Welche Mengen an Mais und Schilf?

Diskutiere Welche Mengen an Mais und Schilf? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo alle zusammen, nachdem ich hier schon Infos zu Mais (mit Kolben) und Schilf bekommen habe, möchte ich gerne wissen, wie oft ihr dieses...
M

MarionII

Reaktionen
31
Hallo alle zusammen,
nachdem ich hier schon Infos zu Mais (mit Kolben) und Schilf bekommen habe, möchte ich gerne wissen, wie oft ihr dieses füttert. Wenn ich die ganze Maispflanze und auch ein paar Stängel Schilf zu meinen 5 Schweinchen ins Gehege gebe ist dies binnen kürzester Zeit weggefuttert. Nur möchte ich nicht zuviel geben, sie bekommen ja auch noch viel Wiese und auch noch Gemüse. Freue mich auf eure Infos.
Vielen lieben Dank. Marion + Schweinebande

17.08.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Mengen an Mais und Schilf? . Dort wird jeder fündig!
Wassn

Wassn

Reaktionen
4.322
Ich sehe Maispflanzen (ohne die Kolben) als eines der Hauptnahrungsmittel. Wenn ich sie zur Verfügung habe dann sind sie mir mit, das liebste Futtermittel. Die Schweine haben richtig was zu tun, die Stengel und langen faserigen Blätter zu zerlegen.
Dann reduziere ich lieber Gurke und Salat bis auf null.
Grünzeug haben meine immer mehr im Gehege, als sie aufessen können. Komme ich von der Arbeit und alle Reste sind weg, dann war es zu wenig, was ich ihnen gegeben habe.
Das heisst: keine Grenzen bei Mais und Gras. (bei meinen Wutzen) beim Füttern. Bei der Beschaffung hapert es da leider beim Mais etwas, der könnte mir noch mehr zur Verfügung stehen, wie er es im Moment tut.
Da würde ich ihnen täglich ausreichend zur Verfügung stellen.

M

MarionII

Reaktionen
31
vielen Dank für deine Info. Werde in Zukunft mehr Mais reintun. Mit Wiese habe ich mich nicht so getraut. Habe bisher immer früh Gemüse und Salat gefüttert und mittags und abends Wiese. Das wurde alles weggefuttert. Werde jetzt auch mehr davon geben. Hatte immer Angst das sie Blähungen oder Durchfall bekommen.
LG Marion + Schweinebande

Thema:

Welche Mengen an Mais und Schilf?

Welche Mengen an Mais und Schilf? - Ähnliche Themen

• Menge und Kosten

Menge und Kosten: Aloha! Ich habe lange Zeit nicht geschaut, wie viel ich tatsächlich füttere in Gramm. Und ich glaube, dass ich zu viel füttere. Zumindest wenn...
  • Frischfutter Menge

Frischfutter Menge: Ich habe hier nicht die Möglichkeit Wiese zu füttern also gibt es nartürlich mehr Gemüse. Ich lese immer wieder diese 10% vom Körpergewicht und...
  • Wie große Mengen Karotten lagern?

Wie große Mengen Karotten lagern?: Huhu, wir wollen mal einen Sack Karotten bei einem Bauern bzw. Händler kaufen (ist ein Familienbetrieb, verkaufen u.a. noch Kartoffeln &...
  • welche menge an getrockneten haselnussblättern

welche menge an getrockneten haselnussblättern: hallo, ich bin neu hier und hätte eine frage, bei den ernährungsinformationen steht überall das getrocknete kräuter nur als leckerli und maximal...
  • Welches FriFu darf ich in welcher Menge geben?

Welches FriFu darf ich in welcher Menge geben?: Ich würde gerne mal wissen, wieviel von welchem FriFu ins Schwein darf? Wie oft darf ich z. B. Fenchel, Möhren, Chikoree usw geben? Was darf...
  • Welches FriFu darf ich in welcher Menge geben? - Ähnliche Themen

• Menge und Kosten

Menge und Kosten: Aloha! Ich habe lange Zeit nicht geschaut, wie viel ich tatsächlich füttere in Gramm. Und ich glaube, dass ich zu viel füttere. Zumindest wenn...
  • Frischfutter Menge

Frischfutter Menge: Ich habe hier nicht die Möglichkeit Wiese zu füttern also gibt es nartürlich mehr Gemüse. Ich lese immer wieder diese 10% vom Körpergewicht und...
  • Wie große Mengen Karotten lagern?

Wie große Mengen Karotten lagern?: Huhu, wir wollen mal einen Sack Karotten bei einem Bauern bzw. Händler kaufen (ist ein Familienbetrieb, verkaufen u.a. noch Kartoffeln &...
  • welche menge an getrockneten haselnussblättern

welche menge an getrockneten haselnussblättern: hallo, ich bin neu hier und hätte eine frage, bei den ernährungsinformationen steht überall das getrocknete kräuter nur als leckerli und maximal...
  • Welches FriFu darf ich in welcher Menge geben?

Welches FriFu darf ich in welcher Menge geben?: Ich würde gerne mal wissen, wieviel von welchem FriFu ins Schwein darf? Wie oft darf ich z. B. Fenchel, Möhren, Chikoree usw geben? Was darf...