"Lottas Zysten und andere Wehwehchen"

Diskutiere "Lottas Zysten und andere Wehwehchen" im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; @Paperhearts, Eurologist bekommst du bei "Naturheilkunde für Tiere". Die Website sieht grausig aus, aber funktioniert und ich hatte auch nie...
Shizu

Shizu

Reaktionen
2.147

AW: "Lottas Zysten und andere Wehwehchen"

@Paperhearts, Eurologist bekommst du bei "Naturheilkunde für Tiere". Die Website sieht grausig aus, aber funktioniert und ich hatte auch nie Probleme. Ist seriös.
Welche Version du bestellen musst, kannst du auf der Seite nachlesen. Die besprechen da auch explizit Meerschweinchen. Hier schreiben will ich Dosierung und co. jetzt nicht - das steht auf der genannten Website. :)

Grüßes
Shizu

• Gefällt mir
Reaktionen: Paperhearts und Hexle
Shizu

Shizu

Reaktionen
2.147

Oh sorry, da muss ich was korrigieren. Habe länger da nicht mehr bestellt...
Die Seite heißt "Naturheilkunde bei Tieren" von Robert Smiesing.

Nicht dass Suchende doch bei dem falschen landen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Paperhearts
Paperhearts

Paperhearts

Reaktionen
1.007

Danke! :)
Ja, die Seite sieht etwas merkwürdig aus, deswegen war ich mir nicht sicher, ob ich da bestellen sollte. :ROFLMAO: Aber scheint ja die einzige Bezugsquelle zu sein.

Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
8.863

Lotta ist leider wieder sehr kahl an den Flanken und wird es auch am Rücken. Daher haben wir uns heute schon nach 6 anstatt 12 Wochen die nächste Ladung Ovogest abgeholt. Die Zysten (beidseitig) sind halbweintraubengroß. Waren auch schon mal erheblich größer.

Metacam für alle (Blasengries-) Fälle habe ich auch nochmal mitgenommen.

Jetzt erholt sie sich von dieser anstrengenden Fahrt mit Merlin im großen Lieblingskuschelsack im Freilauf.....Den sollte ich echt rauslassen - er ist das absolute Highlight und lieber pennen sie drin anstatt die Gegend zu erkunden. :uhh:

• Gefällt mir
Reaktionen: carmen3195 und M.Maas
Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
8.863

Ich habe seit einigen Wochen die Medigabe (Schilddrüsenzeugs) am Abend umgestellt. Wie gehabt, bekommt Lotta den einen Tropfen in viel Flüssigkeit. Aber jetzt zwischendurch auch die Allrotin Tablette. Klappt super: 2-3 ml. Flüssigkeit - Allrotin und nochmal 2-3ml Flüssigkeit. Und dabei eben kein Futterneid von einer gewissen Aurelia bei der Allrotin -Gabe. Merlin ist da eh zu dappig.....:uhh: Das kleine Träumerle :heart:

Gejammer beim Pipimachen habe ich lange nicht mehr gehört, daher gibts z.Zt. auch kein Metacam.

Gerade mümmelt sie voller Hingabe Echinacea-Pellets.

Ich dachte, das mag sie nicht - weil zu gesund- aber Schwein weiss wohl, was gut für sie ist :wusel:

Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
8.863

*puuuuuhhh , es wird echt Zeit für die nächste Ovogest-Dröhnung......nächsten Montag ist Termin :top:

• Wow
Reaktionen: Helga
Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
8.863

So Lotta war heute wieder "dran". :mist:

Mein tapferes Mäuschen: drei Piekser: zwei für Blut (in dem einen Beinchen kam nicht soviel) und einmal Ovogest.

Noch ist sie ein bisschen "mucksch" , is(s)t aber schon wieder am Heu :heart:

Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
8.863

Lotta hält sich mit ihren fast 6 Jahren wacker ( im März hat sie Geburtstag :love: )

Mehr wird sie nicht mehr werden - dick war sie ja noch nie und mit den jetzt 845-860g kann ich prima leben.

Das Fell an den Flanken bleibt schütter aber es gibt keine großflächigen, kahlen Stellen mehr.

Alle zwei Tage gibt es einen Tropfen Schilddrüsenmedi, täglich ein paar Sonnenblumenkerne, Rodicare Uro, eine Extraportion Wasser und eine Allrodin.

Jetzt ist sie das alte Mädchen :love:

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
5.436

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
8.863

Ja, aber das ist zuviel. Zwischenzeitlich war Lottas Wert zu tief und sie nahm total ab.Wie dosiert man einen halben Tropfen?

wahrscheinlich braucht sie es gar nicht mehr. Der Wert ist ja derzeit top. Siehe oben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
5.436

Ja, aber das ist zuviel. Zwischenzeitlich war Lottas Wert zu tief und sie nahm total ab.Wie dosiert man einen halben Tropfen?

wahrscheinlich braucht sie es gar nicht mehr. Der Wert ist ja derzeit top. Siehe oben :)
Wenn sie damit so klar kommt, ist es doch prima.

Schilddrüsenmedikamente müssen ein Leben lang genommen/gegeben werden. Die Schilddrüse ist ja nicht in Ordnung und produziert zu wenig oder zuviel Hormone. Das wird ja mit dem Medikament ausgeglichen.

Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
8.863

Lottaliebschwein gefällt mir gar nicht :runzl:

Das Gewicht heute morgen war supi, nur leider hat sie den Tag über so gut wie gar nix gefressen. Kein Löwenzahn, kein Basilikum. Nur ein paar Sonnenblumenkerne. Heute Abend dann 30g weniger als vorm Frühstück.

Es gab Metacam und Sab aber nix hat sie zum Selberfressen animiert. Daher gabs eben Päppelpampe an Schmelzflocken. Nicht freiwillig sondern mit Spritze. Sie hat sich nicht grossartig gewehrt und so 6ml wird sie wohl drin haben. Als Betthupferl gibt es dann den Rest zu 10 ml.

ich habe sie gerade für morgen mit bei Doc Schweigart angemeldet.

Ich glaub, ich brauch ein paar Daumendrücker :runzl:

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
21.806

:daumen::wusel::heart:!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Esmeralda
Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
10.509

Ach Lotta-Ömchen, mach doch nicht sowas! Wir drücken alles, was geht! :daumen: 🐾🐾🐾🐾

• Gefällt mir
ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
3.001

Ich drücke auch die Daumen:daumen:

• Gefällt mir
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
3.868

Wir drücken auch fest Daumen und Pfötchen.

• Gefällt mir
Thema:

"Lottas Zysten und andere Wehwehchen"

"Lottas Zysten und andere Wehwehchen" - Ähnliche Themen

• Komische Zitze beim Meerschweinchen ?:(

Komische Zitze beim Meerschweinchen ?:(: Habe bemerkt dass von meinem Meerschweinchen die Zitze so verkrustet aussieht. Es geht ein wenig abzumachen dachte es wäre nur kot aber wie man...
  • Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?

Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
  • Scheinträchtigkeit, Zysten oder Schilddrüse?

Scheinträchtigkeit, Zysten oder Schilddrüse?: Hallo zusammen, und das nächste Schweinchen das Unruhe stiftet. Wortwörtlich. Seit zwei Wochen besteigt meine 2-jährige Aska immer wieder die...
  • Zyste an der Schilddrüse

Zyste an der Schilddrüse: Hallo mein Meerschweinchen Hat eine Zyste am Hals und wurde punktiert, am Dienstag bekomme ich das Ergebnis. Aber sonst frisst sie sehr gut und...
  • Zysten

Zysten: Hallo ihr Lieben! Irgendwie komme ich dieses Jahr nicht zur Ruhe... Däumeline hat Zysten, das wurde heute festgestellt. Aber mal von vorne...