Blasenstein

Diskutiere Blasenstein im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; So ein riesiges Ding und mehrere kleine wurden gestern unter Narkose bei meiner Mausi entfernt.
heidi

heidi

Reaktionen
1.193
So ein riesiges Ding und mehrere kleine wurden gestern unter Narkose bei meiner Mausi entfernt.

Anhänge

17.07.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blasenstein . Dort wird jeder fündig!
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.372
AW: Blasenstein

Ach du Sch...

Wie geht es Mausi?
Gute Besserung!!! :daumen:

heidi

heidi

Reaktionen
1.193

Die ist wieder fit. Wurde ja unten bißchen aufgeschnitten (unter Narkose) das ist wieder verheilt.

Mausi wurde kompl. geröntgt alles ok und auch keine Steinchen mehr in der Blase.

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
L

Lucilla

Reaktionen
605

Ich hoffe, Mausi erholt sich weiterhin gut nach dem Eingriff.
:daumen:

rosinante

rosinante

Reaktionen
3.323

Ach du Schande.... so ein Riesenteil in einem kleinen Meeri!

Dann wünsche ich jetzt gute Genesung!

LG
Rosi

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

Oh je, die arme.

Schön, dass sie die OP gut überstanden hat und alles wieder gut ist.

Hast du mit deinem TA gesprochen, ob eine Futterumstellung sinnvoll ist, um neuen Steinen vorzubeugen?

heidi

heidi

Reaktionen
1.193

Mausi geht es gut. Danke.

Habe die TÄ gefragt wegen Futterumstellung. Sie meinte nein ich bräuchte nichts zu beachten.

Sieht man mal wieder der TÜV ist sehr wichtig. Ich schaue die Schweinchen auch untenrum an, da mein verstorbenes Böckchen ab und zu einen Fussel vom Heuhalm stecken hatte. Und die Mausi hatte eine Verdickung fast in der Größe von dem großen Steinchen am Pippi. Die Woche vorher war nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

Okay, das ist ja schonmal gut.

Ja, ich sage es auch immer wieder, der wöchentliche TÜV ist sehr wichtig.

Ich drücke die Daumen, dass Mausi keine neuen Steine mehr bekommt und alles gut bleibt. :daumen:

heidi

heidi

Reaktionen
1.193

Danke Gummibärchen

Thema:

Blasenstein

Blasenstein - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen kann nicht mehr mit den Hinterbeinen laufen!

Meerschweinchen kann nicht mehr mit den Hinterbeinen laufen!: Hallo Zusammen, Wie Ihr sehen könnt bin ich neu hier und hoffe dass ich hier ein paar Tipps bekomme denn ich bin etwas am Verzweifeln. Es geht um...
  • Blasensteine

Blasensteine: Hallo! Brauche mal wieder Hilfe. Komm mit Coco gerade vom Tierarzt. Ein Röntgen hat eine meiner Befürchtungen bestätigt: Blasensteine :runzl...
  • erneut blutiger Urin nach Blasenstein Op

erneut blutiger Urin nach Blasenstein Op: Halo, bräuchte wieder dringend Hilfe! Mein Senior (8) wurde vor zwei Wochen an nem Blasenstein operiert. Ist alles erfolgreich verlaufen, trotz...
  • Vorsorgliches Blase-röntgen bei Meerschweinchen ab 5 Jahren?

Vorsorgliches Blase-röntgen bei Meerschweinchen ab 5 Jahren?: Ich wüsste gerne mal Eure Meinung. Ich habe vor 2-3 Jahren mal bei FB einen Bericht eines erfahrenen Tierarztes in Sachen Meerschweinchen gelesen...
  • Blasensteine

Blasensteine: Hallo zusammen, nachdem Fips seit Weihnachten die 3. Blasenentzündung hat (Blut im Harn) und nach 17 Tagen Antibiotika immer noch Blut im Harn...