2 Kaninchen suchen ganz schnell ein neues Zuhause

Diskutiere 2 Kaninchen suchen ganz schnell ein neues Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, ich erzählte ja schon kurz im Meerieplauderpost, das meine Nachbarin ihre Kaninchen nicht gut hält...kein Heu, keine Späne (macht Dreck)...
mottine

mottine

Reaktionen
2.652
Hallo,
ich erzählte ja schon kurz im Meerieplauderpost, das meine Nachbarin ihre Kaninchen nicht gut hält...kein Heu, keine Späne (macht Dreck), kein Wasser (dann pinkeln sie weniger....und das bei der Hitze), kein Frischfutter (kostet Geld) und nur Getreidekörner (da billig), kein Freilauf und Käfig zu klein.

Ok, endlich habe ich es geschafft: sie sollen nun ganz schnell weg, weil der Urlaub ansteht.......

Nun zu den Kaninchen. Beide sind nicht mal 1 Jahr alt. Er (Löwenköpfchen?) ist kastriert und sehr zutraulich. Sie (Farbzwerg?) ist scheuer und greift auch mal an, wenn beim Sauber machen die Schaufel ihr zu nahe kommt, da sie ja dabei im Käfig sitzen bleiben müssen.

Läßt der Sohn sie mal raus, jagt er sie mit dem Besen......er bleibt also schon von sich aus im Käfig, sie wird auf längere Zeit gejagt, bis sie selber wieder in den Käfig flüchtet.
Denke aber, das, wenn dies endlich aufhört, sie auch zutraulicher wird.
Schön wäre vielleicht eine Gruppe, da sie ihn ab und an jagen würde und kratzt. Weiß aber nicht, ob das an der Enge liegt oder eine Brunstphase ist.

Beide sind geimpft! Glaube aber, die nächste Impfung steht bevor. Aber Schutz haben sie. Papiere werden noch rausgesucht.

Die Kaninchen sind kostenlos abzugeben. Wenn der Käfig mitgenommen wird, dafür einen kleinen Obolus. Aber alles VB.

PLZ 65XXX. Mehr bitte dann per PN.

Ich wäre auch von mir aus bereit, dem Abholer, ist der Weg zu weit, entgegenzukommen, so gut und weit ich kann.

Sollte hier kein Interesse bestehen, wäre es lieb mir zu helfen, wohin ich die Kaninchen bringen kann, auf das ein besseres Leben auf sie wartet.

Hier nun die beiden und ihr Käfig, der nur mit Katzenstreu ausgelegt worden ist. Unten habe ich heute dann mal Hächsel reingeschüttet, Späne durfte ich nicht, die fliegt ja raus........wie Ihr erkennen könnt: kein Heu, Wasser oder Futter.

Danke für Eure Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: gummibärchen
17.07.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 Kaninchen suchen ganz schnell ein neues Zuhause . Dort wird jeder fündig!
gummibärchen

gummibärchen

Reaktionen
3.934

AW: 2 Kaninchen suchen ganz schnell ein neues Zuhause

Drücke die Daumen, dass die zwei schnell ein schönes Zuhause finden! :daumen:

H

Hermanns-Harem

Reaktionen
1.277

Wenn die beiden dringend weg sollen, kann ich die Kanincheninsel e.V. in Egelsbach empfehlen. Die vermitteln in wirklich gute Hände und vor allem machen sie Vor- und Nachkontrollen. Ruf doch mal dort an, ob sie noch für zwei Hoppler einen Platz haben. So wie die zwei aussehen, sind sie schnell zu vermitteln.

mottine

mottine

Reaktionen
2.652

Danke Euch, dann mache ich bei den Tips mal weiter.

An eine Notstation dachte ich ja auch schon, aber die Besitzerin dachte an eine private Stelle mit Auslauf und evt. noch Kumpels.

Sie dazu zu überreden, sie an eine Notstation abzugeben, da werde ich dann mal mit meinen Bemühungen, das sinnig zu erklären, weitermachen.

birgit schneider

birgit schneider

Forenengel
Reaktionen
769

Huhu,

wenn es privat mit der Vermittlung nicht klappt, dann kann ich auch die Kanincheninsel in Egelsbach empfehlen - wir hatten damals unsere 2 Hoppler auch von denen übernommen.

mottine

mottine

Reaktionen
2.652

Danke, Mail ging da auch schon hin und im Kaninchenforum waren sie auch alle nett, weil User das sogar eher als Notfall einstuften....und Pflegestellen in meiner Nähe kontaktieren wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gummibärchen
mottine

mottine

Reaktionen
2.652

Sind in eine Pflegestelle gezogen und wenn´s klappt, übernimmt sie von dort eine Bekannte von @Hermanns-Harem.
Das würde mich sehr freuen!

H

Hermanns-Harem

Reaktionen
1.277

Der Thread kann geschlossen werden.

Beide Kaninchen ziehen kommenden Donnerstag zu meiner Bekannten in ihr neues Zuhause !!!!!

Finia&Co

Finia&Co

Reaktionen
207

Super, dass das so schnell geklappt hat! Alles Gute für die beiden Hübschen! :heart:

H

Hermanns-Harem

Reaktionen
1.277

Wollte nochmal ein kurzes Update dalassen:

Meine Kollegin hat am vergangenen Donnerstagabend beide Schnuffel von der Vorsitzenden der Kanincheninsel gebracht bekommen. Sie ist total in die beiden verliebt. Während Paul ein strammer Rammler ist, ist Pauline nur eine zarte Hand voll Kaninchen. Beide haben sich schnell eingewöhnt und toben bereits in der Wohnung herum. Da meine Kollegin gegen Käfighaltung ist, bereits einen frei lebenden Rammler beherbergt, leben sie jetzt "barrierefrei" (untere Etage, obere Etage lebt bereits genannter Rammler). Die Umstellung auf Frischfutter erfolgte langsam, die Tiere vertragen es aber sehr gut und sind hellauf begeistert, was es für tolles Saftfutter doch gibt. Die Nägelchen wurden noch geschnitten und auch der Kot wurde extra vor dem Umzug nochmals untersucht. Geimpft sind die beiden auch.

Paul kommt bereits zu meiner Kollegin, um sich Streicheleinheiten abzuholen. Das Mädel braucht wohl noch bisschen länger, ist aber sehr neugierig. Und sie knurrt, wenn man die Reste des Frischfutters einsammelt *g*. Die beiden haben wirklich ein Paradies gefunden, ich bin auch total happy.

Liebe Mottine, sobald meine Kollegin Fotos gemacht hat, bekommst Du sie sofort zugeschickt. Sie wollte die beiden jetzt nicht mit Knipserei verschrecken.

Rosi wird sich auf jeden Fall in den nächsten Tagen bei Dir melden.

mottine

mottine

Reaktionen
2.652

@Hermanns-Harem
Ich danke Dir! und vor allem Rosi! Hast schon eine PN, die hat sich aber mit Deinem Post hier überschnitten.

Ja, sie soll mich bitte anrufen, denn irgendwie hing ich ja auch an den Beiden.
Und schöne Namen haben sie bekommen. Ich denke auch, das Pauline noch wird.....wenn sie rennen kann und nicht mehr gejagt wird.

Ich freue mich sehr! Danke für Deine Infos. Grüße Rosi lieb von mir und sie hat ja noch meine Telefonnummer, wenn nicht, einfach PN.

Ach, das ist echt schön zu hören.

H

Hermanns-Harem

Reaktionen
1.277

Ich freue mich auch riesig. Meine Kollegin ist eine sehr verantwortungsvolle Tierhalterin und total in die beiden vernarrt. Liebe Mottine, haben wir das nicht gut gemacht ? Hast auch eine PN - die sich ja dann gsd erledigt hat *g*.

mottine

mottine

Reaktionen
2.652

Ja, ich habe mich gekümmert und sie dann da rausgeholt und Du hast sie an Rosi vermittelt! Haben wir super gemacht.

Ich freue mich für die Beiden!

Rosi rief schon an, aber ich konnte nicht, da ich auf einen Rückruf vom TA wartete......hole ich dann morgen nach!
Aber das beruhigt mich sehr. Ein Happy End.

H

Hermanns-Harem

Reaktionen
1.277

Na, ich muss diesen Thread nu doch noch mal hochschubsen.

Rosi hat gerade mit mir telefoniert und ist so happy mit den beiden. Das Mädel ist ja immer noch ab und an zickig - hat Rosi letztens sogar in den Po geknabbt. *gg*. War sie scheinschwanger und musste ihr Nest wohl verteidigen.

Das Böckchen ist inzwischen total zahm und erwartet Rosi morgens schon sehnsüchtig. SIe will am Wochenende mal wieder ein paar Bilder machen ... die schick ich dann oder stell sie hier ein.

Bin echt froh, dass sie zu meiner Kollegin gekommen sind, dort haben es die beiden wirklich gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Thema:

2 Kaninchen suchen ganz schnell ein neues Zuhause

2 Kaninchen suchen ganz schnell ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

• Suche Kaninchen Rammler & Zubehör zum kaufen!! :-)

Suche Kaninchen Rammler & Zubehör zum kaufen!! :-): Hallo, Ich habe ja 2 Weibliche Kaninchen Geschwister, dass kann ja nicht gut gehen,also suche ich jemanden, der ein oder zwei Kaninchen Rammler...
  • 2 kaninchen suchen ein neues freundliches zuhause !

2 kaninchen suchen ein neues freundliches zuhause !: und beides kaninchen barcelona und bisou suchen ein neues heim. barcelone ist grau,weiß und ein kastriertes männchen. Bisou eine schwarze...
  • 3 Kaninchen aus schlechter Haltung suchen ein neues Heim

3 Kaninchen aus schlechter Haltung suchen ein neues Heim: Leni Über Sie: Zwergwidder in Schwarz Weiblich Geboren: ca. 05/2009 Eingezogen am: 01.09.2010 Kastriert: Nein Gewicht: ca. 2,0 kg...
  • Moos für Kaninchen als Einstreu

Moos für Kaninchen als Einstreu: Ich hatte die Idee, meinen kleinen Rackern Moos in ihren Stall zu tun. Ich denke mir, es muss doch toll sein, einen weichen flauschigen Unterhrung...
  • Notfall / Privatvermittlung - viele Kaninchen (Raum München)

Notfall / Privatvermittlung - viele Kaninchen (Raum München): von gross bis klein, jung bis älter suchen aus einem Notfall in Bayern mit 100 Kaninchen ein gutes Zuhause. Wir nehmen privat einige Tiere auf und...