Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?

Diskutiere Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hab grad nen Hokkaido Kürbis gekauft. Der hat innen so grüne Stellen. Darf ich es verfüttern? Laut Google sind die Stellen für Menschen...
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.005
Hab grad nen Hokkaido Kürbis gekauft. Der hat innen so grüne Stellen. Darf ich es verfüttern?
Laut Google sind die Stellen für Menschen ungefährlich, also essbar.

13.09.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen? . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Reaktionen
3.296
Bei Hokaido ist eigentlich alles essbar. Wenn die Stellen allerdings bitter schmecken würden, sollte sie weder Mensch noch Schweinchen essen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni und Quano
nincy

nincy

Reaktionen
91
Richtig, oft merkt man schon ob der bitter ist, wenn man mal kurz dran leckt :D
Dann hat sich nämlich etwas anderes eingekreuzt (z.b. eine Zierkürbisart) und somit wäre er evtl. giftig.

• Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.005
Danke ihr 2:blumen:.

Wusste nicht das Kürbis roh gegessen werden kann:autsch:.

Hab einfach reingebissen in ein Stück und war erstaunt, wie gut es schmeckt:eek:
. Schmeckte auch nicht bitter oder so, eher mehlig.

Hier im Forum lernt man noch richtig was:dance:.

Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
3.412
ich schneide das grüne Zeugs immer weg. Probiert habe ich's nicht ;)

• Gefällt mir
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.005
Wollte es erst auch rausschneiden. Dann wäre nur nicht mehr viel übrig vom Kürbis:totlach:(ist zum Testen ein ganz Kleiner).Meine essen nämlich nicht jedes Jahr Kürbis:nut:.

Manu911

Manu911

Reaktionen
904
Kürbis und Gurke gehört ja zur selben Gattung, da kann alles gefüttert werden inklusive Blättern und Stängeln, nur bekommt man das im Handel natürlich nicht. Wenn man es selbst im Garten oder auf dem Balkon hat, sollte man das den Schweinen mal vorsetzen, ich habe hier welche die würden für Gurkenblätter morden :)

• Gefällt mir
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.005
Hahaha:lachkrampf:. Stelle es mir bildlich vor. Mörderische Fellnasen.

Thema:

Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?

Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

• Grüner Hafer, gesund oder ungesund?

Grüner Hafer, gesund oder ungesund?: Ich habe vorhin spontan grünen Hafer gekauft:autsch:. Zu Hause ist mir aufgefallen es ist grüner Hafer mit den Körnern:mist:. Die Körner kann ich...
  • Wie lange hält sich grüner Hafer?

Wie lange hält sich grüner Hafer?: Hallo, ich habe obige Frage, also ich würde gerne wissen, wie lange sich grüner Hafer hält. Ich habe eine große Kiste (10kg) grünen Hafers seit...
  • Heu von grün zu braun/gelb?

Heu von grün zu braun/gelb?: Hallo, da ich noch nicht so viel Erfahrung mit dem Thema habe, eine Frage. Ich hab mir im Internet ganz tolles Bio Heu gekauft, das ist richtig...
  • Äste/Zweige, Pflanzen, Sträucher - Ich sehe nur noch Grün

Äste/Zweige, Pflanzen, Sträucher - Ich sehe nur noch Grün: Ich stehe wort wörtlich im Wald. Ich habe folgendes Problem. In meinem direkten Umkreis sind viele Pflanzen von der Stadt gepflanzt worden. Zum...
  • Rote Beete-Knolle - mit "Grün"?

Rote Beete-Knolle - mit "Grün"?: Huhu, eben war ich im neuen Frischemarkt um die Ecke und total überrascht, denn dort hatten sie Rote Beete-Knollen mit Grün :hand:. Bisher kannte...
  • Rote Beete-Knolle - mit "Grün"? - Ähnliche Themen

• Grüner Hafer, gesund oder ungesund?

Grüner Hafer, gesund oder ungesund?: Ich habe vorhin spontan grünen Hafer gekauft:autsch:. Zu Hause ist mir aufgefallen es ist grüner Hafer mit den Körnern:mist:. Die Körner kann ich...
  • Wie lange hält sich grüner Hafer?

Wie lange hält sich grüner Hafer?: Hallo, ich habe obige Frage, also ich würde gerne wissen, wie lange sich grüner Hafer hält. Ich habe eine große Kiste (10kg) grünen Hafers seit...
  • Heu von grün zu braun/gelb?

Heu von grün zu braun/gelb?: Hallo, da ich noch nicht so viel Erfahrung mit dem Thema habe, eine Frage. Ich hab mir im Internet ganz tolles Bio Heu gekauft, das ist richtig...
  • Äste/Zweige, Pflanzen, Sträucher - Ich sehe nur noch Grün

Äste/Zweige, Pflanzen, Sträucher - Ich sehe nur noch Grün: Ich stehe wort wörtlich im Wald. Ich habe folgendes Problem. In meinem direkten Umkreis sind viele Pflanzen von der Stadt gepflanzt worden. Zum...
  • Rote Beete-Knolle - mit "Grün"?

Rote Beete-Knolle - mit "Grün"?: Huhu, eben war ich im neuen Frischemarkt um die Ecke und total überrascht, denn dort hatten sie Rote Beete-Knollen mit Grün :hand:. Bisher kannte...