Erfahrungen Einschläferung mit Narcoren

Diskutiere Erfahrungen Einschläferung mit Narcoren im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, meine bisherigen Einschläferungen verliefen richtig friedlich, deshalb bin ich so geschockt. Am Montag mußte ich meinen Kastrat Fussel...
Mele

Mele

Reaktionen
3
Hallo,

meine bisherigen Einschläferungen verliefen richtig friedlich, deshalb bin ich so geschockt.

Am Montag mußte ich meinen Kastrat Fussel wegen Magenkrebs einschläfern lassen. Er hat bei Spritzen nie geschrien oder sich gewehrt. Bei der Einschläferung hat er sich extrem gewehrt und geschrien, liegt es an dem neuen Mittel? Ich steh immer noch unter Schock.
:uhh::verw:

21.08.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrungen Einschläferung mit Narcoren . Dort wird jeder fündig!
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
15.764
Das tut mir sehr leid! :wein:
Narcoren sagt mir nichts. Muss direkt mal googeln.
Normalerweise bekommen die Schweinis erst eine Narkosespritze, und wenn sie fest schlafen, erfolgt die Euthanasie.
Eines meiner Schweinchen wurde mal ohne Narkose eingeschläfert mit Release. Es dauerte ca. 20 Minuten, bis keine Vitalzeichen mehr festzustellen waren, verlief aber auch friedlich.

Gute Reise, tapferer kleiner Fussel ... :engel:

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
1.972
Das tut mir sehr leid.
es ist eigentlich das gängigste Medikament zu diesem traurigen Anlass. 2016 oder 2017 ist im Tierärzteblatt ein Artikel erschienen, der sich genau mit solchen Zwischenfällen beschäftigt. ich habe es zum Glück noch nie erlebt. wenn du dich wirklich damit auseinandersetzen möchtest, findest du ihn sicher im Internet- die Überschrift war irgendetwas mit Tücken vom sanftem Tod. ich weiß leider nicht, wo ich ihn habe

A

Angelika

Reaktionen
3.589
Es gibt immer Lebewesen, die auf ein Medikament anders reagieren als die meisten anderen.
Wenn das Tier schon stoffwechselmäßig sehr eingeschränkt ist, kann es lange dauern, bis ein Medikament wirkt, bzw. es sind höhere Dosen erforderlich. Hier dosiert die TK gerne noch ("Schäferhund-Dosis" sagte eine TÄ einmal zu mir). Trotzdem brauchen manche Tiere länger (ich hatte auch schon einen mit 30 Minuten, und bei zweien wurde tw. mehrfach nachgespritzt) und andere spüren sogar die Spritze ins Organ (Niere oder Herz) noch - bei anderen reicht alleie die Narkose. Leider weiß man das vorher überhaupt nicht.

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
1.972
Danke B Tina, das ist genau der Artikel

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Mele

Mele

Reaktionen
3
danke. Ich werde nächste Woche meine Tierärztin darauf ansprechen. Den Artikel hab ich gelesen und denke dass ich in Zukunft auf ein anderes Mittel bestehe. es war für mich eine Hinrichtung.

heidi

heidi

Reaktionen
1.189
Meine Schweinchen haben immer vorher eine Narkose bekommen.

Mele

Mele

Reaktionen
3
Nach der Recherche im Internet war es ein Behandlungsfehler, eine vorherige Narkose bekam er nicht. Ich werde zu einem Nagerspezialist wechseln den ich in Karlruhe-Neureut gefunden habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Traudl
Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
4.272
.... das arme Schwein :wein:

Ich hoffe, er ist dennoch gut angekommen :engel:

Thema:

Erfahrungen Einschläferung mit Narcoren

Erfahrungen Einschläferung mit Narcoren - Ähnliche Themen

• Staubunverträglichkeiten Erfahrungen

Staubunverträglichkeiten Erfahrungen: Hallo, wer von Euch hat Erfahrungen mit Staubunverträglichkeiten bei Meerschweinchen? Ich war heute bei meiner Tä, weil erst das Jüngste eine...
  • Hilfe von erfahrenen Nähern

Hilfe von erfahrenen Nähern: Hallo liebe Foris, ich möchte erstmal per Hand meine ersten Kuschelsachen nähen. Hochmotiviert denke ich gleich an alles allen voran die...
  • Erfahrungen Kastrat mit ehem. Weibchenkontakt mit Männern vergesellschaften?

Erfahrungen Kastrat mit ehem. Weibchenkontakt mit Männern vergesellschaften?: Hallo liebe Meeriliebhaber, möchte wieder Meeris haben nach Verlust meiner Tiere. Ein Kastrat, der mit einem Senioren und einem desinteressierten...
  • Erfahrungen mit Hanfteppich bzw bei Hautpilz

Erfahrungen mit Hanfteppich bzw bei Hautpilz: Hallo Ihr Lieben, Kurz vorweg unsere Krankheitsgeschichte. Meine zwei Böckchen Rabauki und Alf (2,5 Jahre) leiden nun schon länger an einem...
  • Erfahrungen Eingewöhnung

Erfahrungen Eingewöhnung: Wir sind ja im Moment auf der Suche nach einem 3. Schwein für unsere Beiden. Ich habe mich hierfür an Meerschweinchen in Not gewandt. Da sich...