Unsere Meeries sind krank

Diskutiere Unsere Meeries sind krank im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...
  • Unsere Meeries sind krank Beitrag #1
P

PekVikMoCho4

Gast
Hallo!
Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden. Sie fressen nur noch wenig bis gar nicht, sitzen nur (zusammengekrümmt) im Häuschen und bewegen sich kaum und wie sie laufen sieht ziemlich Merkwürdig aus. Es scheint, als könnten Sie ihren Körper nicht ganz koordinieren, sie stolpern und ziehen ihre Hinterbeinchen beim gehen manchmal nach. Eins war ein bisschen früher als die anderen beiden krank und ist schon so gut wie gesund. Allen dreien haben wie Heilnahrung (alleinfuttermittel) zum Aufpäppeln Gegeben. (OX BOW, CRITICAL CARE) Und bei der ersten hat es auch ganz gut geholfen. Da wir so gut wie keine Erfahrungen mit kranken Meeries hatten, wissen wir nicht, was unsere kleinen Racker haben und wie man ihnen am besten hilft. Wir hoffen, auch bei den anderen beiden verschwindet die Krankheit wieder. Vielleicht kann uns ja jemand Auskunft geben?

Also: Weiß vielleicht jemand, was die Meerschweinchen haben und wie man ihnen am besten helfen kann? Das wär ganz lieb

• Unsere Meeries sind krank Beitrag #2
Sternchenstaub

Sternchenstaub

Punkte Reaktionen
469

AW: Unsere Meeries sind krank

Wart ihr schon beim Tierarzt? Hier sind zwar einige die sich richtig gut auskennen, aber niemand kann die Arbeit eines Tierarzt übernehmen. Vor allem nicht wenn derjenige dass Tier nicht gesehen hat.

• Unsere Meeries sind krank Beitrag #3
gummibärchen

gummibärchen

Punkte Reaktionen
3.938

Ich kann euch auch nur dringend ans Herz legen, mit den Tieren zum TA zu gehen, da die geschilderten Symptome zu sehr vielen verschiedenen Krankheiten passen können und sowas immer in die Hand eines guten, meerschweinchenkindigen TA gehört.

• Unsere Meeries sind krank Beitrag #4
Hexle

Hexle

Punkte Reaktionen
1.199

Der unkoordinierte Gang kann auf Kreislaufbeschwerden hindeuten.Auch ich sage AB ZUM TIERARZT

• Unsere Meeries sind krank Beitrag #5
Heidi*

Heidi*

Punkte Reaktionen
363

Zusammengekrümmt ist schon mal ganz schlecht.

Der Post ist von Donnerstag - ward' ihr mittlerweile beim Tierarzt? LG

• Unsere Meeries sind krank Beitrag #6
Ahrifuchs

Ahrifuchs

Punkte Reaktionen
2.449

Ab zum meerikompetenten Tierarzt!! Ganz schnell.

Ich hatte Ende Mai bei mir sowas ganz ähnliches. War wohl eine Virusinfektion. Hier hat es sehr gut geholfen, den Tieren täglich hochdosiertes Vitamin C zu geben, ich habe diesen Saft genommen, jeden Tag ruhig 0,5ml ins Mäulchen:

Wäre nicht früh genug reagiert worden, hätte ich wohl mindestens ein Tier verloren.

https://www.amazon.de/Quiko-Combex-...vitacombex+na&qid=1566749405&s=gateway&sr=8-1

Insbesondere das Lähmen der Hinterbeine kann auch ein Vit. C Mangel sein, dieser kann auch kleine Blutungen in der Muskulat auslösen, was zu großen Schmerzen führt. Würde ich auf jeden Fall ergänzend dazu geben. Interessant wäre auch zu wissen, ob Fieber vorliegt. Das Messen aber lieber einen Tierarzt machen lassen, wenn man selber noch keine Erfahrung darin hat.

• Unsere Meeries sind krank Beitrag #7
Heidi*

Heidi*

Punkte Reaktionen
363

wenn dann gerne Immustim N geben lassen.. beim Tierarzt.

• Unsere Meeries sind krank Beitrag #8
Dany

Dany

Punkte Reaktionen
2

Ab zum Tierarzt!! Meiner hatte vor kurzen die gleichen Symptome und ist nach 2 Wochen leider von mir gegangen ;(( Er hat den Kopf so schief gehalten und seine Hinterbeine nur noch nachgezogen. Ich dachte es wäre das Vestibural syndrom..aber ob es das jetzt wirklich war, weis ich nicht.
Warst du schon beim Tierarzt??

• Unsere Meeries sind krank Beitrag #9
G

Gast80410

Gast

Ab zum Tierarzt!! Meiner hatte vor kurzen die gleichen Symptome und ist nach 2 Wochen leider von mir gegangen ;(( Er hat den Kopf so schief gehalten und seine Hinterbeine nur noch nachgezogen. Ich dachte es wäre das Vestibural syndrom..aber ob es das jetzt wirklich war, weis ich nicht.
Warst du schon beim Tierarzt??
Ich denke, wenn sie noch nicht beim TA war, Datum war 22. August !!!, braucht sie nicht mehr hingehen..........:runzl:

Thema:

Unsere Meeries sind krank

Unsere Meeries sind krank - Ähnliche Themen

Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
krankes Meeri aus Pflegestelle? Was tun?: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, ich bin in einer blöden Situation und brauche mal ein paar Meinungen und Hilfe. Folgendes: -ich habe aus...
Meerschwein frisst kaum selbstständig: Hallo! Auf der Suche nach Lösungen für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht bei Euch noch den einen oder...
Oben