Unser neuer Eigenbau ist fertig

Diskutiere Unser neuer Eigenbau ist fertig im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Jahrelang lebte meine gemischte 3er-Gruppe in einer verbundenen Kombination dreier gekaufter Gehege, die zwar insgesamt eine Bodenfläche von 2,5...
Rina

Rina

Reaktionen
15
Jahrelang lebte meine gemischte 3er-Gruppe in einer verbundenen Kombination dreier gekaufter Gehege, die zwar insgesamt eine Bodenfläche von 2,5 qm aufwies, jedoch teilweise etwas verwinkelt war. Das hat mir nie so wirklich gefallen, auch optisch nicht, und stellte lediglich eine Art Zweckbau dar.

Mein Traum war immer ein Gehege in Bauchhöhe, welches sich auf einem Gestell mit Rollen befindet. Doch nie haben wir so recht die nötige Muße und Zeit für die Umsetzung dieses Projekts gefunden ..... bis zu diesem Wochenende :yeah:

Den gestrigen Tag haben wir komplett zum bauen, basteln und werkeln genutzt und am Nachmittag konnten unsere Schweinchen dann ihr neues, größeres Eigenheim beziehen. Sie haben nun eine Fläche von knapp 4 qm zur Verfügung. (3,8 qm um ganz genau zu sein).

Hier ist das Ergebnis:

Aktuell leben dort ... nach dem Tod unseres knapp 9jährigen Oma-Schweinchens vor ein paar Tagen ... nur unser Kastrat Julius und seine Freundin Fly. Ich habe mir jedoch in einer Notstation bereits zwei Damen reservieren lassen, die dort aktuell noch ihre Quarantäne absitzen und, wenn denn alles klappt, kommenden Samstag zu uns ziehen werden.

Mein Mann und ich sind zwar handwerklich nicht die Geschicktesten, aber ich finde, unser Werk kann sich dennoch sehen lassen. :wusel:

12.07.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unser neuer Eigenbau ist fertig . Dort wird jeder fündig!
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
15.674
AW: Unser neuer Eigenbau ist fertig

Ist super geworden! Gratuliere! :top:

Da werden sich Deine Schweinchen wohlfühlen.
Freue mich schon auf Fotos mit der kompletten Besetzung. :winke:

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.400

Is toll geworden :einv:

Picasso

Picasso

Reaktionen
556

Ich finde auch es ist toll geworden, und die Schweinchen freuts bestimmt auch.
Viel Spaß beim Beobachten im neuen Heim, und vor allem, wenn die Truppe wieder größer ist.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.929

Sieht prima aus, da freuen sich die Schweinchen bestimmt! :top:

Rina

Rina

Reaktionen
15

Julius und Fly haben sich schnell eingelebt, auch wenn ihnen zu Beginn deutlich anzumerken war, dass ihnen das durchgehende Gitter über ihren Köpfen fehlte. Doch mittlerweile laufen sie ebenso frei und unbefangen durch die Gegend, wie in ihrem alten Zuhause und sind ganz offensichtlich froh über die größere Lauffläche. Ich habe unseren Opa Julius mit seinen 7 Jahren noch nie so flink rennen sehen, sogar ein paar Hüpfer hat er eingebaut.

Es ist so schön den beiden zuzusehen :)

Yvi

Yvi

Reaktionen
171

Wow, das sieht wirklich klasse aus!

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.929

Na schau, dann hat sich die ganze Mühe doch gelohnt! :)

Solche Momente sind immer wieder schön!

• Gefällt mir
Reaktionen: Blue Eyes
G

Gast79612

Gast

Der ist wirklich schön geworden :top: :)

Rina

Rina

Reaktionen
15

Und ich freue mich jeden Tag aufs Neue darüber, dass wir dieses Gehege gebaut haben. Das tägliche absammeln der Knöttelchen und entfernen der Pinkelstellen war noch nie so rückenschonend und schnell erledigt. Schon alleine DESWEGEN bin ich total begeistert, ganz zu schweigen vom größeren Platzangebot für die Wutzchen :wavey:

juppzim

juppzim

Reaktionen
44

Der ist echt toll geworden gratuliere dir .

heidi

heidi

Reaktionen
1.188

Super geworden. :top:

Picasso

Picasso

Reaktionen
556

Gibt es ein paar neue Fotos?

P

Polly

Reaktionen
13

Darf ich fragen woher du diese Heusäule in der Mitte des Geheges hast? Die sieht klasse aus.

mottine

mottine

Reaktionen
2.658

Auch ich kann da nur sagen: super geworden. Und ja, das Häuschen fiel mir auch sofort auf.

Thema:

Unser neuer Eigenbau ist fertig

Unser neuer Eigenbau ist fertig - Ähnliche Themen

• Unser neuer Eigenbau

Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Neuer Eigenbau mit Dauerauslauf

Neuer Eigenbau mit Dauerauslauf: Diesen tollen Eigenbau hat mein Mann für unsere fünf Schweinchen gebaut: 2.20 m x 1.30 m, die grosse Decke ist immer davor, ab und zu auch noch...
  • Aus alt mach neu - Unser Eigenbau

Aus alt mach neu - Unser Eigenbau: Hallo alle zusammen, ich stelle euch einmal unser Gehege vor! Die Idee kam recht schnell, als das alte Sofa im Gästezimmer auf den Sperrmüll...
  • Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige

Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige: Hallo Da ich bei zwei Gruppen bleiben werde, soll das Notgehege nun weichen. Dazu will ich ein neues Gehege mit den Maßen 300cm auf 90 cm bauen...
  • neuer Eigenbau

neuer Eigenbau: Hallo, da mein Mann nun 2 Tage vorher ENDLICH angefangen ist mein Geburtstagsgeschenk zu bauen, schon mal ein paar Bilder vom Anfang. Viel sieht...