Wenn Zweibein ausfällt - Versorgung der Tiere

Diskutiere Wenn Zweibein ausfällt - Versorgung der Tiere im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Sozialkontakte sind so eine Sache.. sie beruhen auf Gegenseitigkeit. Ich behaupte frech, dass es mittlerweile Vereine , Kirche und andere...
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.565
Punkte Reaktionen
13.385

AW: Wenn Zweibein ausfällt - Versorgung der Tiere

Sozialkontakte sind so eine Sache.. sie beruhen auf Gegenseitigkeit.
Ich behaupte frech, dass es mittlerweile Vereine , Kirche und andere Möglichkeiten gibt, um zu Sozialen Kontakten zu kommen. Man muss halt etwas tun. Von alleine und vom Jammern, kommen sie nicht....
Hat man Tiere, sollte man tatsächlich dafür sorgen, dass sich jemand im Notfall um sie kümmert.
Bei Meerschweinchen ist entsprechendes Handeln zeitnah notwendig. Sind sie nur wenige Stunden ohne Futter, kann dies gesundheitliche Folgen für sie haben.
Und nicht jeder Mensch kennt sich mit der Haltung aus. Wenn sie dir am Herzen liegen, kümmerst du dich jetzt aktiv um jemand, der im Notfall für die Tiere da sein wird. Oder ist es für egal, wo sie landen?
Haben sie dann ihr Soll als Gesellschaft erfüllt und gut ist?
Sorry....mir fehlt da was. 🙄
 
Shizu

Shizu

Beiträge
2.137
Punkte Reaktionen
2.736

AW: Wenn Zweibein ausfällt - Versorgung der Tiere

Wenn sie dir am Herzen liegen, kümmerst du dich jetzt aktiv um jemand, der im Notfall für die Tiere da sein wird. Oder ist es für egal, wo sie landen?
Haben sie dann ihr Soll als Gesellschaft erfüllt und gut ist?
Sorry....mir fehlt da was. 🙄
Ich finde es nicht gut, die Leute hier direkt anzugehen und direkt auf die "Du bist schlecht"-Schiene zu gehen. Wegen solchen Umgangsarten verlassen Leute das Forum. Man kann seine Meinung und Eindrücken auch auch anders ausdrücken (oder im Internet es auch mal sein lassen).

Man sollte irgendwo mit der Vorsorge anfangen und wenn jemandem auffällt, das etwas fehlt oder man eine andere Richtung gehen würde, kann man das trotzdem wertschätzend und auch unpersönlich und nicht emotionsgeladen kommunizieren.

Es macht mir auch keinen Spaß eine Unterhaltung zu führen, wenn ich persönlich angefreindet werde. Die Menschen haben verschiedene Situationen und Erfahrungen und daher sollte man, meiner Meinung nach, nicht jedem seine Meinung und Wege aufdrücken...
 
Traudl

Traudl

Beiträge
7.451
Punkte Reaktionen
9.269

AW: Wenn Zweibein ausfällt - Versorgung der Tiere

Mit meiner Schwester habe ich eine Versorgung auf Gegenseitigkeit aus gemacht. Wenn sie unvorhergesehen die Tiere nicht versorgen kann, übernehmen wir- und sie wenn wir bei unseren Tieren ausfallen. Bei ihrem Unfall haben wir es erstmals gebraucht. Wir telefonieren fast täglich. Ich würde es sofort merken, wenn was wäre. Zudem würden beide Züchter, wo ich gerne Tiere hole, die Tiere im Notfall in Pflege nehmen. Ich glaube, das ich viele Züchter über den Verein kenne, ist im Notfall auch hilfreich.
Bei meiner Schwester- sie lebt alleine- war mal eine Kollegin vorbeigekommen, weil ihre Krankmeldung nicht weitergesagt wurde und die Kollegen sich Sorgen machten.
 
Tasha_01

Tasha_01

Beiträge
13.975
Punkte Reaktionen
5.460

AW: Wenn Zweibein ausfällt - Versorgung der Tiere

Sozialkontakte sind für manche eine Herausforderung, ich gehöre auch dazu.
Was man vielleicht testen kann sind Nachbarschaftsportale, da kann man Kontakte knüpfen und Hilfe im Alltag finden. Kosten oft auch nix.

Ich muss gestehen das ich bis heute keinen Zettel o.ä. in der Tasche habe, wäre aber für den Fall der Fälle eine gute Idee.
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
2.017
Punkte Reaktionen
4.039

AW: Wenn Zweibein ausfällt - Versorgung der Tiere

Ich hab schon seit Jahren einen Organspenderausweis im Geldbeutel und die Telefonnummer meines Bruders, er versorgt die Wutzen dann. Eine Futterliste ist im PC zu finden, Inzwischen ist die Rufnummer meiner Freundin auch auf dem Kärtchen, Megoli muss ja auch versorgt werden.

.
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
14.111
Punkte Reaktionen
11.086

AW: Wenn Zweibein ausfällt - Versorgung der Tiere

ich habe auch einen Zettel im Portemonnaie mit den Telefonnummern zweier Nachbarinnen.
 
Thema:

Wenn Zweibein ausfällt - Versorgung der Tiere

Wenn Zweibein ausfällt - Versorgung der Tiere - Ähnliche Themen

Woher bekomme ich ein Tier?: Woher bekomme ich ein Tier? Vor der Anschaffung eines Tieres ist jeder Mensch verpflichtet, sich über die Bedürfnisse seines zukünftigen...
Woher bekomme ich ein Tier?: Woher bekomme ich ein Tier? Vor der Anschaffung eines Tieres ist jeder Mensch verpflichtet, sich über die Bedürfnisse seines zukünftigen...
Woher bekomme ich ein Tier?: Woher bekomme ich ein Tier? Vor der Anschaffung eines Tieres ist jeder Mensch verpflichtet, sich über die Bedürfnisse seines zukünftigen...
Woher bekomme ich ein Tier?: Woher bekomme ich ein Tier? Vor der Anschaffung eines Tieres ist jeder Mensch verpflichtet, sich über die Bedürfnisse seines zukünftigen...
Woher bekomme ich ein Tier?: Woher bekomme ich ein Tier? Vor der Anschaffung eines Tieres ist jeder Mensch verpflichtet, sich über die Bedürfnisse seines zukünftigen...
Oben