Hanni wieder: hoppelt wie Kaninchen

Diskutiere Hanni wieder: hoppelt wie Kaninchen im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Guten Morgen ihr lieben, leider macht mir Hanni wieder Probleme :( Vll hat jemand Tipps was Diagnostik und Medis angeht. Vorgeschichte: in einem...
Anne Frahm

Anne Frahm

Beiträge
2.934
Reaktionen
41
Guten Morgen ihr lieben,
leider macht mir Hanni wieder Probleme :( Vll hat jemand Tipps was Diagnostik und Medis angeht.

Vorgeschichte:
in einem Post zusammen gefasst: http://www.meerschweinforum.de/hanni-kuemmerling-schlechter-prognose-t312733.html

Aktueller Stand:
Hanni hat leider 50g abgenommen, das finde ich bei "normalen" Schweinchen schon recht viel aber sie wog ja vor der Abnahme
nicht viel (350g), bisher gings aber immer aufwärts, langsam aber sie nahm zu.
Außerdem hab ich seit 2 Tagen das Gefühl sie zieht sich zurück. Zum fressen kommt sie zwar, aber langsamer als vorher und verhält sich
einfach anders.
Gestern fing sie dann wieder an ab und zu wie nen Kaninchen zu hoppeln und wenn sie das nicht tut läuft sie auch nicht wirklich normal.
Im stehen sieht man ab und zu das sie ihre rechte hintere Pfote seltsam hält, so wie man sie absichtlich hinstellt wenn man Stellreflex testen
möchte. Das Beinchen zieht sie noch nicht hinter sich her, aber ich denke das würde zwangsweise passieren wenn ich nix mache (kommt für mich
nicht in Frage).
Bin dann zum TA und der sagte Schmerzmittel geben und Vitamine. Damals hatte sie hochdosiertes Vitamin B bekommen, jetzt soll ich ihr
einfach nen Vitamonkomplex geben weil da auch Vitemin B drin ist. Hab aber die Sorge dass da vll deutlich zu wenig Vitamin B drin ist,
oder was denkt ihr? Hab den Komplex bekommen : https://www.shop-apotheke.com/tiergesundheit/8023319/multivitamine-fuer-kleinnager.htm?gclid=COnMkrKP09ECFWsq0wodQcMMwQ&expa=gglp&adword=google-product/{ef_campaign}/{ef_adgroup}/{Keyword}&ef_id=WINEIAAAAdu9KBQG:20170121112104:s
Außerdem frag ich mich, ob es vll Sinn macht wie damals nen AB zu geben (diesmal aber nicht Baytril weil sie ja noch immer kein Jahr alt ist)?
Sie läuft ja nicht nur komisch, diesmal ist sie auch vom Verhalten her verändert, das könnte an Schmerzen liegen aber vll brütet sie auch was aus.
Und ob man vll noch mal Diagnostik betreiben sollte, was sie nun genau hat weiß ja keiner und sie hat sich auch ganz anders Entwickelt als die Prognosen
zugelassen haben. Wurde ja damals nur Sachen vermutet die ne einmalige Ursache haben, also nicht wieder kommen dürften.
Nur was wäre da ratsam? Macht da Röntgen sinn? Vll mal Blut abnehmen lassen, aber auf was soll da getestet werden?

Danke für eure Hilfe
 
21.01.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hanni wieder: hoppelt wie Kaninchen . Dort wird jeder fündig!
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
13.273
Reaktionen
16.174
AW: Hanni wieder: hoppelt wie Kaninchen

Ja, auf jeden Fall Röntgen.
:daumen:
 
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
3.874
Reaktionen
2.075
AW: Hanni wieder: hoppelt wie Kaninchen

es gibt Rodicare Vita b, das nehme ich in solchen Fällen.
 
Anne Frahm

Anne Frahm

Beiträge
2.934
Reaktionen
41
AW: Hanni wieder: hoppelt wie Kaninchen

es gibt Rodicare Vita b, das nehme ich in solchen Fällen.
danke für den tipp. Hab grad mal verglichen, beide geben die vitamine ja pro l an. Bin ich zu dumm oder steht da wirklich
bei den multivitamintropfen bei vit b12 1.000 µg und im rodicare sind 150.000 µg?
Das ist ja nun schon nen extremer unterschied, hab mir das rodicare gleich bestellt
 
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
3.874
Reaktionen
2.075
AW: Hanni wieder: hoppelt wie Kaninchen

es geht mir vor allem darum, das die Multivitamine immer auch die fettlöslichen Vitamine enthalten und gerade vit. D ist überdosiert Mist.
 
Anne Frahm

Anne Frahm

Beiträge
2.934
Reaktionen
41
AW: Hanni wieder: hoppelt wie Kaninchen

daran hab ich noch gar nicht gedacht, hab mich aber auch an die angegebene dosierung gehalten.
Aber da kriegt sie ja nie im leben so viel vit b wie sie braucht.

Werd morgen früh gleich zum TA gehen, Hanni zieht sich extrem zurück. eigentlich sitzt sie nur in einem Häuschen und versteckt sich,
nicht mal mehr bei Frischfutter kommt sie raus ... flüchtet zwar noch wenn ich sie fangen will aber das ist trotzdem nen schlechtes zeichen.

werde denk ich auf nen AB bestehen, da sie jetzt so zurückgezogen ist obwohl sie metacam bekommt also wird es nicht an den schmerzen liegen.
Beim letzen mal gabs auch AB und da war sie nie so, vom Charakter war sie immer unverändert
 
Anne Frahm

Anne Frahm

Beiträge
2.934
Reaktionen
41
AW: Hanni wieder: hoppelt wie Kaninchen

aber müssten dann die anderen nicht auch irgendwas zeigen? dass sie das problem hatte ist ja schon Monate her.
 
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
21.658
Reaktionen
3.732
AW: Hanni wieder: hoppelt wie Kaninchen

Schreib doch Silvia mal an - ist hier als Muggel im Forum ;)
 
Thema:

Hanni wieder: hoppelt wie Kaninchen

Hanni wieder: hoppelt wie Kaninchen - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen hoppelt wie ein Kaninchen und frisst immer weniger

    Meerschweinchen hoppelt wie ein Kaninchen und frisst immer weniger: Hallo, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Seit Mittwoch letzter Woche hoppelt mein Meerschweinchen wie ein Kaninchen und kann oder...
  • So ein Mist- Junges Schweinchen hoppelt!

    So ein Mist- Junges Schweinchen hoppelt!: Oh man, nun habe ich mich so gefreut, dass das Leihschwein da ist, da ist es nicht in Ordnung. :eek: Sie ist sehr scheu und jung (6 Mon.) da...
  • Meerschweinchen hoppelt wie ein Kaninchen

    Meerschweinchen hoppelt wie ein Kaninchen: Hallo ihr Lieben Meine Freundin hatte mich um 20 Uhr angerufen und gesagt, dass ihre Peppels (Rosette 4 Jahre) ihr eines Hinterbeinchen nicht...
  • Schwein hoppelt, dicke Füße

    Schwein hoppelt, dicke Füße: Hi ihr, ich habe ein Problem mit einem unserer Schweindel. Sie hatte gestern plötzlich wässrigen Durchfall und eine Aufgasung des Dickdarms. Habe...
  • Hoppelt wie ein Hase

    Hoppelt wie ein Hase: hallo zusammen wir haben 2 meeris . beide waren sehr krank , dem willy geht es wieder sehr gut unsere lilly kommt nicht richtig auf dem damm ...
  • Ähnliche Themen
  • Meerschweinchen hoppelt wie ein Kaninchen und frisst immer weniger

    Meerschweinchen hoppelt wie ein Kaninchen und frisst immer weniger: Hallo, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Seit Mittwoch letzter Woche hoppelt mein Meerschweinchen wie ein Kaninchen und kann oder...
  • So ein Mist- Junges Schweinchen hoppelt!

    So ein Mist- Junges Schweinchen hoppelt!: Oh man, nun habe ich mich so gefreut, dass das Leihschwein da ist, da ist es nicht in Ordnung. :eek: Sie ist sehr scheu und jung (6 Mon.) da...
  • Meerschweinchen hoppelt wie ein Kaninchen

    Meerschweinchen hoppelt wie ein Kaninchen: Hallo ihr Lieben Meine Freundin hatte mich um 20 Uhr angerufen und gesagt, dass ihre Peppels (Rosette 4 Jahre) ihr eines Hinterbeinchen nicht...
  • Schwein hoppelt, dicke Füße

    Schwein hoppelt, dicke Füße: Hi ihr, ich habe ein Problem mit einem unserer Schweindel. Sie hatte gestern plötzlich wässrigen Durchfall und eine Aufgasung des Dickdarms. Habe...
  • Hoppelt wie ein Hase

    Hoppelt wie ein Hase: hallo zusammen wir haben 2 meeris . beide waren sehr krank , dem willy geht es wieder sehr gut unsere lilly kommt nicht richtig auf dem damm ...