Tierarzt Raum Düsseldorf für Frühkastrationen gesucht

Diskutiere Tierarzt Raum Düsseldorf für Frühkastrationen gesucht im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, kann mir jemand im Raum Düsseldorf einen Tierarzt empfehlen, der Frühkastrationen durchführt.
Christina

Christina

Beiträge
1.964
Reaktionen
47
Hallo,
kann mir jemand im Raum Düsseldorf einen Tierarzt empfehlen, der Frühkastrationen durchführt.
 
22.09.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tierarzt Raum Düsseldorf für Frühkastrationen gesucht . Dort wird jeder fündig!
Manu911

Manu911

Beiträge
15.782
Reaktionen
1.086
Ich könnte dir Frau Dr. Abel in Monheim am Rhein empfehlen, sie hat meinen Jack damals frühkastriert.
 
Shizu

Shizu

Beiträge
754
Reaktionen
828
Hi.

In der Herzogstraße machen sie auch Frühkastrationen. Und in Duisburg macht Dr. Lazarz Kastrationen ab 4 Wochen. Habe mit beiden keine Erfahrung, werde meine anstehende Kastration aber in der Herzogstraße machen lassen - die Ärztin hilft mir gerade sehr engagiert mit meinem Problemschweinchen.

Grüße,
Shizu
 
Manu911

Manu911

Beiträge
15.782
Reaktionen
1.086
Den L. aus Duisburg kenne ich aus diversen anderen Behandlungen und mir stellen sich immer die Nackenhaare auf. Es gibt Leute die auf ihn schwören - aber eigentlich meist auch nur so lange bis sie bei einem Tierarzt waren der wirklich was von seinem Beruf versteht. Statt dass die Tiere dann Dauerpatienten sind, geht es ihnen woanders Stück für Stück besser. Er wollte auch schon Tiere einschläfern weil sie in seinen Augen austherapiert waren, denen konnte man woanders so gut helfen, dass die Tiere nur Wochen später 100% mehr Lebensqualität hatten und es ihnen täglich besser ging ...

Die Frau Dr. Abel in Monheim kann ich auch außerhalb von Frühkastrationen empfehlen. Meine beste Freundin geht dort immer hin, es ist ihre Stammtierärztin und sie ist wirklich in allen Bereichen top. Lediglich bei Zahngeschichten suchen wir alle immer einen entsprechenden Profi auf. Das wäre dann in unserem Fall ausschließlich Dr. Schweigart in Holzwickede. Dort geht es auch immer dann hin wenn andere Tierärzte nicht mehr weiter wissen. Sie entscheiden immer im Sinne des Tieres.

Bei Frau Dr. Abel war ich damals auch mit meiner Jenny, ich erinnere mich, dass die OP bei Frau Dr. Schweigart in Holzwickede war aber wir zum Fäden ziehen bei Frau Abel waren und Jenny hat sich beim Fäden ziehen auf dem Tisch gestreckt und gegähnt während sie auf dem Rücken lag. Es wurde immer sehr sanft mit den Tieren umgegangen und sehr kompetent.

Ich habe hier im Raum Düsseldorf, Duisburg, Ratingen, Krefeld schon so viele Tierärzte und Tierkliniken durch ... wenn ich jetzt hier die einzelnen Vorfälle aufzählen würde dann würdet ihr gemeinsam mit mir schreiend davonlaufen. Vielleicht stichpunktartig
- Tierklinik: Das Tier ist super gesund, hat gar nichts, keine Parasiten nichts, warum sind sie da ... ich: vielleicht schauen sie sich das Fell nochmal genau an, es wimmelt von Haarlingen. Tierklinik: oh äh ja stimmt
- selbe Tierklinik: Das Tier hat Blähungen, da spritzen wir Buscopan. Ich: Sicher nicht! Ich wünsche eine Kotprobe und Schmerzmittel, gegen Blähungen habe ich entsprechende Mittel bereits vorrätig. Tierklinik: Kotprobe ist unnötig, außerdem hat das Tier keine Schmerzen. Ich: Warum schreit das Tier dann? Ich kenne das Tier mit Blähungen, normal schreit es nicht, also ist da was Anderes und ich wünsche sowohl Schmerzmittel als auch Kotprobe. Tierklinik hat dann Schmerzmittel gegeben und Kotprobe untersucht ... Ergebnis: Spulwürmer .... ach aber es ist ja keine Kotprobe nötig und nach Gabe vom Schmerzmittel ging es dem Tier bedeutend besser
- Tierarzt: Das Tier hat Eierstockzysten, Hormonspritze haben wir schon probiert, hat nicht geholfen, da könnte man nur noch kastrieren aber das ist nicht wirtschaftlich, er rät zu einschläfern und neu kaufen ....
- Tierarzt 2: Das ist ne einfache Erkältung, Ich: Sicher, dass es nicht das Herz ist? Ich habe es so im Gefühl, dass es das Herz ist, Tierarzt: Nein auf keinen Fall das Herz das ist super gesund. 2 Tage später bei Dr. Schweigart ... ihr ist fast das Herz stehen geblieben so laut waren da Herzgeräusche zu hören, sie hat alles versucht aber wir haben das Tier am Ende verloren im zarten Alter von 1 Jahr
- Tierarzt 3: war sehr grob im Umgang mit den Tieren, hat ewig geredet ohne auf den Punkt zu kommen, sich zigfach wiederholt, wollte jede Untersuchung doppelt und dreifach machen und abrechnen, es ging im Endeffekt wirklich ausschließlich nur ums Geld, wenn man gezielt Fragen gestellt hat kam da nichts an Antwort bei rum oder die Antworten waren durch die Bank weg falsch, auch die Behandlung war miserabel
- Tierarzt 4: wollte Antibiotika verschreiben das nicht verträglich ist, als das abgelehnt wurde meinte er, dann gebe er eben Penicillin .... ja sicher nicht
....
- die nächste Tierklinik hat nicht gemerkt, dass ein Tier noch ne Kanüle in der Pfote hat, bei nem Meerschweinchen kann das ja auch untergehen ^^ aber selbst auf Hinweis, dass da noch ne Kanüle drin steckt wurde das mehrfach verneint und später "oh äh, ja doch stimmt ^^ - selbe Tierklinik meinte dann "neee die Wunde hat sich entzündet, die Ränder weisen eine Nekrose auf, da müssen wir einschläfern". Besuch bei Dr. Schweigart ... ach da muss man doch nicht einschläfern, die hat auf die Fäden reagiert, die Wunde wird gesäubert, die Wundränder nachgebessert und dann behandeln wir ordentlich. Dem Tier ging es die ganze Zeit über gut, nach 3 Wochen war alles super verheilt und sie hatte noch 3 gute Jahre ^^

Ich war in 4 verschiedenen Tierkliniken, bei 10 verschiedenen Tierärzten und ich hab mittlerweile einfach die Faxen dicke von den Pfuschern und so leid es mir tut, das waren wirklich alles Pfuscher. Ich habe für mich nur noch Frau Dr. Abel und Frau Dr. Schweigart auf dem Zettel ... nem anderen Tierarzt gebe ich nur noch eine Chance wenn ihn viele Andere denen ich vertraue für gut befunden haben in Bezug auf Meerschweinchen.
 
Christina

Christina

Beiträge
1.964
Reaktionen
47
So, ich wollte mal kurz eine Rückmeldung geben. Das Schweinchen wurde in der Herzogstrasse kastriert und es ist optimal gelaufen. Da es nicht um mein Tier ging, sondern um das meines Neffen, gebe ich mal den Eindruck meines Bruders wieder. Sie fühlten sich dort gut beraten und betreut und werden die Praxis wohl als Stammtierarztpraxis behalten ( die Familie meines Bruders hat zum erstenmal Haustiere).
Vielen Dank für die gute Empfehlung. Auch allen anderen Danke für ihre Erfahrungsberichte.
LG Christina
 
Thema:

Tierarzt Raum Düsseldorf für Frühkastrationen gesucht

Tierarzt Raum Düsseldorf für Frühkastrationen gesucht - Ähnliche Themen

  • Dringend!!! Tierarzt zur Frühkastration Raum Köln/Düsseldorf

    Dringend!!! Tierarzt zur Frühkastration Raum Köln/Düsseldorf: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Da wir unerwartet Nachwuchs bekommen haben (seht auch meinen Beitrag unter Notmeerschweinchen...
  • Tierarzt für Zahnschweinchen in Not Raum München gesucht

    Tierarzt für Zahnschweinchen in Not Raum München gesucht: Hallo allerseits, ich suche gerade verzweifelt einen wirklich kompetenten Tierarzt für mein Zahnschweinchen im Osten von München... Bis zu unserem...
  • Tierarzt im Raum Heilbronn gesucht

    Tierarzt im Raum Heilbronn gesucht: Kennt jemand von euch einen Meeri erfahrenen TA im Raum Heilbronn(Baden wüthemberg) Meine Schwester wohnt erst seit kurzem dort und eines ihrer...
  • 74182 Raum Heilbronn / Stuttgart guter Zahn Tierarzt gesucht

    74182 Raum Heilbronn / Stuttgart guter Zahn Tierarzt gesucht: Hallo suche einen Tierarzt der auf Zahnprobleme bei Meerschweinchen spezialisiert ist im obengenannten Raum . Danke ! Grüßle Petra
  • Suche Tierarzt für Frühkastration PLZ9.., Raum Nürnberg/Regensburg

    Suche Tierarzt für Frühkastration PLZ9.., Raum Nürnberg/Regensburg: Guten Morgen liebes Forum, hab mich zwar vor ein paar Tagen schon angemeldet, kann aber unter meinem Benutzernamen noch immer keine Beiträge...
  • Ähnliche Themen
  • Dringend!!! Tierarzt zur Frühkastration Raum Köln/Düsseldorf

    Dringend!!! Tierarzt zur Frühkastration Raum Köln/Düsseldorf: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Da wir unerwartet Nachwuchs bekommen haben (seht auch meinen Beitrag unter Notmeerschweinchen...
  • Tierarzt für Zahnschweinchen in Not Raum München gesucht

    Tierarzt für Zahnschweinchen in Not Raum München gesucht: Hallo allerseits, ich suche gerade verzweifelt einen wirklich kompetenten Tierarzt für mein Zahnschweinchen im Osten von München... Bis zu unserem...
  • Tierarzt im Raum Heilbronn gesucht

    Tierarzt im Raum Heilbronn gesucht: Kennt jemand von euch einen Meeri erfahrenen TA im Raum Heilbronn(Baden wüthemberg) Meine Schwester wohnt erst seit kurzem dort und eines ihrer...
  • 74182 Raum Heilbronn / Stuttgart guter Zahn Tierarzt gesucht

    74182 Raum Heilbronn / Stuttgart guter Zahn Tierarzt gesucht: Hallo suche einen Tierarzt der auf Zahnprobleme bei Meerschweinchen spezialisiert ist im obengenannten Raum . Danke ! Grüßle Petra
  • Suche Tierarzt für Frühkastration PLZ9.., Raum Nürnberg/Regensburg

    Suche Tierarzt für Frühkastration PLZ9.., Raum Nürnberg/Regensburg: Guten Morgen liebes Forum, hab mich zwar vor ein paar Tagen schon angemeldet, kann aber unter meinem Benutzernamen noch immer keine Beiträge...