Gemüse einkaufen im Supermarkt - was, wo, wie teuer?

Diskutiere Gemüse einkaufen im Supermarkt - was, wo, wie teuer? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ich weiss das ist jetzt bestimmt jammern auf hohem Niveau, aber ich bekomme momentan nirgends Endivien Salat . Es ist jeden Tag aufs neue...
rumkugel

rumkugel

Gemüseschnippler
Reaktionen
9
Hallo
ich weiss das ist jetzt bestimmt jammern auf hohem Niveau, aber ich bekomme momentan nirgends Endivien Salat . Es ist jeden Tag aufs neue eine Jagd. Meine Schweine sind es einfach gewohnt das es jeden Tag ihren geliebten Salat gibt. Es ist für mich selbstverständlich das momentan alles seinen Preis hat , und das vollkommen zu recht.
Letzten Winter war es überhaupt kein Problem. Ich habe im Nachbarort eine Norma. Da gab es ihn durchgängig. Dieses jahr klappert ich vier Geschäfte ab um wenigstens etwas zu ergattern. Die Gärtnerei mit denen ich befreundet bin , kann auch kein Grünkohl ernten weil alles gefroren ist.
Lg :ungl::ungl:

19.01.2017
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gemüse einkaufen im Supermarkt - was, wo, wie teuer? . Dort wird jeder fündig!
Smoky

Smoky

Tierhomöopathin
Reaktionen
30
AW: Der Salat kauf ist momentan ein Drama

Ja das ist manchmal ein Problem, meine mögen den auch gern.
Vielleicht bekommst du ja mal Zuckerhut, den lieben sie auch
Oder Radicchio und Chicorée ?

Da hab ich's in der Großstadt schon etwas leichter und mehr Auswahl, aber trotzdem manchmal nicht so leicht zu kriegen.
In guten Bioläden gibt's allerdings das Meiste immer, wie die das machen, weiß ich auch nicht

Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Der große Bock
Reaktionen
939

Die normalen Salatherzen schmecken den auch nicht, vielleicht weil die Farbe sehr hell ist?

Nanouk

Nanouk

Reaktionen
2.943

Hier gab es den ganzen Winter über noch keinen Endivien zu kaufen. :runzl:
Hier gibt's statt dessen Chicorée, Romana und Eichblatt. Schmeckt den Schweins auch. :D

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.598

Ist bei uns genauso. Nirgendwo gibt es Endivie. Wenn man Glück hat, hat Aldi welchen. Ich hab aber wenigstens noch schlaue Schweinchen, die auch anderen Salat inhalieren, z.b. den Romanasalat.

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.039

Frag Mal in der Supermärkten ob man dir ein paar Köpfe mitbestellt. Mein Edeka bestellt mir immer für Freitag 1 Kiste Endivien. Das klappt seit Monaten prima, nur 1 Mal konnten sie selbst keinen kriegen.

Ich erspare mir so dieses ewige Gesuche nach Endivien, wie ich sie vorher auch immer hatte.

rumkugel

rumkugel

Gemüseschnippler
Reaktionen
9

Das mache ich normalerweise auch bei der Norma und der Gärtnerei die ich kenne. Nur bekommen die momentan selbst keinen. Mein Problem ist halt die Menge die ich täglich brauche. 7 große oder 8 kleine brauche ich täglich.

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.598

Ist hier auch. Die Supermärkte bestellen Endivie und bekommen den nicht. Da nutzt es auch nichts, wenn man da mitbestellt.

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.039

Hmmm, dann bin ich mal auf morgen gespannt wenn ich meinen abholen will. Letzte Woche hatte ich 12 riesige Endivien gekriegt. Ich werde berichten.

Medanos2

Medanos2

Reaktionen
47

Habt ihr keine Gemüsebauern in der Gegend?
Da bekommst das LKW-weise:D und oft auch billiger wenns Gemüse weniger schön ist.

rumkugel

rumkugel

Gemüseschnippler
Reaktionen
9

Ich hab leider noch keinen gefunden in meiner Umgebung. Nachher ist wieder Jagd angesagt :hüpf:

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.039

Ich hab 9 wunderschöne, große Endivien für je 99 Cent direkt aus der Kühlkammer bekommen :-D

rumkugel

rumkugel

Gemüseschnippler
Reaktionen
9

Vielen lieben Dank Manu :engel: das werde ich meinen meerschweinchen heute Abend ausrichten, wenn meine nur blöden Kopfsalat zu fressen bekommen. Ich denke das tröstet sie :D

Medanos2

Medanos2

Reaktionen
47

Ich meine nicht perfekt gg
So wie sie zb aus dem Garten kommen.

A

Angelika

Reaktionen
3.561

Ein Mini-Endivie für 1,99 . Morgen früh versuche ich auf dem Markt mein Glück (bzw. das der Schweine).

Pfefferminzchen

Pfefferminzchen

Reaktionen
42

Hallo,
Hier gab es heute große, frische Endivien für 1.79.
Einen für die Schweinchen und einen für mich. Mal sehen, wie viel von meinem noch da sein wird, wenn ich den essen möchte.:engel:
LG
Pfefferminz

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.558

Endivien zu 2,49 €! :eek2: War aber froh, dass es überhaupt welche gab. Zur Zeit kriegen sie mehr Chinakohl, Karotten...
Aber ganz ohne Salat geht es halt nicht.

rumkugel

rumkugel

Gemüseschnippler
Reaktionen
9

Mein Mann fährt morgen zu einem großen türkischen Gemüse Geschäft. Bitte Daumen drücken :schimpf::schimpf::schimpf:

A

Angelika

Reaktionen
3.561

2 Riesenendivien auf dem Samstagsmarkt geschossen - wunderschöne knackige Exemplare. Da bekomme ich auch etwas ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meerianne
Thema:

Gemüse einkaufen im Supermarkt - was, wo, wie teuer?

Gemüse einkaufen im Supermarkt - was, wo, wie teuer? - Ähnliche Themen

• Mega Einkauf Gemüse

Mega Einkauf Gemüse: Habe heut für meine Schweinchen auf dem Markt eingekauft. Muß zwar bis fast hinter Köln fahren, aber es lohnt sich: 1 kg Tomaten 1 Euro (habe 2...
  • Fütterung Salat und Gemüse

Fütterung Salat und Gemüse: Hallo alle zusammen, wollte mal fragen, wie ihr eure Meeris so füttert. Ich füttere mein 5 Meeris so, daß ich alles an Salat und Gemüse klein...
  • Herkunftsland von Gemüse

Herkunftsland von Gemüse: Hallo zusammen, aktuell beschäftigt mich die Frage, ob und wenn ja inwiefern ihr beim Einkauf von Gemüse für eure Wutzen auf das Herkunftsland...
  • Empfindlicher Darm: Gemüse anfüttern

Empfindlicher Darm: Gemüse anfüttern: Hallo zusammen! Ich habe heute wieder gemerkt, dass mich die aktuelle Situation doch stark belastet und ich einfach nicht weiß, was ich machen...
  • Keine Lust mehr auf Gemüse

Keine Lust mehr auf Gemüse: Haben eure Ferkel das auch manchmal? Meine 6er Gruppe hat das zum ersten Mal. Zur Zeit wird maximal die Hälfte an Grünzeug nur noch gegessen. Und...