Säurehaltige Futtermittel

Diskutiere Säurehaltige Futtermittel im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich blick irgendwie gerade nicht mehr durch. Durch den ganzen Stress ist die Immunabwehr meiner Schweinchens gerade nicht die Beste. Pumba und...
sabrina

sabrina

Reaktionen
1.015
Ich blick irgendwie gerade nicht mehr durch.

Durch den ganzen Stress ist die Immunabwehr meiner Schweinchens gerade nicht die Beste. Pumba und Merlin haben Lippengrind, der gut am verheilen ist. An einer Stelle ist der Grind beim Merlin komplett weg. Es eitert auch bei keinem der Beiden.

Nun gab`s hier aber immer regelmäßig Paprika und sie lieben Tomate (mini-Stücke haben sie jeden Tag bekommen). Beides ist ja super für das Immunsystem.

Aber ich habe den Eindruck alles was super für das Immunsystem ist enthält Säure. Obst gibts hier nicht. Rote Beete, Karotte beides enthält Säure und ist zuckerhaltig.

Deshalb ganz konkret, welche Futtermittel sind bei Lippengrind geeignet, die gleichzeitig das Immunsystem stärken.

Wirken sich oxalsäurehaltige Lebensmittel auch negativ auf Lippengrind aus?

Wie gesagt Lippengrind ist am Abheilen, das will ich weiter fördern und gleichzeitig das Immunsystem stärken.

Ich danke euch schon mal!

Ach ja, die zwei geschälten Sonnenblumenkerne bekommen beide und fressen die auch gerne.

03.01.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Säurehaltige Futtermittel . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Reaktionen
3.732
AW: Säurehaltige Futtermittel

Du kannst nur durch Testen heraus finden, worauf das jeweilige Tier reagiert.
Ich habe einen, der reagiert auf bestimmte Apfelsorten. Obwohl jeder nur ein fingerendgliedgroßes Stück täglich aus der Hand bekommt, entwickelt sich bei diesem Tier Lippengrind, wenn ich "neue" Sorten gebe - bei alten hat er keine Probleme, und alle anderen Tiere haben nichts. Das gleiche passiert bei manchen Karotten.
Paprika gibt es hier nur grüne.
Oxalsäure hat damit gar nichts zu tun - die spielt nur im Zusammenhang mit einigen Blasensteinen eine Rolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: sabrina
Thema:

Säurehaltige Futtermittel

Säurehaltige Futtermittel - Ähnliche Themen

• Schweinchen seit eh und je untergewichtig - neues Futtermittel?!

Schweinchen seit eh und je untergewichtig - neues Futtermittel?!: Huhu ihr Lieben. Ich weiß nicht, ob manche von Euch es damals mitbekommen haben, aber unsere Arielle habe ich bis vor wenigen Wochen von einem...
  • Futtermittel zur Vorbeugung gegen Kokzidien

Futtermittel zur Vorbeugung gegen Kokzidien: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich meine irgendwo mal eine Auflistung von Futtermitteln gesehen zu haben, die einem Kokzidienbefall...
  • Köbers Futtermittel Bochum

Köbers Futtermittel Bochum: Guten Tag zusammen, habt ihr schon mal was von der Firma Köbers Futtermittel gehört? Die sind hier gleich bei mir um die Ecke und verkaufen...
  • Futtermittel Heu

Futtermittel Heu: Hallo haben seit knapp 2 Wochen 2 junge Böcke (fast 7 Wo. alt). Ich habe den Eindruck, dass sie das Heu so gut wie nicht anrühren. Aber es ist ja...