Ist es Schnupfen? Nur rechtes Nasenloch etwas feucht?

Diskutiere Ist es Schnupfen? Nur rechtes Nasenloch etwas feucht? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, mir ist heute bzw eben aufgefallen, das mein Gizmo geschnupft hatte, da ich die letzten Tage selber sehr Erkältet war, habe ich...
W

Wissi

Reaktionen
1
Hallo zusammen, mir ist heute bzw eben aufgefallen, das mein Gizmo geschnupft hatte, da ich die letzten Tage selber sehr Erkältet war, habe ich viel Abstand zu den Meerschweinchen gehalten. Dennoch dachte ich dann, ohje nicht das er Erkältet ist. Gestern hatte er 3 Nießer hintereinander aber kein Sekret zu sehen, da hatte ich aber auch den Käfig sauber gemacht und Heu aufgefüllt, da macht er das schon mal.

Eben fiel mir auf, musste aber wirklich genau hinschauen mit einer Taschenlampe, das sich im Lichtpegel etwas spiegelte, aber es war eigentlich kein Sekret zu sehen nur so als wäre das rechte Nasenloch leicht befeuchtet im Gegensatz zum anderen. Genießt hat er in den letzten 3 Std nur 1x.
So vom Verhalten, sind keine Änderungen zu sehen, er frisst wie immer, kommt zur Fütterung und freut sich über Leckerlies, ist vital und wirkt sehr Fit, so wie immer halt.
Was sollte ich nun tuen, könnte es Schnupfen sein, weil ich dachte, wenn dann wären immer beide Nasenlöcher betroffen oder? Und hatte auch gelesen das man sieht, das es dann auch zu ist mit Sekret.

Wäre über Tips und Anregungen sehr dankbar.

Vielleicht bin ich jetzt auch nur zu übervorsichtig. Ich möchte ihn halt unnötigen Stress vermeiden, dachte zuerst an Inhalieren direkt und ect.

Liebe Grüße

der Wissi

21.04.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist es Schnupfen? Nur rechtes Nasenloch etwas feucht? . Dort wird jeder fündig!
Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943
AW: Ist es Schnupfen? Nur rechtes Nasenloch etwas feucht?

Ich würde zum Tierarzt gehen.
Und bei einem Infekt/Schnupfen müsse nicht beide Nasenseiten betroffen sein.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

Mein Rat wäre auch, Lieberman den TA drauf schauen zu lassen.

W

Wissi

Reaktionen
1

Ok, dann werde ich da morgen mal hinfahren und lieber abklären lassen.

Sicher ist sicher.

LG und danke :)

• Gefällt mir
Reaktionen: gummibärchen
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

Halt uns auf dem Laufenden. :daumen:

Thema:

Ist es Schnupfen? Nur rechtes Nasenloch etwas feucht?

Ist es Schnupfen? Nur rechtes Nasenloch etwas feucht? - Ähnliche Themen

• Atemprobleme/Erkältung/Lungenentzündung

Atemprobleme/Erkältung/Lungenentzündung: Liebe Meerlibesitzer, ich habe ein 3 jähriges Meerschweinchen, die seit 3 Wochen Atemgeräusche hat. Wir waren schon mehrmals beim Tierarzt und sie...
  • 3 Schweine - 3x Schnupfen?!

3 Schweine - 3x Schnupfen?!: Hallo ihr Lieben, bei uns zog im Februar ein neues Schwein ein (geb. 18.1.17). Von Anfang an schniefte sie immer mal wieder. Also mehr ein...
  • Schnupfen/Bronchitis - 2. Rückfall

Schnupfen/Bronchitis - 2. Rückfall: Hallo an alle, wir kämpfen gerade um unser Schweinchen Emma (6 Jahre). Seit dem 27.10. hat sie eine feuchte Nase, niest und hustet. Da sie...
  • Schnupfen bzw. Niesen

Schnupfen bzw. Niesen: Hallo, habe entdeckt, das mein 10 Wochen altes Schweinchen niest. Zuerst nur vereinzelt. Dachte zuerst es kommt von der Umstellung von...
  • Lippengrind nach Schnupfen

Lippengrind nach Schnupfen: Mein 5 jähriges Meerschwein hat seit gut 6 Wochen mit Lippengrind zu kämpfen den ich und die Tierärztin nicht wegbekommen. Alles fing damit an das...