Allergiker zu Besuch

Diskutiere Allergiker zu Besuch im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben, mein Bruder würde mich gerne mal für ein paar Tage besuchen kommen, er hat aber eine schwere Allergie gegen Meerschweinchen. Das...
Anne Frahm

Anne Frahm

Reaktionen
41
Hallo ihr lieben,
mein Bruder würde mich gerne mal für ein paar Tage besuchen kommen, er hat aber eine schwere Allergie gegen Meerschweinchen.
Das hält ihn aber nicht ab und ich überleg wie ich es ihm so angenehm wie möglich machen kann?

Schweinchen stehen im Wohnzimmer und in der Wohnung gibts keinen Teppich. (außer nen kleinen im Badezimmer)
Gründlich Staubsaugen und frisch misten kurz bevor er kommt ist klar.
Ihm wäre es lieber wenn er im Flur schläft(die große Luftmatratze mit 1,4 breite passt auch grade so rein), nicht nur wegen seiner
Allergie,sondern auch weil er bei jedem Geräusch wach wird.
Gibts da vll noch etwas,das wir machen könnten?
Ich dachte vll an nen Mundschutzt? So einen zum Beispiel : http://www.purenature.de/mundschutz-mit-gummibaendern
Oder bringt der bei ner Tierhaarallergie nichts?
Er hatte immer nur Probleme mit der Atmung, nie Hautausschlag oder so.

17.01.2017
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Allergiker zu Besuch . Dort wird jeder fündig!
ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.562
AW: Allergiker zu Besuch

Ich denke, außer dass er vorsorglich ein Antiallergikum einnimmt, hilft da gar nichts. Die Allergene dürften bei euch überall sein.

Wir haben auch eine solche Besucherin. Sie nimmt "einfach" eine Tablette ein. ;)

Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Reaktionen
1.849

Da meistens unklar ist, ob die Reaktion auf Tierhaare, Tierkot, Einstreu oder Heu kommt, kann u.U. frisch misten völlig falsch sein. Je fluffiger die Einstreu, desto hust...

Zudem hängt der Staub in jedem Kissen und im Sofa, in Vorhängen - da kannst du gar nicht hilfreich sein. Er muss es ausprobieren und notfalls heimfahren. Mein Vorschlag: er soll sein eigenes Kopfkissen mitbringen und erst zum Schlafen aus der Hülle nehmen. Vielleicht hilft das ein wenig.

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
2.063

Antiallergikum einehmen, DA mitnehmen, viel lüften und kurz bleiben

Liri

Liri

Reaktionen
125

Hallo,
die Masken helfen gar nichts, da müsstest Du schon eine Gasmaske nehmen ... Ein Luftreiniger in seinem Schlafraum würde helfen, aber die Dinger sind sehr teuer, wenn sie was taugen.
Ich würde alles feucht wischen und ihn seine eigenen Bettsachen mitbringen lassen. Und Tablette nehmen, dass mache ich bei meinen Eltern auch vor jedem Besuch (Katzenhaarallergie).

Anne Frahm

Anne Frahm

Reaktionen
41

Also er hat sich mal gründlich durchtesten lassen und ist gegen alle Tierhaare,Staub,Milben,viele Pollen und ganz extrem gegen Wellensittiche allergisch.
Achja und ganz vergessen gegen rohes Hühnereiweiß war er auch schon immer allergisch.

Nicht nur ein Hautarzt findet es sehr erstaunlich dass ich gegen gar nix allergisch bin da das wohl auch vererbt werden kann. (Mutter und Vater haben auch mehrere Allergien)

Liri

Liri

Reaktionen
125

Ich weiß nicht, ob das erstaunlich ist.
Meine Eltern haben gar keine Allergien, von 3 Kindern bin nur ich betroffen: viele Tierhaare, alle Bäume, ein paar Kräuter, mit den dazu gehörenden Kreuzallergien auf Lebensmittel, ich kann fast kein einheimisches Obst roh essen.
Mein Sohn hat es aber leider auch abgekriegt, trotz 14 Monate stillen. Der Kinderarzt dazu: seien Sie doch froh, dass er keine Neurodermitis hat ...

Anne Frahm

Anne Frahm

Reaktionen
41

Neurodermitis hat der arme übrigens auch schon seit er klein ist.

Thema:

Allergiker zu Besuch

Allergiker zu Besuch - Ähnliche Themen

• Reinigungstip für Allergiker

Reinigungstip für Allergiker: Hallo ! Ich bin durch Zufall darauf gestossen, vielleicht haben das ja andere evtl. auch schon ausprobiert/entdeckt. Bisher hatte ich immer beim...
  • Hund gegen Heu allergisch - Was nun?

Hund gegen Heu allergisch - Was nun?: Hallo, wir haben da ein nicht mal kleines Problem, und zwar habe ich durch einen Bekannten drei Meeris übernommen, der diese wegen Trennung nicht...
  • oh nein, mein Sohn ist allergisch :(

oh nein, mein Sohn ist allergisch :(: Hallo, in so eine Situation wollte ich nie nie nieeeee kommen :wein: nach einer unempfindlichen Tochter haben wir nun ein kleines sensibelchen...
  • Allergisch - was kann man tun?

Allergisch - was kann man tun?: Gibts eigentlich Medikamente (wenn viell. auch nur homöopathisch) die man nemen kann um Symptome wie Atemnot, Niesen, Schnupfen lindern zu können...
  • Freund ist Allergiker- irgendwelche Tipps?

Freund ist Allergiker- irgendwelche Tipps?: hallo, ich bin seit ein paar monaten glücklich verliebt. der einzige haken: er ist allergiker (gegen fast alles, soweit ich bisher feststellen...