Schambeinfuge - Wo ist sie denn nun?

Diskutiere Schambeinfuge - Wo ist sie denn nun? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, hat jemand von euch ein Bild, damit ich mal sehen kann wo die Schambeinfuge sitzt? :) (ich habe natürlich nicht vor bei meinem trächtigen...
Yvi

Yvi

Reaktionen
171
Hallo,

hat jemand von euch ein Bild, damit ich mal sehen kann wo die Schambeinfuge sitzt? :)

(ich habe natürlich nicht vor bei meinem trächtigen Weibchen diese zu ertasten).
Mich interessiert es einfach nur, weil man viel darüber liest.

Viele Grüße
Yvi

20.07.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schambeinfuge - Wo ist sie denn nun? . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Reaktionen
3.290
AW: Schambeinfuge - Wo ist sie denn nun?

Da, wo sie bei dir auch sitzt: Vorne in der Mitte, wo die beiden Hälften der Beckenknochen zusammenstoßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DustyDimko
U

Uddi

Reaktionen
420

Direkt oberhalb des Geschlechtsteils, da ist ein Knochen spürbar. Stell dir vor das Tier liegt vor dir auf dem Rücken mit den Füßchen zu dir und du schaust auf den Bauch, dann quasi in in der Reihefolge von oben nach unten: Schambein - Scheide - After

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheru82 und Yvi
Yvi

Yvi

Reaktionen
171

Vielen Dank Uddi für die Erklärung... hatte sie bisher immer am "falschen Ende" vermutet, mich aber auch níe getraut wirklich mal zu tasten.

Thema:

Schambeinfuge - Wo ist sie denn nun?

Schambeinfuge - Wo ist sie denn nun? - Ähnliche Themen

• Von außen sichtbar, dass Schambeinfuge geöffnet ist? (vor allem an GH-Züchter)

Von außen sichtbar, dass Schambeinfuge geöffnet ist? (vor allem an GH-Züchter): Meine Notschweinedame habe ich aus seeeeehr schlechter Haltung bekommen. Wie sich herausstellte ist sie tragend. Nun ist sie schon sehr weit. Es...
  • Schambeinfuge?

Schambeinfuge?: Oben im festgepinnten Thread sehe ich leider keine Bilder. Wie und wo fühle ich am besten die Fuge? Gibt es hier im Forum, oder im Net eine gute...
  • schambeinfuge erfühlen und anchwuchs bewegt sich nicht...

schambeinfuge erfühlen und anchwuchs bewegt sich nicht...: kann ich das tun als laie ohne ihr wehzutun oder was ,,kaputtzumachen,,?? meine meeriedame neela wirft jetzt bald, leider wissen wir den decktag...
  • Verknöchert Schambeinfuge auch bei langer Zuchtpause?

Verknöchert Schambeinfuge auch bei langer Zuchtpause?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die Schambeinfuge bei einem Weibchen, das bereits ein/mehrere Würfe hatte (rechtzeitig und problemlos)...
  • Schambeinfuge Größe?

Schambeinfuge Größe?: Meine Emma ist jetzt 3 Monate und ca.2 Wochen alt und erwartet die nächsten Tage Babys (Zoohandel :schreien:) Jetzt meine Frage: Die Schambeinfuge...
  • Schambeinfuge Größe? - Ähnliche Themen

• Von außen sichtbar, dass Schambeinfuge geöffnet ist? (vor allem an GH-Züchter)

Von außen sichtbar, dass Schambeinfuge geöffnet ist? (vor allem an GH-Züchter): Meine Notschweinedame habe ich aus seeeeehr schlechter Haltung bekommen. Wie sich herausstellte ist sie tragend. Nun ist sie schon sehr weit. Es...
  • Schambeinfuge?

Schambeinfuge?: Oben im festgepinnten Thread sehe ich leider keine Bilder. Wie und wo fühle ich am besten die Fuge? Gibt es hier im Forum, oder im Net eine gute...
  • schambeinfuge erfühlen und anchwuchs bewegt sich nicht...

schambeinfuge erfühlen und anchwuchs bewegt sich nicht...: kann ich das tun als laie ohne ihr wehzutun oder was ,,kaputtzumachen,,?? meine meeriedame neela wirft jetzt bald, leider wissen wir den decktag...
  • Verknöchert Schambeinfuge auch bei langer Zuchtpause?

Verknöchert Schambeinfuge auch bei langer Zuchtpause?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die Schambeinfuge bei einem Weibchen, das bereits ein/mehrere Würfe hatte (rechtzeitig und problemlos)...
  • Schambeinfuge Größe?

Schambeinfuge Größe?: Meine Emma ist jetzt 3 Monate und ca.2 Wochen alt und erwartet die nächsten Tage Babys (Zoohandel :schreien:) Jetzt meine Frage: Die Schambeinfuge...