Der erste Wurf 2017 stellt sich vor. :)

Diskutiere Der erste Wurf 2017 stellt sich vor. :) im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo Ihr Lieben, meine Rosalie hat 2 Texelbabys in Rot-weiß am 31.01.17 zur Welt gebracht, alle sind gesund und munter. Und hier sind sie...
Kimberly

Kimberly

Meeri&Genetik Fan
Reaktionen
10
Hallo Ihr Lieben,
meine Rosalie hat 2 Texelbabys in Rot-weiß
am 31.01.17 zur Welt gebracht,
alle sind gesund und munter.

Und hier sind sie.

Tobi, Texelbube in Rot-weiß mit 71g Zur Abgabe

Cookie, Texelbube in Rot-weiß mit 83g Zur Abgabe

Die Mama Rosalie, ist ein Texel in Schildpatt-weiß.

Und der Papa Yey Yey, ist ein Texel in Rot-weiß.

VLG Kimberly

• Gefällt mir
Reaktionen: sonnenschein410
03.02.2017
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Der erste Wurf 2017 stellt sich vor. :) . Dort wird jeder fündig!
mottine

mottine

Moderator Hunde Forum
Reaktionen
2.594
AW: Der erste Wurf 2017 stellt sich vor. :)

Gratulation und ich wüßte gerne, was sie sich ins Ohr flüstern.
Und super hübsch! Auf eine gute Aufzucht und tolle neue Besitzer.

S

sonnenschein410

Reaktionen
0
IMG-20170425-WA0014.jpg IMG-20170425-WA0010.jpg wie hast du die fotos reinbekommen

S

sonnenschein410

Reaktionen
0
kann das sein bei mein meerschwein das hinten die öffnung das schambeingefüge ist

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.849
Offensichtlich hast du es mit den Fotos ja hinbekommen. :einv:

Sorry, aber ich muss jetzt mal nachfragen- hältst du dein Schweinchen da tatsächlich in einem Gitterkäfig, allein und mit getrocknetem Brot als Futter?

Ich meine es wirklich nicht böse, aber sollte es so sein, wie ich es sehe, möchte ich dir dringend ans Herz legen, deine Haltung zu überdenken.

Meerschweinchen sind Gruppentiere, die mindestens zu dritt gehalten werden sollten, damit es eine richtige Gruppe ist.

Handelsübliche Gitterkäfige sind für die artgerechte Haltung alle ungeeignet, da sie zu wenig Platz bieten.
Für eine Gruppe aus drei Tieren sollten mindestens 2 qm zur Verfügung stehen. Dies ist das absolute Minimum.

Getrocknetes Brot solltest du zudem auch nicht füttern. Das hat man früher mal gemacht, als man es noch nicht besser wusste.
Es enthält Getreide, Zucker, Hefe und andere Dinge, die die Verdauung deines Schweinchens beeinträchtigen können und der Gesundheit nachhaltig schaden.
Zudem können sich beim trocknen Schimmelsporen im Brot bilden, die sich zusätzlich negativ auf die Gesundheit auswirken.

Getreide hat in einem gesunden Meerschweincheb nichts zu suchen. Nicht umsonst sollte man auch kein getreidehaltiges Trockenfutter füttern.

Grundnahrungsmittel für Meerschweinchen sollte Heu sein, es muss immer zur Verfügung stehen. Ebenso sollte viel Gemüse gefüttert werden.

Hier findest du alle Infos über eine artgerechte Meerschweinchenhaltung:

Meerschweinchen INFO

• Gefällt mir
Reaktionen: Mrs. Meeri
S

sonnenschein410

Reaktionen
0
hallo,ja sie ist im käfig ,aber die meerschweine kommen bald im garten wenn das wetter zulässt dort haben sie genügend auslauf ,ich hab noch ein böckchen den ich aber rausgenommen habe sollange sie trächtig ist ,

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.849
Raus setzen kannst du sie ja erst, wenn es nachts nicht mehr kälter, als 10 Grad wird.
Das kann noch dauern. Ich finde es schade, wenn sie so lange noch im zu kleinen Gitterkäfig sitzen muss.

Bist du dir sicher, dass sie tragend ist? Vom Foto her sieht es nicht so aus...

Hast du das Böckchen denn kastrieren lassen, wenn du sie wieder zusammen setzen möchtest?

Mrs. Meeri

Mrs. Meeri

Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
Reaktionen
2.068
Gummibärchen hat es auf den Punkt gebracht!

Es macht mich unheimlich traurig das ganze.
Warum hast du denn einen unkastrierten Bock und ein Mädel zusammengesetzt?
Ich hoffe sehr, der Bock war unterdessen unter dem Messer und wurde kastriert.

Immer und immer wieder, müssen die Tiere unter den Fehlern von Menschen leiden...

Bitte, bittte sorge umgehend für eine Artgerechte Haltung. Du kannst hier jede Menge Fragen stellen, aber bitte nimm die Ratschläge auch an.

S

sonnenschein410

Reaktionen
0
Raus setzen kannst du sie ja erst, wenn es nachts nicht mehr kälter, als 10 Grad wird.
Das kann noch dauern. Ich finde es schade, wenn sie so lange noch im zu kleinen Gitterkäfig sitzen muss.

Bist du dir sicher, dass sie tragend ist? Vom Foto her sieht es nicht so aus...

Hast du das Böckchen denn kastrieren lassen, wenn du sie wieder zusammen setzen möchtest?

S

sonnenschein410

Reaktionen
0
ja das böckechen hab ich kastrieren lassen ,aber hab ja bewegungen gesehen ,auch wenn es nur eins sein sollte ,

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.849
Okay, das kann sein. Bei einem sieht man es auf dem Foto manchmal nicht.

Wie lange ist die Kastration denn her?

Magst du vielleicht ein eigenes Thema in diesem Unterforum eröffnen, damit der Thread der eigentlichen Thread Erstellerin nicht so sehr mit anderen Fragen zugepostet wird?

Thema:

Der erste Wurf 2017 stellt sich vor. :)

Der erste Wurf 2017 stellt sich vor. :) - Ähnliche Themen

• Erster Wurf der Altenhof Teddys

Erster Wurf der Altenhof Teddys: Huhu .... ich mach es mal kurz..... konnte heute ein paar Eindrücke einfangen.... Genaue Daten und ein paar Fotos mehr findet man auf der Hp ...
  • Der erste Bezaubernde Wurf 2015 stellt sich vor.:)

Der erste Bezaubernde Wurf 2015 stellt sich vor.:): Hallo ihr lieben, gestern als ich vom einkaufen kam, hatte meine, Ilvi schon geworfen. 2,1 wunderschöne Texel & Merino mit sehr wenig Weiß und...
  • Der erste 2014-Wurf bei den Windmühlenschweinchen

Der erste 2014-Wurf bei den Windmühlenschweinchen: Heute Nacht wurde wieder ein toller Wurf geboren! Mama ist Penelope, Crested, schoko-buff-weiß, Papa Wonderbips, Crested, schoko-buff-weiß...
  • BBS E Wurf 2013 - die ersten Kullerkeks Babies!!!

BBS E Wurf 2013 - die ersten Kullerkeks Babies!!!: *gähn* heute morgen um 4 uhr ging es los. ich hibbelte hier schon 2 tage und nächte. elfenstaub war total offen aber veräppelte mich nach strich...
  • Der K-Wurf: Erster Nachwuchs 2013 :-)

Der K-Wurf: Erster Nachwuchs 2013 :-): Hallo liebe Foris, nach monatelanger Winterpause ist nun auch hier der erste Wurf 2013 gefallen. Meine Himi Iris hat den Anfang gemacht und zwei...
  • Der K-Wurf: Erster Nachwuchs 2013 :-) - Ähnliche Themen

• Erster Wurf der Altenhof Teddys

Erster Wurf der Altenhof Teddys: Huhu .... ich mach es mal kurz..... konnte heute ein paar Eindrücke einfangen.... Genaue Daten und ein paar Fotos mehr findet man auf der Hp ...
  • Der erste Bezaubernde Wurf 2015 stellt sich vor.:)

Der erste Bezaubernde Wurf 2015 stellt sich vor.:): Hallo ihr lieben, gestern als ich vom einkaufen kam, hatte meine, Ilvi schon geworfen. 2,1 wunderschöne Texel & Merino mit sehr wenig Weiß und...
  • Der erste 2014-Wurf bei den Windmühlenschweinchen

Der erste 2014-Wurf bei den Windmühlenschweinchen: Heute Nacht wurde wieder ein toller Wurf geboren! Mama ist Penelope, Crested, schoko-buff-weiß, Papa Wonderbips, Crested, schoko-buff-weiß...
  • BBS E Wurf 2013 - die ersten Kullerkeks Babies!!!

BBS E Wurf 2013 - die ersten Kullerkeks Babies!!!: *gähn* heute morgen um 4 uhr ging es los. ich hibbelte hier schon 2 tage und nächte. elfenstaub war total offen aber veräppelte mich nach strich...
  • Der K-Wurf: Erster Nachwuchs 2013 :-)

Der K-Wurf: Erster Nachwuchs 2013 :-): Hallo liebe Foris, nach monatelanger Winterpause ist nun auch hier der erste Wurf 2013 gefallen. Meine Himi Iris hat den Anfang gemacht und zwei...