Kotsuspension: Wie bekommt man Blinddarmkot?

Diskutiere Kotsuspension: Wie bekommt man Blinddarmkot? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen. Mal abgesehen davon dass ich nun gelesen habe, dass es nicht gut ist den Kot von anderen Tieren an ein krankes zu verfüttern...
Shizu

Shizu

Reaktionen
777
Hallo zusammen.

Mal abgesehen davon dass ich nun gelesen habe, dass es nicht gut ist den Kot von anderen Tieren an ein krankes zu verfüttern, habe ich Probleme mit dem Sicherstellen der Blinddarmböhnchen.

Zwei Tierärzte haben das Füttern des Blinddarmkots verordnet und nun probiere ich verzweifelt das hinzubekommen. Aktuell sitze ich mit einem Tier ewig auf dem Sofa und warte, dass das gesunde Tier ein Böhnchen essen möchte. Dann gretsche ich dazwischen und hole mir das Böhnchen.

Das ist zeitaufwändig, nicht immer erfolgreich und muss vor jeder Bohnengabe gemacht werden, da es ja frisch sein soll. Gibt es eine bessere Methode Blinddarmkot von einem Spenderschwein zu bekommen?

Vielen Dank für eure Tipps!

Grüße,
Shizu

02.09.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kotsuspension: Wie bekommt man Blinddarmkot? . Dort wird jeder fündig!
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
1.970
dem Spenderschwein reichlich Lieblingsfutter geben oder es päppeln, dann kommt recht schnell das gewünschte

heidi

heidi

Reaktionen
1.189
Den Blinddarmkot kannst Du nicht verfüttern, wenn der ausgeschieden wird, wird er beim rauskommen aus dem Po gleich von dem Meerschweinchen wieder aufgenommen, Wenn Du den mal sehen solltest, das sind mehrere Köttelchen wie aufgefädelt an einer Schnur. Deine Docs sollen sich mal ihr Leergeld wieder geben lassen. Die Docs meinten die normalen Köttel.

Sieh mal hier
Blinddarmkot – dmsl.de

Und da ist noch ne Seite
Meerschweinchen INFO - Anatomie

Und hier ist die ganze informative Seite zu Meerschweinchen
Meerschweinchen INFO

Shizu

Shizu

Reaktionen
777
Heidi, ich verstehe das Problem nicht. Ich gebe zu, dass sie nur "Kot" gesagt haben, aber da der Blinddarmkot doch der wichtige Kot ist, dachte ich, dass ich am besten den nehmen sollte. Und wenn der Köttel halb draußen ist und ich verhindern dass das Tier die Bohne annimmt, dann habe ich den Kot! Normale Köttel sind ja kein Problem bei der Beschaffung.

Grüße,
Shizu

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
1.970
Ich habe es schon gesehen, das Tiere sich selbst von anderen den Blindarmkot geholt haben. Es ist allerdings richtig, das der Normale genügt , wenn du zusätzlich B Vitamine gibst.

heidi

heidi

Reaktionen
1.189
@Traudl Du meinst das Köttelzapfen. Hatte ich auch schon mal bei meinem Schweinchen. Die laufen dann hintereinander her bis sie was erwischen. Ob sie jetzt dabei Blinddarmkot erwischen oder normale Köttel habe ich nicht gesehen. Geht ja auch ruck zuck.

@Shizu wenn Du die Böhnchen gibst ist es doch in Ordnung.

Shizu

Shizu

Reaktionen
777
Hi.

Danke sehr für eure Hilfe. Bin nun zum einfachen Kotsammeln übergegangen und gebe was ich finde. :)

Grüße,
Shizu

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Thema:

Kotsuspension: Wie bekommt man Blinddarmkot?

Kotsuspension: Wie bekommt man Blinddarmkot? - Ähnliche Themen

• Schweinchen bekommt immer wieder Pilz + Frage

Schweinchen bekommt immer wieder Pilz + Frage: Hallo zusammen, ich habe zwei Männlein, Cookie und Brownie. Cookie hatte ganz am Anfang, wo er noch ziemlich klein war einen Pilz, wir sind dann...
  • Wo bekommt man noch günstig die großen Tuben Bene Bac?

Wo bekommt man noch günstig die großen Tuben Bene Bac?: Hallo ihr Lieben, weiß jemand, wo man noch günstig die großen Packungen Bene Bac (in einer Dosiertube) bekommt? Ich hatte sie immer für 13 € im...
  • Arthrose-Schweinchen bekommt Probleme mit den Pfoten. Wie vorbeugen?

Arthrose-Schweinchen bekommt Probleme mit den Pfoten. Wie vorbeugen?: Hi. Ich habe eben mal einige Ballenabszess- und Pfötchen Threads durchgelesen. Die haben mir aber leider nicht weitergeholfen weil da überall nur...
  • Kolloidales Silber (orale Anwendung) - Woher bekommt man das? Infos bitte!!!

Kolloidales Silber (orale Anwendung) - Woher bekommt man das? Infos bitte!!!: Meine TÄ wil lsich auch schlau machen und Ihr Chef wußte sogar noch was. Zumindestens das...
  • Morgen bekommt mein Theodore einen Zahn gezogen!

Morgen bekommt mein Theodore einen Zahn gezogen!: huhu, lange zeit wars ja mal ruhig im meeristall. dieses jahr war ich erst zweimal beim ta mit zwei meeris. einmal wegen einer bisswunde die...