"Lottas Zysten und andere Wehwehchen"

Diskutiere "Lottas Zysten und andere Wehwehchen" im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Lotta Liebschwein scheint die 800 zu halten - heute Abend -ausser Konkurrenz 830g :) Eben gabs wieder zweierlei Päppelbrei an Schmelzflocken...
Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
5.610

AW: "Lottas Zysten und andere Wehwehchen"

Lotta Liebschwein scheint die 800 zu halten - heute Abend -ausser Konkurrenz 830g :)

Eben gabs wieder zweierlei Päppelbrei an Schmelzflocken, Diabetes de Luxe und Heu für alle.

:wusel: schmatz :wusel:

G

Gast80410

Gast

Super! Das freut mich für Lotta 💕 und dich. Es soll so bleiben, bzw. so weiter rauf gehen mit dem Gewicht🤩.

• Gefällt mir
Reaktionen: Esmeralda
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.974

Oh wie schön, freu :juhu:. Das Gewicht kann nur noch nach oben gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Esmeralda
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
6.297

Ach, wie schön!! Ich hoffe, es bleibt so :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Esmeralda
Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
5.610

Ich habe für nächsten Freitag einen TA-Termin für das Lotta-Liebschwein gemacht - wäre gern Montag hin, aber Mo+Di hat die Praxis zu, Donnerstag erster, freier Termin, dann lieber Freitag, wenn ich frei habe.

Lotta nimmt jetzt seit einem viertel Jahr das Schilddrüsenmedikament - sie nimmt nicht mehr ab - aber auch nicht wirklich zu. Sie dümpelt irgendwo bei knapp über 800g :uhh:

Aufreiten tut sie seit dieser Medikation nicht mehr - Zufall? Dafür wird der Knubbel neben der Zitze größer. Ich würde sagen, von Stecknadelkopf auf Erbse.

Das soll sich Frau Doktor mal ansehen. Lotta wird im März auch "schon" fünf......:heart:

Daumendrücker sind natürlich, wie immer, gewünscht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Helga
Schweinchenfan

Schweinchenfan

Reaktionen
2.212

Alles Gute für deine Lotta :daumen:

• Gefällt mir
-Ellen-

-Ellen-

Reaktionen
1.203

Wegen dem Knubbel würde ich auch schauen lassen...meine Molly hatte damals auch hinter der Zitze einen Knubbel,
der dann weggemacht wurde.

• Gefällt mir
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
3.569

:daumen: wird erledigt.

• Gefällt mir
Helga

Helga

Reaktionen
6.297

:daumen: Ganz feste 👍

• Gefällt mir
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
17.700

Bei "Knubbel an der Zitze" denke ich spontan an Hopsi ... das Ding war gutartig. Also in diesem Sinne, kräftig :daumen:!

• Gefällt mir
Mira

Mira

Reaktionen
2.959

Ganz fest :daumen: für Lotta!

• Gefällt mir
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.974

Wir drücken auch ganz fest Daumen und Pfötchen für die kleine Lotta.

• Gefällt mir
Fini

Fini

Crazy Guinea Pig Lady
Reaktionen
2.793

Leni hat auch so einen Knubbel, eigentlich sind es sogar 2, war am Freitag zum Begutachten und am 9.12. kommen die Dinger weg. Lieber zu früh als zu spät. Für Lotta alles Gute:daumen: können sich die beiden gegenseitig das Pfötchen halten :slove2:

• Gefällt mir
Reaktionen: Helga und Esmeralda
Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
5.610

Vielen Dank für die Daumendrücker - scheint geklappt zu haben:)

Der Knubbel war schon beim letzten Besuch im August erbsengroß - ist also nicht gewachsen :) Er steht weiter unter Beobachtung. Gemacht wird erstmal nix.

Die große Zyste am Eierstock ist nicht mehr fühlbar o_O Lotta reitet ja auch seit der "T-Rex"-Gabe nicht mehr auf. Da scheinen die Hormone wohl auch auf anderer Ebene zu wirken.

Das Gewicht auf der TA-Waage ist von 780g im August auf 830g hochgegangen. Das hält Lottaliebschwein ja auch. `n 9 vorm Komma wäre trotzdem schön :uhh:

Lotta musste nochmal Blut lassen - da kam mehr als bei manch Katze meinte die TA-Helferin. Es wird jetzt nochmal auf Schilddrüse und Diabetes getestet.

Pfotiküre gabs auch noch :)

Als Dank 2x volle Dröhnung Pipi auf dem Behandlungstisch :p

Nun freut sie sich wieder zuhause zu sein :) :wusel: :)

Helga

Helga

Reaktionen
6.297

Wiiiie schön :hüpf::hüpf::hüpf::dance:

• Gefällt mir
Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
5.610

So, Lottas Ergebnisse sind da:

Lag der T 4 Wert im August bei 0,1 ist er jetzt bei 10 o_O Normal ist 1,5-5.

Ich werde jetzt also die Dosis von zwei auf einen Tropfen verringern. Wie ich das allerdings abmessen soll, weiss ich noch nicht so wirklich. Evt. werde ich ihn mit Wasser vermischen müssen, um diese Dosis überhaupt in die Spritze zu bekommen.

Ich hoffe, dass sie dann ganz doll bald wieder die 9 schafft :) An dem, was sie reinschaufelt, kann es nicht liegen.....

• Wow
Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
5.610

Seit einer Woche bekommt Lotta nur noch einen Tropfen Schilddrüsenmedizin.

Sie frisst weiter munter rund um sich zu, ist aber so unfassbar mager :runzl:

Die Waage vermeldet allerdings einen Anstieg (ausser Konkurrenz, da nach dem Essen) 847g.

• Love it!
Helga

Helga

Reaktionen
6.297

Daumen drück für die Maus!! Schön munter fressen Lotta-Süße :love:

• Gefällt mir
Thema:

"Lottas Zysten und andere Wehwehchen"

"Lottas Zysten und andere Wehwehchen" - Ähnliche Themen

• Scheinträchtigkeit, Zysten oder Schilddrüse?

Scheinträchtigkeit, Zysten oder Schilddrüse?: Hallo zusammen, und das nächste Schweinchen das Unruhe stiftet. Wortwörtlich. Seit zwei Wochen besteigt meine 2-jährige Aska immer wieder die...
  • Zyste an der Schilddrüse

Zyste an der Schilddrüse: Hallo mein Meerschweinchen Hat eine Zyste am Hals Und wurde punktieren am Dienstag bekomme ich das Ergebnis. Aber sonst Frist sie Sehr Gut und...
  • Zysten

Zysten: Hallo ihr Lieben! Irgendwie komme ich dieses Jahr nicht zur Ruhe... Däumeline hat Zysten, das wurde heute festgestellt. Aber mal von vorne...
  • Meerschweinchen mit zyste und vielleicht tumor

Meerschweinchen mit zyste und vielleicht tumor: Hallo! War gestern beim Tierarzt weil ich bei ihr eine etwa kirschgroße wucherung gesehen habe. Die Tierärztiin, hat blut aus dem gewebe entfernt...
  • Erfahrungen mit kleinen Zysten

Erfahrungen mit kleinen Zysten: Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, mit kleinen, hormonell sehr aktiven Zysten? Linnea hat vor einigen Wochen die Diagnose Eierstockzysten...