues Weibchen zurückgeben?: Hey ihr Lieben, Ich habe vor 10 Tagen meinem Kastraten (17 Monate) ein neues Weibchen (13 Monate) dazugeholt, da die ursprüngliche Partnerin...
  • Neues Meeri/Vergesellschaftung

    Neues Meeri/Vergesellschaftung: Hallo zusammen. Ich brauche dringende Hilfe. Halte seit 16 Jahren Meerschweine und hatte leider letzte Woche einen Todesfall. Mein 7 Monate alter...
  • Neu hier und Fragen über Fragen:-)

    Neu hier und Fragen über Fragen:-): Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Seit letzter Woche Mittwoch wohnen hier zwei kleine Schweinchen bei uns, es sind zwei Kastraten, beide erst...
  • VG - neues Schweinchen darf nicht fressen

    VG - neues Schweinchen darf nicht fressen: Ich schreibe den Beitrag auch hier mal rein, weil er bei "Meine Meerschweinchen" vielleicht untergeht. Zur Vorgeschichte: Gestern mittag zog...
  • Das neue Heim meiner Kackis

    Das neue Heim meiner Kackis: Hallo, Nachdem ich schon in meiner Vorstellung angekündigt hatte, dass ich diese Woche ein Holzgehege für meine drei Kackis baue ist es nun...
  • Neue Meeris

    Neue Meeris: Hallo alle zusammen, Ich habe mich mal regestriert, damit ich meine Frage stellen kann. Also folgendendes: Ich habe zwei Halbbrüder im Gehege...
  • Neuer Kastrat verhält sich merkwürdig ?

    Neuer Kastrat verhält sich merkwürdig ?: Hallo zusammen, Leider ist ja vor drei Wochen unser Kastrat gestorben. Nun gab es grünes Licht von unserer Tierärztin, und ein neuer Bub ist...
  • Ähnliche Themen
  • neues Böckchen, Milben und noch unkastriert!

    neues Böckchen, Milben und noch unkastriert!: Hallo euch allen! Wie einige wissen, musste ich letzte Woche schweren Herzens meinen 5 Jahre alten Kastraten wegen Leukose auf die Rbw gehen...
  • Kastriertes Böckchen sucht neuen Partner

    Kastriertes Böckchen sucht neuen Partner: Guten Morgen zusammen, leider mussten wir gestern eines unserer Böckchen gehen lassen:wein: Und auch wenn wir noch sehr trauern und das jetzt gar...
  • neues böckchen mit meinen jungs vergesellschaften??

    neues böckchen mit meinen jungs vergesellschaften??: Hallo, und zwar hab ich jetzt das neue Gehege so weit fertig. Braucht nur noch ein paar Schönheitsreperaturen.:) Es kann bei Bedarf auch noch um...
  • Neuer Partner zu altem, unkastrierten Böckchen

    Neuer Partner zu altem, unkastrierten Böckchen: Hallo ihr Lieben, Meine Arbeitskollegin hatte zwei alte Meerschweinchböcke, beide unkastriert. Der eine davon ist nun gestorben, somit ist der...
  • Hilfe unser neues Böckchen poppt sich schlank!!

    Hilfe unser neues Böckchen poppt sich schlank!!: Hallo, vor ein paar Wochen ist Chicco unser Kastrat gestorben, völlig überaschend und ohne anzeichen einer Krankheit, er lag morgens einfach tot...
  • Neues Böckchen dazu?

    Neues Böckchen dazu?: Huhu, vor ein paar Tagen ist unser ca. 6 jähriger Kastrat Clyde gestorben. Seit gestern mobben die 4 Mädels die er hinterlassen hat rum. Sie...
  • VG mit neuem Böckchen

    VG mit neuem Böckchen: Hallo ihr lieben, Ich habe heute eine VG mit einem neuen Kastraten vor mir. Bin mir allerdings nicht ganz sicher wie meine Frauen reagieren...
  • Neuer Kumpel für mein Böckchen!

    Neuer Kumpel für mein Böckchen!: Hallo, leider mussten wir unseren "Hercules" vor einigen Tagen nach wochenlanger Krankheit einschläfern lassen. Nun sitzt sein Bruder alleine da...
  • Meine neuen Böckchen, Hilfe!

    Meine neuen Böckchen, Hilfe!: Hallo Meine beiden Böckchen, Eddy und Murphy, sind ca. 8 Wo alt. Habe Eddy seid 2 Wochen, er lebte vorher mit ein Kaninchen zusammen, was aber...
  • Neues Böckchen zu 7 Wochen alten Bock

    Neues Böckchen zu 7 Wochen alten Bock: Hallo, ich eröffne hiermit mal einen neuen Thread. Ich musste gerade meinen Murkel einschläfern lassen. Jetzt habe ich hier einen 7 Wochen...
  • Hilfe! Mit meinem neuen Böckchen geht alles schief!

    Hilfe! Mit meinem neuen Böckchen geht alles schief!: Hi ich bin neu hier und tanz auch gleich mit nem Problem an. Einem langen Problem. Einem Problemroman. Ich habe seit einem guten halben Jahr...
  • meeri gestorben,ein neues dazu,weibchen oder böckchen?

    meeri gestorben,ein neues dazu,weibchen oder böckchen?: :wein::wein: hallo. mein meeri ist gestorben und jetzt ist meine alte dame alleine:ungl: sie fühlt sich total einsam und alleine, will desswegen...
  • Neues Böckchen dazu?

    Neues Böckchen dazu?: Hallo, ich brauche einen Rat. Wir hatten fünf Meerschweinchen. Den großen Stall mussten wir abtrennen, weil sich die beiden Böckchen nicht...
  • Nach Tod des Spielgefährten... neues Böckchen dazu?

    Nach Tod des Spielgefährten... neues Böckchen dazu?: Hallo ihr Lieben! Gestern ist mein sechs Jahre altes Böckchen Richie verstorben. Nun ist sein Kumpel Amadeus, mit dem er sein Leben lang zusammen...
  • Neues Böckchen oder kastrieren?

    Neues Böckchen oder kastrieren?: Hallo, ich weiß zur Zeit nicht mehr weiter. Eins von meinen Böckchen musste gestern eingeschläfert werden. Nur sitzt der Kleine (1 Jahr) ganz...
  • Neues Meerie-Böckchen--brauche euren Rat

    Neues Meerie-Böckchen--brauche euren Rat: hallo, ich bekomme vielleicht ein neues 3 jähriges meerie-böckchen (nicht kastriert). es saß 2 jahr mit einem stallhasen zusammen und nun müssen...
  • Neues Schweinchen zu zwei Böckchen

    Neues Schweinchen zu zwei Böckchen: Hallo, mein Eigenbau ist ja nun fertig und da habe ich mir gedacht ich könnte noch ein oder zwei Schweinchen aufnehmen. Was sollte ich am besten...
  • Wann ein neues Böckchen?

    Wann ein neues Böckchen?: Erst am Dienstag mußte ich meinen kleinen Keks erlösen lassen. Er durfte nicht mal ein Jahr alt werden und ich habe sehr an ihm gehangen. Er ist...
  • sollich 2 kastraten bzw. böckchen ein neues zuhause geben?

    sollich 2 kastraten bzw. böckchen ein neues zuhause geben?: Ich habe auf meinem Eb noch 2 Meter mal 0,7 Meter Platz. Da müßte ich halt nur die Rückwand und die Seitenwände hochziehen und vorne Plexiglas...
  • Neu hier mit zwei Böckchen - noch!

    Neu hier mit zwei Böckchen - noch!: Hallo, wir haben uns gerade angemeldet und gehen auch gleich ans Eingemachte. Wir haben seit letztem Jahr zwei bis heute unkastrierte Männer...
  • Wie suche ich neues Böckchen aus??

    Wie suche ich neues Böckchen aus??: Hallo! Habe vor kurzem hier schon reingeschrieben und mir von einigen Foris Mut machen lassen, zu meinen beiden Mädels ( 1 Jahr alt) ein neues...
  • Neues Böckchen zu den Mädels??

    Neues Böckchen zu den Mädels??: Hallo Zusammen, vor einer Woche ist mein kleiner Einstein, ein gerade mal 1 Jahr altes Böckchen, gestorben. Er hatte vor ein paar Monaten einen...
  • Mein Böckchen will das neue Weibchen nicht im Käfig haben

    Mein Böckchen will das neue Weibchen nicht im Käfig haben: Hallo, könnt ihr mir weiterhelfen? Brownie ist jetzt 7 Monate alt und ich habe ihn seit fast einem halben jahr bei mir. ich habe ihn kürzlich...
  • 2 Böckchen neu bekommen

    2 Böckchen neu bekommen: Hi, ich hab gestern 2 Böckchen bekommen und muss nun feststellen das der eine immer anfängt zu streiten. Ich muss allerdings dazu sagen das ich...
  • Neues Meeschweinchen zum Böckchen / Geschlechtsbestimmung / Verhalten

    Neues Meeschweinchen zum Böckchen / Geschlechtsbestimmung / Verhalten: Hallo, leider wurde uns ein sehr junges Meerschweinchenweibchen das leider schon schwanger war von einer Zoohandlung verkauft dies ging uns nun...
  • Hilfe! Altes Böckchen besteigt das neue (ca. 5 wochen alt)

    Hilfe! Altes Böckchen besteigt das neue (ca. 5 wochen alt): HILFE! altes meerschweinchen besteigt junges..ist es männlich oder weiblich? mit bild Hallo! Nach dem Tod meines alten Meerschweinchens habe ich...
  • Probleme mit meinen neuen Böckchen!

    Probleme mit meinen neuen Böckchen!: Hi Leute, hab gestern geschrieben dass ich am Samstag ein Kastrat hole für meine beiden Mädels, nun hab ich ihn schon heut bekommen. Jetzt hab...
  • Neues Böckchen ja oder nein?

    Neues Böckchen ja oder nein?: Hallo, da mein Böckchen gestern gestorben ist, überlege ich, ob ich ein neues Böckchen kaufen soll oder nicht.. meine Meeris sind erst 12-16...
  • Neues Böckchen zur Böckchengruppe?

    Neues Böckchen zur Böckchengruppe?: Hallo, hab mal eine frage, wie kann man ein Böckechen zu einer bereits bestehende Böckchengruppe bringen?? Das Böckchen war die ganze Zeit allein...
  • Neues kleines Böckchen

    Neues kleines Böckchen: Hallo! Wir haben zur Zeit 2 Böckchen die nicht kastriert und schon 3 Jahre alt sind.. Der eine hat letzte Woche ein Auge heraus operiert...
  • Böckchen braucht neuen Partner

    Böckchen braucht neuen Partner: Hallo Ihr Lieben! Am Samstag ist mein 3-jahre alter Mucki verstorben. Wir haben ihn als 7 Wochen altes Meerie zusammen mit seinem Bruder Thomas...
  • DRINGEND: Vergesellschaftung - 2 Weibchen & 1 neues Böckchen

    DRINGEND: Vergesellschaftung - 2 Weibchen & 1 neues Böckchen: Hallo, ich habe seit heute mittag ein großes Problem mit der Vergesellschaftung von meinem neuen Böckchen und meinen bestehenden zwei Weibchen...
  • neues Böckchen wird nicht angenommen

    neues Böckchen wird nicht angenommen: Hallo, hab ne 5er Bockgruppe . Leider musste ein Schweini nach schwerer Krankheit die Woche eingeschläfert werden. :schreien: Jetzt hab ich noch...
  • Bin neu hier; einzelnes Böckchen

    Bin neu hier; einzelnes Böckchen: Hallo ihr, ich völlig neu in diesem Forum, mit anderen Worten, seit etwa fünf Minuten registriert. :-) Letzten Freitag habe ich das...
  • Neues Böckchen - und jetzt?

    Neues Böckchen - und jetzt?: Hallo! Ich habe am seit Freitag ein Böckchen zu meinen 2 Damen bekommen. Natürlich werden sie im Moment getrennt gehalten. Das Böckchen soll noch...
  • neues böckchen

    neues böckchen: Gestern hab ich mir aus dem Tierheim einen kastrierten Bock geholt. Er ist erst seit wenigen Tagen kastriert. Ich hab ihn gesehn und war sofort...
  • Neue Böckchen sind endlich daheim!!!!

    Neue Böckchen sind endlich daheim!!!!: Hey Ihr alle. :wavey: :wavey: Freut euch mit mir!!! Am Mittwoch hab ich zwei neue kleine Böckchen aufgenommen. Aus unserem Tierheim. Es sind...
  • HILFE! Unser neues Böckchen rammelt unseren Fredi!

    HILFE! Unser neues Böckchen rammelt unseren Fredi!: Hallo zusammen! :wavey: Freitag zog rudi bei uns ein! zuerst haben sie sich lange angesehen, dann gurrte rudi (unser neuer) und bestieg unseren...
  • neues kleines böckchen

    neues kleines böckchen: hallo! ich bin hier neu! ich habe folgende frage und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte: seit 4 tagen haben wir einen...
  • neues Böckchen

    neues Böckchen: Hallo, habe von einer Bekannten ein neues Böckchen, zwei Monate alt, geschenkt bekommen. Ich habe schon zwei Böckchen (drei und vier Monate alt)...
  • Neues Böckchen zu 2 Mädels

    Neues Böckchen zu 2 Mädels: Huhu ihr Lieben! Oh Mann, ich kann es mir kaum mit ansehen..... Habe mein neues Böckchen (kastriert) zu meinen 2 Mädels gesetzt. Sie tun sich...
  • die 2 neuen Meeris sind doch Böckchen...

    die 2 neuen Meeris sind doch Böckchen...: Hallo zusammen, ich hatte vor kurzem berichtet dass ich 2 neue Meeris bekomme, sind jetzt knapp eine Woche alt und sollten Weibchen sein. Sogar...
  • Neu in der Fleecehaltung - Bald wieder Meeriemama

    Neu in der Fleecehaltung - Bald wieder Meeriemama: Hallöle und ein fröhliches Muig in die Runde! :p Ich plane mir wieder Meerschweinchen zuzulegen, nachdem ich meine 4er-Truppe letztes Jahr, durch...
  • Neues Weibchen zurückgeben?

    Neues Weibchen zurückgeben?: Hey ihr Lieben, Ich habe vor 10 Tagen meinem Kastraten (17 Monate) ein neues Weibchen (13 Monate) dazugeholt, da die ursprüngliche Partnerin...
  • Neues Meeri/Vergesellschaftung

    Neues Meeri/Vergesellschaftung: Hallo zusammen. Ich brauche dringende Hilfe. Halte seit 16 Jahren Meerschweine und hatte leider letzte Woche einen Todesfall. Mein 7 Monate alter...
  • Neu hier und Fragen über Fragen:-)

    Neu hier und Fragen über Fragen:-): Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Seit letzter Woche Mittwoch wohnen hier zwei kleine Schweinchen bei uns, es sind zwei Kastraten, beide erst...
  • VG - neues Schweinchen darf nicht fressen

    VG - neues Schweinchen darf nicht fressen: Ich schreibe den Beitrag auch hier mal rein, weil er bei "Meine Meerschweinchen" vielleicht untergeht. Zur Vorgeschichte: Gestern mittag zog...
  • Das neue Heim meiner Kackis

    Das neue Heim meiner Kackis: Hallo, Nachdem ich schon in meiner Vorstellung angekündigt hatte, dass ich diese Woche ein Holzgehege für meine drei Kackis baue ist es nun...
  • Neue Meeris

    Neue Meeris: Hallo alle zusammen, Ich habe mich mal regestriert, damit ich meine Frage stellen kann. Also folgendendes: Ich habe zwei Halbbrüder im Gehege...
  • Neuer Kastrat verhält sich merkwürdig ?

    Neuer Kastrat verhält sich merkwürdig ?: Hallo zusammen, Leider ist ja vor drei Wochen unser Kastrat gestorben. Nun gab es grünes Licht von unserer Tierärztin, und ein neuer Bub ist...