"Lottas Zysten und andere Wehwehchen"

Diskutiere "Lottas Zysten und andere Wehwehchen" im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Das klingt für mich nach einem Plan, sehr schön. Wie oft hat sie jetzt die Ovogest-Spritzen bekommen? Weiterhin alles Gute!
Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
6.510

AW: "Lottas Zysten und andere Wehwehchen"

Das klingt für mich nach einem Plan, sehr schön. Wie oft hat sie jetzt die Ovogest-Spritzen bekommen?
Weiterhin alles Gute!

Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
5.891

@Wassn Lotta dödelt seit Mai 2019 mit den Zysten rum. Ich denke, seitdem hat sie 3-4 Mal diese "Kur" bekommen. Also die drei Spritzen. Und dann war auch immer wieder alles gut.

Dieses Mal ritt sie nicht auf sondern mir viel der Haarverlust an den Flanken auf. Das war bis dato noch nicht.

Sie ist nicht auffällig, agil, munter, verfressen :)

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
4.102

Das klingt nach einem wirklich guten Plan. Alles gute für Lotta

• Gefällt mir
Reaktionen: Esmeralda
Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
6.510

@Wassn Lotta dödelt seit Mai 2019 mit den Zysten rum. Ich denke, seitdem hat sie 3-4 Mal diese "Kur" bekommen. Also die drei Spritzen. Und dann war auch immer wieder alles gut.

Dieses Mal ritt sie nicht auf sondern mir viel der Haarverlust an den Flanken auf. Das war bis dato noch nicht.

Sie ist nicht auffällig, agil, munter, verfressen :)
Hmmm... mist, dass es nicht zur Ruhe kommt. Meine Zystentante hier hat auf die Spritzen gut angesprochen, so dass sie nur 2 gebraucht hat und seit dem ist Ruhe. Wir haben allerdings auch darüber gesprochen, was sein wird, wenn sie nicht auf die Spritzen reagiert, dann würden wir auch an eine Kastra denken.
Sie hatte keinen Haarausfall, war allerdings ein super Stinkestiefel..... Ich halte jedes Mal die Luft an, wenn sie wieder "willig" ist.
Aber vielleicht bekommt ihr es ja mit den Spritzen gut in den Griff. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Helga und Uromastix
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
2.173

Habt Ihr keine Angst, dass unter Ovogest Krebs entsteht?Ich bin so hin und hergerissen:sneaky:.

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
4.102

Ihr habt ja beide Zystenschweinchen. Ich würde es von dem Alter des Tieres und der Erfahrung des potentiellen Operateurs abhängig machen. Wenn das Ovogest wirkt und das Tier älter ist-dann ist Ovogest eine gute Sache. Man muss auch bedenken, das es eine große OPist und sie nur ein erfahrener Operateur machen sollte.

Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
5.891

Habt Ihr keine Angst, dass unter Ovogest Krebs entsteht?Ich bin so hin und hergerissen:sneaky:.
ja, das war ich auch - habe schon viele böse Geschichten gehört und als der Knubbel neben der Zitze auftrat, auch das schlimmste befürchtet. Aber auch das scheint eine hormonelle Geschichte zu sein. Bis jetzt läuft alles gut. :)

Ihr habt ja beide Zystenschweinchen. Ich würde es von dem Alter des Tieres und der Erfahrung des potentiellen Operateurs abhängig machen. Wenn das Ovogest wirkt und das Tier älter ist-dann ist Ovogest eine gute Sache. Man muss auch bedenken, das es eine große OPist und sie nur ein erfahrener Operateur machen sollte.
Lotta wird im nächsten Monat fünf. Meine TA macht leider keine minimalinvasive OP. Als ich Montag nachfragte, zeigte sie mir mit den Fingern "einen kleinen Schnitt" der normalen OP - ich fand den für ein Schweinchen ziemlich groß o_O

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
2.173

Ich drücke feste die Daumen für Lotta,dass es auch weiterhin gut läuft.Echt Mist mit den sch... Dingern.Irgendwie hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera.Rosi ist im Dez.3 geworden.Unsere Tierärztin meinte auch, das ist schon eine schwere OP.

Thema:

"Lottas Zysten und andere Wehwehchen"

"Lottas Zysten und andere Wehwehchen" - Ähnliche Themen

• Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?

Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
  • Scheinträchtigkeit, Zysten oder Schilddrüse?

Scheinträchtigkeit, Zysten oder Schilddrüse?: Hallo zusammen, und das nächste Schweinchen das Unruhe stiftet. Wortwörtlich. Seit zwei Wochen besteigt meine 2-jährige Aska immer wieder die...
  • Zyste an der Schilddrüse

Zyste an der Schilddrüse: Hallo mein Meerschweinchen Hat eine Zyste am Hals Und wurde punktieren am Dienstag bekomme ich das Ergebnis. Aber sonst Frist sie Sehr Gut und...
  • Zysten

Zysten: Hallo ihr Lieben! Irgendwie komme ich dieses Jahr nicht zur Ruhe... Däumeline hat Zysten, das wurde heute festgestellt. Aber mal von vorne...
  • Meerschweinchen mit zyste und vielleicht tumor

Meerschweinchen mit zyste und vielleicht tumor: Hallo! War gestern beim Tierarzt weil ich bei ihr eine etwa kirschgroße wucherung gesehen habe. Die Tierärztiin, hat blut aus dem gewebe entfernt...