Alternative zur Haferflocke

Diskutiere Alternative zur Haferflocke im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, ich habe, aus gegebenem Anlass, eine Frage an euch. Stracciatella scheint nun mit Haut und Haar angekommen zu sein. Abends...
Wassn

Wassn

Beiträge
2.471
Reaktionen
4.252
Hallo ihr Lieben,

ich habe, aus gegebenem Anlass, eine Frage an euch.
Stracciatella scheint nun mit Haut und Haar angekommen zu sein. Abends hängt sie an der Brüstung auf der Etage und pfeift was das Zeug hält. Sie will Haferflocken! Gepresste Erbsen, nein danke!
Die Haferflocken sind allerdings so winzig zwischen unseren dicken Menschenfingern... dass Schwein eher in die Finger beisst, als in die Haferflocken. Dann schaut sie immer ganz enttäuscht.
Gibt es eine Alternative zur Haferflocke?
Kann man Haferflocken mit Wasser zusammenpappen und trocken und so "größere" Flocken basteln?
Habt ihr Ideen?
Ich würde gerne mit ihr am Ball bleiben und sie auf einen Pfiff konditionieren. Nur was nehme ich als Bestechungsmittel, was mir rund ums Jahr zur Verfügung steht? Erbsenflocken scheiden leider aus.
 
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
3.264
Reaktionen
1.394
grüner Hafer?
 
Wassn

Wassn

Beiträge
2.471
Reaktionen
4.252
Muh stimmt, muss ich testen. An den habe ich nicht mehr gedacht, nur noch: wie rette ich meine Finger! :totlach:
 
-Ellen-

-Ellen-

Beiträge
655
Reaktionen
743
Es gibt doch kernige Haferflocken, die sind dich gut zu füttern. Hast du die feinen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexle
Wassn

Wassn

Beiträge
2.471
Reaktionen
4.252
Nein die Kernigen. Und ich hab da eher ein Schwein am Finger, als ein Schwein an der Flocke....
 
T

Teta

Beiträge
17.191
Reaktionen
3.149
Es gibt sehr gierige Schweine, da sind die Fingr in Gefahr. Um derntwillen habe ich mir zum Haferflocken-Füttern die Fingernägel zwei, drei mm wachsen lassen (ich mag sie eigentlich ultrakurz). Damit waren die Fingerkuppen geschützt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wassn
Wassn

Wassn

Beiträge
2.471
Reaktionen
4.252
Oha..... könnte ich auch machen.. und was macht Männe.... der hat noch mehr das Problem wie ich... er meinte: was kleineres hast du nicht, was ich ihr anbieten kann.... :totlach:
Und ich hab die beiden nur angeguckt.. Männe mit der winz-Flocke zwischen den dicken Fingern und das bettelnde und schreiende Schwein an der Brüstung.
 
-Ellen-

-Ellen-

Beiträge
655
Reaktionen
743
Kannst du sie nicht extra setzen und Haferflocken etc in einen Napf geben?
 
Wassn

Wassn

Beiträge
2.471
Reaktionen
4.252
Darum geht es nicht. Es geht nur um ein "Leckerli", was ich aus der Hand geben kann. Haferflocken bekommen sie so auch ab und zu mal.
Ich suche nach etwas, was sie bei uns Menschen aus der Hand abholen kann.
 
-Ellen-

-Ellen-

Beiträge
655
Reaktionen
743
Da kannst auch Leckerlis machen mit Haferflocken, Bananen, Äpfel und Karotten.
 
Wassn

Wassn

Beiträge
2.471
Reaktionen
4.252
So was hab ich gesucht. Danke. Zutaten zusammenpacken und "trocknen"? Ich werde am Wochenende mal 1-2 Experimente machen.
 
-Ellen-

-Ellen-

Beiträge
655
Reaktionen
743
Gibts bei YouTube ein Video. Bekomme den Link nur hier nicht rein
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice
Beiträge
2.176
Reaktionen
3.895
Ich hab für meine Nasen jetzt Sternchen bestellt aus Maismehl. Und Ringe aus rote Beete. Die hat' ich schonmal und sind sehr beliebt. Die Sterne sind neu ...ein Test... die sind auf jeden Fall größer als Haferflocken und kein Erbsengedöns..:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helga und Wassn
-Ellen-

-Ellen-

Beiträge
655
Reaktionen
743

Das hier meinte ich:)

Was auch gut geht, sind die Haferecken von Hansemanns`
 
Pauli

Pauli

Beiträge
1.573
Reaktionen
554
Meine Haferecken sind von jr farm
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
12.647
Reaktionen
14.324
Es gibt auch große Haferflocken, die kaufe ich immer. Die kann 2Bein aus der Hand füttern.
Habe ganz kurze Fingernägel, aber es funktioniert!
20190822_090524.jpg
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
12.647
Reaktionen
14.324
... oder Science Selective, die gibt es auch getreidefrei.
 
Thema:

Alternative zur Haferflocke

Alternative zur Haferflocke - Ähnliche Themen

  • Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen

    Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen: Hallo, da mein Krankes Meerschweinchen im Moment nur Kräuter frißt. Petersilie und viel Riesenlöwenzahn. Leider nimmt es auch kein Heu. Wollte...
  • Heuhändler hat kein 1. Schnitt mehr :(, alternative?

    Heuhändler hat kein 1. Schnitt mehr :(, alternative?: Huhu zusammen, also vorab, meine Meerschweinchen fressen am liebsten den 1. Schnitt, ich weiß klingt komisch, ist aber so :D. Der 2 Schnitt wird...
  • Futter Alternative für Blasenschweinchen

    Futter Alternative für Blasenschweinchen: Huhu Ich habe ein Problem und zwar hab ich ein chronisches Blasenschweinchen. Sie brauch spezielles Futter mein Ta hat nur 500g tüten und da sie...
  • Gras-Alternative für Zahnschwein gesucht

    Gras-Alternative für Zahnschwein gesucht: Hallo, mein Zwerg ist ein Zahnschwein. Er enährte sich in den letzten Monaten von Möhrenstreifen (ca. 1/2 Möhre pro Tag), einem bisschen Heu...
  • Alternative zu Heu

    Alternative zu Heu: Hi, wollte mal fragen ob es für die Schweinis auch alternativen zu Heu gibt, da ich starker Allergiker bin. Also nur gegen das Heu und nicht gegen...
  • Alternative zu Heu - Ähnliche Themen

  • Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen

    Kräuter und Löwenzahn Lagerung und Alternativen: Hallo, da mein Krankes Meerschweinchen im Moment nur Kräuter frißt. Petersilie und viel Riesenlöwenzahn. Leider nimmt es auch kein Heu. Wollte...
  • Heuhändler hat kein 1. Schnitt mehr :(, alternative?

    Heuhändler hat kein 1. Schnitt mehr :(, alternative?: Huhu zusammen, also vorab, meine Meerschweinchen fressen am liebsten den 1. Schnitt, ich weiß klingt komisch, ist aber so :D. Der 2 Schnitt wird...
  • Futter Alternative für Blasenschweinchen

    Futter Alternative für Blasenschweinchen: Huhu Ich habe ein Problem und zwar hab ich ein chronisches Blasenschweinchen. Sie brauch spezielles Futter mein Ta hat nur 500g tüten und da sie...
  • Gras-Alternative für Zahnschwein gesucht

    Gras-Alternative für Zahnschwein gesucht: Hallo, mein Zwerg ist ein Zahnschwein. Er enährte sich in den letzten Monaten von Möhrenstreifen (ca. 1/2 Möhre pro Tag), einem bisschen Heu...
  • Alternative zu Heu

    Alternative zu Heu: Hi, wollte mal fragen ob es für die Schweinis auch alternativen zu Heu gibt, da ich starker Allergiker bin. Also nur gegen das Heu und nicht gegen...