Neues Gehege Verbesserungsvorschläge

Diskutiere Neues Gehege Verbesserungsvorschläge im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo alle zusammen, ich habe nun vor ein paar Tagen ein neues Gehege für meine zwei Schweinchen gebaut. Das Gehege ist 2m lang und 1,15m tief und...
ArnoldundAlfred

ArnoldundAlfred

Beiträge
55
Reaktionen
39
Hallo alle zusammen,
ich habe nun vor ein paar Tagen ein neues Gehege für meine zwei Schweinchen gebaut. Das Gehege ist 2m lang und 1,15m tief und die Ebene ist 0,8m tief und 0,7m lang. Den beiden gefällt es sehr gut, sie haben auch die Ebene sofort erkundet, obwohl ich sie vorher noch nie irgendwo drauf springen oder klettern gesehen habe. :D Ich habe aber trotzdem das Gefühl, dass ich an der Einrichtung noch etwas verbessern könnte. Findet ihr es zu voll? Falls ja, was könnte ich rausnehmen? Oder habt ihr sonst irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Das Haus, was unten links steht, hat zwei Eingänge, den zweiten sieht man nur auf dem Bild nicht.
Liebe Grüße
IMG_9660.JPG
 
26.08.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues Gehege Verbesserungsvorschläge . Dort wird jeder fündig!
*Silvia*

*Silvia*

Beiträge
1.041
Reaktionen
470
Hallo,,ich finde es super und überhaupt nicht zu voll, ich würde sogar noch mehr Unterstände rein stellen.:top:
Auch könntest du noch ein paar Buchen Weide Haselnuss- äste reinlegen, so oben drüber damit sie sich schön strecken müssen beim knappern.

Eine Kartonschachtel voll Heu lieben meine, ich schneide ein paar Löcher rein gerade so gross das
Die Meeris reinpassen.
 
Mira

Mira

Beiträge
4.472
Reaktionen
2.428
Sieht gut aus, und nein, ich finde es nicht zu voll.

Allenfalls würde ich das Häuschen gegen einen Unterstand tauschen (nicht zu hoch, inkl. Beine ca. 17 cm). Du könntest auch Tücher über die Unterstände legen, das ist bei Schweins sehr beliebt. Sie mögen es sehr, unter dem Tuch hervorzulinsen oder damit herumzuspielen.

Evtl. könntest du unten auch noch einen Heuberg anbieten, Heu kann Schwein ja nie genug haben, ausserdem macht es Spass, im Heuberg zu wühlen, zu fressen und sich darin zu verstecken. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
ArnoldundAlfred

ArnoldundAlfred

Beiträge
55
Reaktionen
39
@Silvia Danke für die Tipps, Äste muss ich wahrscheinlich im Zoogeschäft kaufen, wohne Mitten in der Stadt. Aber so eine Heukiste werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

@Mira Ich habe auch schon gehört, dass diese Häuser nicht so gut sein sollen, aber mein Arnold liegt da sooo gerne drinnen und schläft auch immer dort, der wäre glaube ich richtig beleidigt, wenn ich ihm das wegnehme... Ich habe mal Fleece in Streifen geschnitten und über die Unterstände gehängt, das hat den Beiden wirklich gut gefallen, ich schau mal ob ich die Streifen noch finde. Unter der Ebene hab ich bis jetzt nur Einstreu und Stroh zum rumwuseln, aber vielleicht kann ich da ja noch nen Heuberg drunter packen. Danke für deine Hinweise.
 
Meerline

Meerline

Verrückt nach Meeri :)
Beiträge
355
Reaktionen
671
Hallo, auch ich finde das Gehege sehr schön :top: und überhaupt nicht zu voll - allerdings würde ich auch nicht viel mehr reinstellen, damit noch gut Lauffläche da ist. Ich finde ebenfalls, dass Heu zum Wühlen fehlt - ob nun im Karton oder als Haufen. Meine lieben ihren Heuwühlkarton sehr.:wusel:, da kann Schweinchen so richtig schweinisch sein :lach:
 
S

Shizu

Beiträge
506
Reaktionen
537
Hi.

Ich finde die Rampe etwas schmal. Meine Rampen haben 20 cm Breite. Auch würde ich mindestens an einer Seite eine Wand machen.

Wie hoch ist die Ebene? Wenn es mehr als 20 cm sind würde ich ein Geländer von mindestens 6 cm Stehhöhe anbringen.

Und mit den Gegenständen an der Ebene wäre ich vorsichtig. Manchmal tritt man einen Schritt zurück und da ist dann gar kein Boden mehr sodass das Tier fällt. Und auch beim Hochhüpfen kann man mal rutschen und nicht mit allen 4 Pfoten oben landen. Ich hab schon Schweinchen von der 20-cm-Ebene purzeln sehen und seitdem alles harte in dem Bereich entfernt weil ich "Genikbruch" im Kopfkino hatte. Auch ist bei mir die Steuerung im Fallbereich mindestens 5 cm dick.

Grüße,
Shizu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heidi
Thema:

Neues Gehege Verbesserungsvorschläge

Neues Gehege Verbesserungsvorschläge - Ähnliche Themen

  • neues Gehege für 4 Schweinchen

    neues Gehege für 4 Schweinchen: Hallo ich wollte gerne mein neues Gehege vorstellen. Ich habe es aus Pappelspan gebaut damit e schön leicht ist und auf 2 alte Billy Regale von...
  • Neues Gehege ist fertig! *-*

    Neues Gehege ist fertig! *-*: ...
  • Neues Gehege

    Neues Gehege: Hallöchen an alle Ich habe es wieder getan innerhalb Einem Jahr das dritte Gehege. Wie findet Ihr es? Maße 240x80 es wird noch eine zweite...
  • Schweinchenzimmer & neues Gehege

    Schweinchenzimmer & neues Gehege: Da ja mein XXL Gehege mit Dauerauslauf hinüber ist :schreien: hab ich mir was neues einfallen lassen. Die Schweinchen bekommen jetzt ihr eigenes...
  • Es geht los - neues Gehege

    Es geht los - neues Gehege: Huhu, nachdem ja jetzt schon ewig das Holz von Rona hier rum steht und wir zwar relativ schnell, die Bretter passend geschnitten haben, sind wir...
  • Es geht los - neues Gehege - Ähnliche Themen

  • neues Gehege für 4 Schweinchen

    neues Gehege für 4 Schweinchen: Hallo ich wollte gerne mein neues Gehege vorstellen. Ich habe es aus Pappelspan gebaut damit e schön leicht ist und auf 2 alte Billy Regale von...
  • Neues Gehege ist fertig! *-*

    Neues Gehege ist fertig! *-*: ...
  • Neues Gehege

    Neues Gehege: Hallöchen an alle Ich habe es wieder getan innerhalb Einem Jahr das dritte Gehege. Wie findet Ihr es? Maße 240x80 es wird noch eine zweite...
  • Schweinchenzimmer & neues Gehege

    Schweinchenzimmer & neues Gehege: Da ja mein XXL Gehege mit Dauerauslauf hinüber ist :schreien: hab ich mir was neues einfallen lassen. Die Schweinchen bekommen jetzt ihr eigenes...
  • Es geht los - neues Gehege

    Es geht los - neues Gehege: Huhu, nachdem ja jetzt schon ewig das Holz von Rona hier rum steht und wir zwar relativ schnell, die Bretter passend geschnitten haben, sind wir...