Suche gutes Strukturfutter/Müsli

Diskutiere Suche gutes Strukturfutter/Müsli im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, füttert hier jemand Strukturfutter/Müsli in Aussenhaltung anstelle von Pellets? Ich meine so etwas ähnlich wie das Struktur Gold von...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

füttert hier jemand Strukturfutter/Müsli in Aussenhaltung anstelle von Pellets? Ich meine so etwas ähnlich wie das Struktur Gold von Union, was ich auch sehr gut fand und meine sehr lieben. Aber es ist einfach zu reichhaltig und die Waage geht ganz schön nach oben, trotz rationierter Gabe. So Energiereich will ich es dann doch nicht. Ich habe gesehen, dass es bei Cavialand jetzt das normale Struktur Classic von Union gibt. Hat jemand Erfahrung damit? Wird es angenommen? Ist es auch so reichhaltig?

Oder habt ihr einen anderen heissen Tipp eines anderen Anbieters?

Ich möchte möglichst keine Pellets. Die ganzen tollen Charity-, Kräuter- und Blütenmischungen, die es bei Cavialand z.B. so gibt, rühren meine leider kaum an bzw. es bleibt immer soviel übrig, dafür ist es mir zu teuer.

Dankeschön.

17.07.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche gutes Strukturfutter/Müsli . Dort wird jeder fündig!
G

Gast79912

Gast

AW: Suche gutes Strukturfutter/Müsli

Erfahrungen mit dem Struktur classic habe ich keine, aber von der Zusammensetzung her würde ich davon ausgehen, dass es weniger Energie hat, schon allein, weil die Melasse( Zuckersirup) fehlt. Da kann aber natürlich zu schlechterer Akzeptanz führen.

Ich kaufe gerne (bzw. nur) beim Hasenhaus im Odenwald. Die haben verschiedene Mischungen, mit Cobs, mit oder ohne Gemüse... und die werden alle sehr gerne gefuttert. Aber wenn solche Mischungen bei die nicht angenommen werden, kann das bei den Produkten natürlich auch passieren. Auch wenn ich die Qualität besser finde und es meine auch deutlich lieber fressen als von cavialand.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.931

Ich denke auch, dass es weniger Energie hat, als das Struktur Gold.
Erfahrungen liegen mir damit aber leider auch keine vor.

Ich bestelle meistens bei Hansemanns-Team, oder beim genannten Hasenhaus im Odenwald.
Entweder fertige Mischungen, oder ich mische selber.

Zudem habe ich mit manchen Prodikten von Agrobs gute Erfahrungen gemacht.

Thema:

Suche gutes Strukturfutter/Müsli

Suche gutes Strukturfutter/Müsli - Ähnliche Themen

• Suche: Gute Fotografen

Suche: Gute Fotografen: Hallo, das neue Jahr beginnt, genau wie die guten Vorsätze gefasst werden. Mein Vorsatz lautet: künstlerische Skills ausbauen. Die ersten...
  • Suche guten und Meeri erfahrenen TA

Suche guten und Meeri erfahrenen TA: Suche guten und Meeri erfahrenen TA in und um Hannover / Garbsen herum. Habe nun schon 3 Tierärzte durch die sich nicht wirklich gut mit...
  • Suche gute Küchenwaage!

Suche gute Küchenwaage!: Welche Waage habt ihr für die Schweinis? Muß mir eine neue bestellen und bin etwas ratlos. Besonders dankbar bin ich für Tipps für Waagen ohne...
  • Suche guten Meeri-Tierarzt

Suche guten Meeri-Tierarzt: Hallo. Mein eines Schweinchen braucht einen Tierarzt mit Interesse an Meeris und trainierten Händen zwecks evtl Zahnsanierung Backenzähne ohne...
  • Suche guten Staubsauger

Suche guten Staubsauger: Ich habe ein großes Problem. Ich suche einen guten Staubsauger, den ich gut nehmen kann, um das von meinen Schweinchen rausgeschmissene Streu...