Mäuse im Haus-Lebendfalle

Diskutiere Mäuse im Haus-Lebendfalle im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo Was meint ihr? Ich habe LEIDER in meinem Vorhaus Mäuse,die wohl hier Junge bekommen haben,denn sonst wüßte ich nicht,wie sooo viele...
theresia

theresia

Beiträge
2.400
Reaktionen
98
Hallo
Was meint ihr? Ich habe LEIDER in meinem Vorhaus Mäuse,die wohl hier Junge bekommen haben,denn sonst wüßte ich nicht,wie sooo viele reinkommen können.
Jedenfalls habe ich Lebendfallen aufgestellt und mittlerweile 7 drin gefangen.Nun war es schon 2mal,daß das Mäuschen(obwohl ich regelmäßig schaue) in der Früh tot in der Falle ist-Köder noch vorhanden!
Heute wieder:Ich schaute gestern so um 21 Uhr nach,Falle leer,heute ein ganz kleines tot drin.
Erfrieren kann es nicht,weil so kalt ist es im Haus nicht.
Woran stirbt es dann ohne Verletzung?
 
25.01.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mäuse im Haus-Lebendfalle . Dort wird jeder fündig!
Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Beiträge
3.896
Reaktionen
1.750
AW: Mäuse im Haus-Lebendfalle

Am Schreck?
Bei mir funktioniert die Lebendfalle nicht gut - den erwachsenen Mäusen ist das Gehäuse offenbar zu klein, sie ahnen Böses und gehen nicht hinein. Sie geraten dann in die nahebei platzierte Schlagfalle (Köder ist der gleiche). Denn Mäuse im Haus akzeptiere ich auch nicht.
Im Laufe des Jahres 2016 habe ich 15 Mäuse gefangen...
 
A

Angelika

Beiträge
17.455
Reaktionen
3.385
AW: Mäuse im Haus-Lebendfalle

So sind auch meine Erfahrungen.
Wobei 'nicht so kalt' für so ein kleines Tier ohne Schutz und ohne Bewegungsmöglichkeit möglicherweise doch zum Tod durch Unterkühlung teichen könnte.
 
*Silvia*

*Silvia*

Beiträge
1.063
Reaktionen
478
AW: Mäuse im Haus-Lebendfalle

War bei uns leider auch schon der Fall,
Ich glaube es liegt am Stress den die Maus in einem
So kleinen Käfig hat.
Lg
 
theresia

theresia

Beiträge
2.400
Reaktionen
98
AW: Mäuse im Haus-Lebendfalle

Am Schreck?
Bei mir funktioniert die Lebendfalle nicht gut - den erwachsenen Mäusen ist das Gehäuse offenbar zu klein, sie ahnen Böses und gehen nicht hinein. Sie geraten dann in die nahebei platzierte Schlagfalle (Köder ist der gleiche). Denn Mäuse im Haus akzeptiere ich auch nicht.
Im Laufe des Jahres 2016 habe ich 15 Mäuse gefangen...
Welchen Köder verwendest du? Meine mögen Biskotten.
 
renawitch

renawitch

Beiträge
6.057
Reaktionen
2.104
AW: Mäuse im Haus-Lebendfalle

Hatte ich bisher noch nie aber ich fange auch mit der Nutellafalle. Darin können sie sich noch gut bewegen, wenn sie gefangen sind und im Winter kann ich es ihnen da drin immer noch warm machen.
Ich hab immer mal wieder Mäuse in der Garage und die Falle steht im Moment auch aber irgendwie scheinen die letzten Bewohner selber ausgezogen zu sein. Bislang ist es nämlich noch nie vorgekommen, dass ich mit der Methode nichts gefangen hab und die Falle steht jetzt schon seit einer Woche.
 
theresia

theresia

Beiträge
2.400
Reaktionen
98
AW: Mäuse im Haus-Lebendfalle

Was ist eine Nutellafalle?
 
Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Beiträge
3.896
Reaktionen
1.750
AW: Mäuse im Haus-Lebendfalle

Mein Köder ist Erdnussbutter. Scheint unwiderstehlich zu sein.
 
A

Angelika

Beiträge
17.455
Reaktionen
3.385
AW: Mäuse im Haus-Lebendfalle

Schokolade in jedem Fall. Bitterschokolade hat hier auch gut funktioniert (obwohl ich die lieber selber esse). Erbsenflocken haben nur ein Jungtier angelockt (dass die dann auch fleißig aus der Hand genommen hat, bevor ich es ausgesetzt habe - in 4 km Entfernung).
 
mottine

mottine

Beiträge
48.607
Reaktionen
2.656
AW: Mäuse im Haus-Lebendfalle

Bei Kälte ohne Bewegung erfrieren die sehr schnell......auch gibt es ja die Spitzmaus, die frißt nur Insekten und muß aufgrund ihres sehr hohen Stoffwechsels ständig gut essen.....sonst verstirbt sie auch.
 
renawitch

renawitch

Beiträge
6.057
Reaktionen
2.104
AW: Mäuse im Haus-Lebendfalle

Man neme eine leere Toilettenpapierrolle, schmiere von innen an den Rand einen Klecks Nutella und lege diese in ein von Mäusen frequentiertes Regal.
Und zwar so, dass 2/3 der Rolle im Regal liegen und der das letzte Dritte mit der Nutella über das Regalbrett hinausragt.
Darunter stelle man einen großen Eimer mit relativ hohen Wänden. Hat bisher immer geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunalovegood
Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Beiträge
3.896
Reaktionen
1.750
AW: Mäuse im Haus-Lebendfalle

Niedlicher Trick. Nur dass meine Mäuse am Boden gefangen werden. Wenn sie es bis in mein (Mehl, Zucker, Nudeln, Kartoffelpü....-)Regal schaffen, habe ich ein Problem.

Mein Holzhaus scheint im Laufe seines Lebens Fugen bekommen zu haben zwischen Wand und Fußboden. Das Problem ist also nicht lösbar, sondern gehört zum Haus.
 

Anhänge

Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Beiträge
3.473
Reaktionen
1.442
AW: Mäuse im Haus-Lebendfalle

Ich halte von Lebendfallen absolut nichts.
Die Tiere haben Panik und Todesangst in so einer Falle, bis der Mensch sie mal findet und was ist dann?
Die Menschen meinen es gut und setzen das Tier irgendwo aus.. ohne Schutz. Da wird es dann eh sterben, weil es sich nicht auskennt und andere Mäuse sie nicht aufnehmen werden. Also hatte das Tier nur unnötigen stress vorher.
 
theresia

theresia

Beiträge
2.400
Reaktionen
98
AW: Mäuse im Haus-Lebendfalle

Naja bedingt magst du recht haben.NUR die letzte Maus,hat mein Sohn in seine Firma(Autowerkstatt) mitgenommen.Die wartet lt. seiner Aussage,schon beim Tisch wenn sie jausnen gehen.
Seit ich einmal erlebt habe,wie die Schlagfalle nur den Schwanz und ein Hinterbeinchen erwischt hat,mag ich das nicht machen-klingt vielleicht blöd,aber mir hat das Tierchen sooo leid getan.
 
lunalovegood

lunalovegood

Deichläuferhexe
Beiträge
2.860
Reaktionen
1.577
AW: Mäuse im Haus-Lebendfalle

oh warte @schweinchens omi & ganz & gar ot - DA wohnst du? & ich hab die adresse noch garnicht? dabei hab ich das wochenende doch noch garnix vor ..?

@rena - mäusesalto...
@küsschen - genauso ist es.


bei uns gibts nur schlagfallen (nutella) & jeden morgen geht mein großwildjäger los & macht die leer, ist so gut wie immer was drin.

15 mäuse letztes jahr? da hatten wir ungefähr eine null mehr, hier in der gegend gabs grad die letzten winter eine regelrechte invasion. & die hat uns trotz flächendeckender "befallung" einen massiven wirtschaftlichen schaden verursacht.

das schlimmste: eine plane (lkw-qualität), nagelneu & nach chemie stinkend, im sommer für um die 600eu netto anfertigen lassen - auf was stehen die denn? - mittendrin ein super loch...

& dann mein "baby" - hatte ich zwei jahre zuvor komplett entworfen, gesägt, gebohrt, genäht etc.
war sehr gut weggeräumt / verpackt. nutzte garnix: die planen an über 30 stellen zerfressen & stinkend. ja klar, mußte & konnte ich flicken (noch ausreichend reste vorhanden) & schruppen. aaaber - wie sieht denn das aus?!? überall kleine flicken... das habe ich sehr persönlich genommen.

seit dem: null toleranz, keine gefangenen!
 

Anhänge

Thema:

Mäuse im Haus-Lebendfalle

Mäuse im Haus-Lebendfalle - Ähnliche Themen

  • Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

    Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

    Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • 3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?

    3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich hatte 2 Solo-Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim geholt. Sie lebten zusammen, zerstritten sich aber im...
  • Mäuse ziehen aus ihrem Haus aus

    Mäuse ziehen aus ihrem Haus aus: meine 3 wüstenrennmäuse haben ein schönes, großes holzhaus, das sie bis vor 2 tagen zum schlafen genutzt haben. jetzt haben sie das ganze material...
  • Eine Maus im Haus

    Eine Maus im Haus: hallo, ich habe heute eine maus endeckt, inner wohnung, und auch eingefangen! problem ist ich weiß nicht was es für ne maus ist... ich habe im...
  • Eine Maus im Haus - Ähnliche Themen

  • Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

    Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

    Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • 3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?

    3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich hatte 2 Solo-Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim geholt. Sie lebten zusammen, zerstritten sich aber im...
  • Mäuse ziehen aus ihrem Haus aus

    Mäuse ziehen aus ihrem Haus aus: meine 3 wüstenrennmäuse haben ein schönes, großes holzhaus, das sie bis vor 2 tagen zum schlafen genutzt haben. jetzt haben sie das ganze material...
  • Eine Maus im Haus

    Eine Maus im Haus: hallo, ich habe heute eine maus endeckt, inner wohnung, und auch eingefangen! problem ist ich weiß nicht was es für ne maus ist... ich habe im...