Zucchini- und Kohlrabiblätter trocknen?

Diskutiere Zucchini- und Kohlrabiblätter trocknen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Hat das jemand von euch gemacht? Wenn ja,wie macht man das am besten? Ich habe derzeit einen Überfluss an diesen Blättern.Obwohl sie sehr...
theresia

theresia

Reaktionen
99
Hallo
Hat das jemand von euch gemacht?
Wenn ja,wie macht man das am besten?
Ich habe derzeit einen Überfluss an diesen Blättern.Obwohl sie sehr munden, allzuviel ist eben auch nichts.

12.07.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zucchini- und Kohlrabiblätter trocknen? . Dort wird jeder fündig!
Blue Eyes

Blue Eyes

Moderator
Reaktionen
284
AW: Zucchini- und Kohlrabiblätter trocknen?

Ich glaube, bei Zucchini Blättern soll es funktionieren, wenn man sie im Backofen antrocknet und dann einige Zeit zur weiteren Trocknung aufhängt.

Bei Kohlrabiblättern ist mir nichts bekannt.

Urlauber

Urlauber

Reaktionen
12

Kohlrabi hab ich dieses Jahr auch erfolgreich getrocknet.
Ohne Stiel und in grosse Stücke gerissen, erst im Backofen, dann nach trocknen.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.566

Also kann man auch Kohlrabiblätter länger Füttern? Immer wenn die Bläter Gelb sind sortiere ich sie immer aus. Könnte man eigendlich bei der Hitze auch in der Sonne Trocknen. Müsste ja auch gehen,oder?

A

Angelika

Reaktionen
3.560

Gelb ist welk und gehört auf den Kompost. Wenn du etwas trocknen willst, dann frische schöne Blätter ohne Pilz etc. Das geht im Grunde auch an der Sonne, kann dann aber mehr als einen Tag dauern - und Trocken ohne UV-Licht im Backofen ist jedenfalls besser.

Thema:

Zucchini- und Kohlrabiblätter trocknen?

Zucchini- und Kohlrabiblätter trocknen? - Ähnliche Themen

• gelbe und grüne Zucchini

gelbe und grüne Zucchini: Wendy liebt Zucchini. Vor allem die gelben. wenn ich keine bekomme, gibt es grüne Zucchini. Wendy frißt diese auch aber lange nicht so gern wie...
  • Blätter/Pflanze von Kürbis/Zucchini/Gurke?

Blätter/Pflanze von Kürbis/Zucchini/Gurke?: Ihr Lieben, ich habe keinen aussagekräftigen Thread gefunden zu diesem Thema. Darf das rein ins Schwein? Danke, Verena:nuts:
  • Zucchini

Zucchini: Huhu, da mich im anderen Thread wohl niemand gesehen hat mit meiner Frage (zumindest keiner, der es wohl auch beantworten kann)... Dürfen...
  • Zucchini???

Zucchini???: Dürfen Meerschweinchen das ganze Gemüse essen? Also auch die Schale?
  • Gelbe Zucchini??

Gelbe Zucchini??: Hallo! Habe von ner Freundin ne gelbe Zucchini bekommen und jetzt nach dem Kochen und Backen noch die Schale übrig. Dürfen die Schweinis die haben??