Kastrationsfrist

Diskutiere Kastrationsfrist im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen,ich habe einen Kastraten für meine Mädelsgruppe geholt. Dieser wurde vor 4 Wochen kastriert. Die Zeit über saß er bei der Zücherin...
M

MaiTai

Reaktionen
2
Hallo zusammen,ich habe einen Kastraten für meine Mädelsgruppe geholt. Dieser wurde vor 4 Wochen kastriert. Die Zeit über saß er bei der Zücherin bei einem paarungsbereiten Weibchen. Nun hatte ich heute die Mädels mit ihm zusammengeführt und kurze Zeit später nachgelesen, dass man um ganz sicher zu gehen lieber 6 Wochen damit warten soll. Daher habe ich sie wieder getrennt. Eins meiner Mädels ist seit gestern "lustig".
Ist jetzt die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass er sie erfolgreich gedeckt hat? *bin leicht verzweifelt ;(

15.09.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastrationsfrist . Dort wird jeder fündig!
ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.581
Ich weiß, dass Züchter oft eine Partnerin dazu setzen, damit der "letzte Schuss" schneller erledigt ist. ;)
Nach 4 Wochen Zeit bei einem Mädel sollte nun eigentlich nichts mehr passsieren. Generell ist nach 4 Wochen das Risiko schon sehr stark gesunken. 6 Wochen sind eine Vorsichtsmaßnahme, damit wirklich nichts mehr passiert. Aber auch hier gibt es rein theoretisch noch ein gewisses Restrisiko...

Wieviele Mädels hast du denn?

Carlina

Carlina

mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)
Reaktionen
2.579
Eigentlich dürfte nichts mehr passiert sein.

M

MaiTai

Reaktionen
2
Ich weiß, dass Züchter oft eine Partnerin dazu setzen, damit der "letzte Schuss" schneller erledigt ist. ;)
Nach 4 Wochen Zeit bei einem Mädel sollte nun eigentlich nichts mehr passsieren. Generell ist nach 4 Wochen das Risiko schon sehr stark gesunken. 6 Wochen sind eine Vorsichtsmaßnahme, damit wirklich nichts mehr passiert. Aber auch hier gibt es rein theoretisch noch ein gewisses Restrisiko...

Wieviele Mädels hast du denn?

Also sollte man lieber noch länger warten? Er ist jetzt schon einsam ;(

3 Mädels, von denen 2 knapp über 1 Jahr alt sind.

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.581
Es sollte eigentlich jetzt ok sein, ohne dass was passiert. Eine Garantie kann dir aber keiner geben. Vielleicht setzt du für 2 Wochen nur eines der jüngeren Mädels zu ihm, das fände ich eine gute Idee. Diejenige, die gerade brünstig gewesen war? Gesamtvergesellschaftung erst nach Ablauf der 6 Wochen. Würde ich persönlich so machen.

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.370
Nach über 6 Wochen passiert nichts mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: ulrike
Thema:

Kastrationsfrist

Kastrationsfrist - Ähnliche Themen

• Kastrationsfrist.....

Kastrationsfrist.....: Welche Kastrationsfrist haltet ihr ein... ....manche sagen 1 Woche, danach ist alles ausgepieselt. ....4-5 Wochen oder 6 Wochen nach...
  • Fragen zur Kastrationsfrist bei jungem Bock

Fragen zur Kastrationsfrist bei jungem Bock: Nachdem mir mein Kastrat verstorben ist, muss ich mich nun zwischen zwei Kastraten entscheiden, die bei mir ihre Kastrafrist absitzen bzw. schon...
  • Kastrationsfrist und der letzte "Schuss"

Kastrationsfrist und der letzte "Schuss": hallo liebe foris! da ich von euch immer super ratschläge bekomme, wende ich mich mal wieder mit einem problem an euch. ich habe vor gut einer...
  • Wie lange Kastrationsfrist?

Wie lange Kastrationsfrist?: Hallo, habe jetzt schon mal hier gesucht, aber nicht wirklich auf die Schnelle was gefunden. Wie ist eure Erfahrung mit den Kastrationsfristen...
  • Probleme mit der Kastrationsfrist

Probleme mit der Kastrationsfrist: Ich habe hier ein Böckchen sitzen, er hat noch genau eine Woche Kastrationsfrist. Nun wird er seit gestern von einem anderen Böckchen total...