Morgen muss mein Meeri gehen:-(

Diskutiere Morgen muss mein Meeri gehen:-( im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Letzten Sommer hielt mein Meeri (3 Jahre) ihren Kopf schief und meine TA hat in alle möglichen Richtungen behandelt, so dass sie sich...
B

backe0815

Beiträge
14
Reaktionen
2
Hallo!
Letzten Sommer hielt mein Meeri (3 Jahre) ihren Kopf schief und meine TA hat in alle möglichen Richtungen behandelt, so dass sie sich wieder erholen konnte. Seit zwei Wochen ist der Kopf nun wieder schief und sie will, kann aber nicht fressen und hat Schmerzen. Meine TA vermutete, dass es sich um eine Kiefergelenksentzündung handelt, weil ihre Zähne top aussehen. Sie bekam Metacalm und Cortison aber es wurde nicht besser. Auch Novalgin half nur bedingt. Meine TA hat mich an die Tierklinik überwiesen und dort wurde ein Röntgenbild erstellt. Sie hat erneut eine Ohrentzündung, wobei diese sich schon aufs Kiefer ausgebreitet hat und alles voller Eiter ist.
Die TA gibt mir keine Hoffnung, man könne da leider gar nichts mehr tun. Ich soll mich noch in Ruhe verabschieden und sie dann einschläfern lassen :heulen:
Ich bin soo traurig weil sie noch so jung ist, einen ganz lieben Charakter hat und mein Lieblingsschweinchen ist.. :wein: Ich musste das einfach mal loswerden..

LG
 
13.04.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Morgen muss mein Meeri gehen:-( . Dort wird jeder fündig!
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
13.118
Reaktionen
15.729
AW: Morgen muss mein Meeri gehen:-(

Tut mir sehr leid.
So was ist immer schlimm. Aber manchmal muss 2Bein aus Liebe loslassen, denn kein Schweinchen soll sich quälen müssen.
Ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst.
Viel Kraft ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: backe0815
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
AW: Morgen muss mein Meeri gehen:-(

Ich drücke Dich mal ganz feste, habe ich das ja auch erst (leider) wieder hinter mich bringen müssen.
Ich weiß, das Du Dich ganz mies fühlst, aber Du entscheidest für Deine Wutz.....und diese Entscheidung ist oft einfach nur schmerzhaft.......

Denke morgen an Dich, viel Kraft.
 
Meerianne

Meerianne

guinea-pig catering
Beiträge
4.564
Reaktionen
413
AW: Morgen muss mein Meeri gehen:-(

Ach Mensch. Mir ging es vor ein paar Wochen auch so. Fühl dich gedrückt.
Weißt du, so schwer das auch ist, es ist der letzte Liebesdienst den du deinem Schweinchen tust.
Begleite sie auf ihrem letzten Weg. In deinem Herzen weißt du, du tust das für sie. Eben weil du sie lieb hast.
Ich wünsche dir viel Kraft für morgen.
Mitfühlende Grüße
Anne
 
B

backe0815

Beiträge
14
Reaktionen
2
AW: Morgen muss mein Meeri gehen:-(

Ich danke euch allen!
Ich vermisse sie jetzt schon!:wusel::heulen:
 
Mrs. Meeri

Mrs. Meeri

Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
Beiträge
1.991
Reaktionen
2.068
AW: Morgen muss mein Meeri gehen:-(

Das tut mir sehr leid leid.
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft, und doch ist es das letzte Stück liebe was wir unseren lieben geben können...auch wenn es einem das Herz zerreißt...
Lass dich Unbekannterweise mal ganz fest drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: backe0815
Anthea

Anthea

Beiträge
425
Reaktionen
66
AW: Morgen muss mein Meeri gehen:-(

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für morgen..
Ich weiss selber wie schwer es ist ein Meeri gehen zu lassen..
Musste ich vor ein paar Monaten auch..

Liebe Grüße
Anthea
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: backe0815
B

backe0815

Beiträge
14
Reaktionen
2
AW: Morgen muss mein Meeri gehen:-(

So,meine kleine Wonder ist jetzt im Meerschweinhimmel angekommen:heul:
Jetzt hat sie keine Schmerzen mehr.. Aber sie fehlt mir und auch ihren Meeri-Freunden..
Vielen Dank für eure lieben Worte!:danke:
 

Anhänge

mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
AW: Morgen muss mein Meeri gehen:-(

Was für ein liebes Gesicht, fast wie meine Lisa.....
Drücke Dich einfach nochmal, Du hast alles für sie getan, selbst in diesem, für mich immer so schrecklichen, Moment, warst Du bei ihr, sie war nicht alleine.
Viel Kraft............
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: backe0815
L

Lucilla

Beiträge
1.160
Reaktionen
605
AW: Morgen muss mein Meeri gehen:-(

Es tut mir sehr leid um Wonder.
Den letzten Weg mit einem geliebten Tier zu gehen ist so schwer. Ich habe das auch kürzlich machen müssen und weiß wie das ist.
Sie war so hübsch. wie meine Sunny, fast dieselbe Farbe und diese lieben Augen.
Mein herzliches Beileid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: backe0815
carmen3195

carmen3195

Beiträge
10.958
Reaktionen
918
AW: Morgen muss mein Meeri gehen:-(

machs gut im RBL kleine süße Wonder.......:engel:

:troest:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: backe0815
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
3.788
Reaktionen
1.957
AW: Morgen muss mein Meeri gehen:-(

das ist manchmal das letzte Gut was wir für unser Meeri tun können- gerade weil wir es lieben. es ist so schwer. fühle dich von mir gedrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: backe0815
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
13.118
Reaktionen
15.729
AW: Morgen muss mein Meeri gehen:-(

:wein: So eine Süße.

Gute Reise, tapfere kleine Wonder. Bist nun ein wunderschönes :angel:.
Schick deinem 2Bein mal einen Regenbogen ... :troest:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: backe0815
B

backe0815

Beiträge
14
Reaktionen
2
AW: Morgen muss mein Meeri gehen:-(

Vielen Dank für eure lieben Worte!:love:
 
Andi

Andi

Andi
Beiträge
372
Reaktionen
131
AW: Morgen muss mein Meeri gehen:-(

So ein schönes Tier !!!! Der letzte Gang ist für die Kleinen die Erlösung wenns nicht mehr geht, für uns aber die Hölle auf Erden !!!!
Aber im großen Kräutergarten darf nun gefuttert werden was reingeht bis alle 4 Beinchen nach oben zeigen und es gibt kein Übergewicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: backe0815
Meerianne

Meerianne

guinea-pig catering
Beiträge
4.564
Reaktionen
413
AW: Morgen muss mein Meeri gehen:-(

Ich drück dich auch nochmal ganz doll.

Als ich dieses Jahr mein geliebtes Böckchen gehen lassen musste war ich auch sehr sehr traurig. Aber irgendwie war ich auch erleichtert, mein Süßer brauchte sich nicht lange rumquälen. Es war der richtige Zeitpunkt. Dieser Gedanke hat es mir etwas leichter gemacht.
Die TÄ war auch sehr einfühlsam, ich hatte ihn auf dem Arm und war in einem separaten Raum.

Alles Gute für Dich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: backe0815
Anthea

Anthea

Beiträge
425
Reaktionen
66
AW: Morgen muss mein Meeri gehen:-(

Mach es gut kleine Wonder..

Ich fühle mit dir..
Es ist immer wieder schwer sich von seinem Schatz zu trennen..
Aber nun bleibt die Gewissheit, dass es ihr nun wieder gut geht..
*Knuddel*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: backe0815
N

NicoleN

Beiträge
126
Reaktionen
81
AW: Morgen muss mein Meeri gehen:-(

Fühle dich ganz dolle gedrückt, so eine Entscheidung ist einfach soooo schwer und es zu akzeptieren nicht leicht. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und deinem hübschen, kleinen Schweinchen eine gute Reise :wein::angel:
 
Thema:

Morgen muss mein Meeri gehen:-(

Morgen muss mein Meeri gehen:-( - Ähnliche Themen

  • Brauche Daumendrücker für Blasenstein OP morgen

    Brauche Daumendrücker für Blasenstein OP morgen: Meine Omi Lenchen, 7 Jahre alt ist ein Blasenschweinchen. Sie bekommt in den 3 Jahren, die ich sie pflege (aus der Tiernothilfe aufgenommen)...
  • Weibchen wird morgen kastriert

    Weibchen wird morgen kastriert: Hallo zusammen, eine meiner Kleinen muss morgen kastriert werden :-(. Sie hat Eierstockzysten und Medikamente haben leider nicht geholfen...
  • Chérie braucht Daumendrücker - OP morgen

    Chérie braucht Daumendrücker - OP morgen: Hallo ihr Lieben, einige von euch kennen ja meine Chérie. Bei ihr wurden letztes Jahr Ovarialzysten festgestellt und da sie eine Herzerkrankung...
  • Meerschweinchen liegt morgens auf der Seite und steht erst nach mehrmaligem...

    Meerschweinchen liegt morgens auf der Seite und steht erst nach mehrmaligem...: ...Anstupsen auf. Hallo zusammen, glücklicherweise handelt es sich hierbei nicht um eines meiner Schweinchen, sondern (leider) um den ca. 6...
  • Durchfall - heute Notdienst oder morgen früh Stamm-TA?

    Durchfall - heute Notdienst oder morgen früh Stamm-TA?: Hallo Ihr Lieben, ich mache mir große Sorgen um Welleby. Sie hat Durchfall, teilweise wässrig. Hockte sich heute Mittag immer wieder hin, zog...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche Daumendrücker für Blasenstein OP morgen

    Brauche Daumendrücker für Blasenstein OP morgen: Meine Omi Lenchen, 7 Jahre alt ist ein Blasenschweinchen. Sie bekommt in den 3 Jahren, die ich sie pflege (aus der Tiernothilfe aufgenommen)...
  • Weibchen wird morgen kastriert

    Weibchen wird morgen kastriert: Hallo zusammen, eine meiner Kleinen muss morgen kastriert werden :-(. Sie hat Eierstockzysten und Medikamente haben leider nicht geholfen...
  • Chérie braucht Daumendrücker - OP morgen

    Chérie braucht Daumendrücker - OP morgen: Hallo ihr Lieben, einige von euch kennen ja meine Chérie. Bei ihr wurden letztes Jahr Ovarialzysten festgestellt und da sie eine Herzerkrankung...
  • Meerschweinchen liegt morgens auf der Seite und steht erst nach mehrmaligem...

    Meerschweinchen liegt morgens auf der Seite und steht erst nach mehrmaligem...: ...Anstupsen auf. Hallo zusammen, glücklicherweise handelt es sich hierbei nicht um eines meiner Schweinchen, sondern (leider) um den ca. 6...
  • Durchfall - heute Notdienst oder morgen früh Stamm-TA?

    Durchfall - heute Notdienst oder morgen früh Stamm-TA?: Hallo Ihr Lieben, ich mache mir große Sorgen um Welleby. Sie hat Durchfall, teilweise wässrig. Hockte sich heute Mittag immer wieder hin, zog...